Auch Rashka erhält einen offiziellen Brief...

Rollenspielforum für Fjellgat.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Sorsha von S.
Has thanked: 146 times
Been thanked: 404 times

Auch Rashka erhält einen offiziellen Brief...

Beitrag von Sorsha von S. »

Heil dir, Jothar, Anführer der Nordmannen,

ich sende dir diese Zeilen, weil es Dinge gibt, die keinen Aufschub dulden.
Es geht um unser Bündnis und die Wege,die wir in den kommenden Wintern gemeinsam beschreiten wollen.

Solche Worte spricht man besser von Angesicht zu Angesicht, statt sie nur dem Wind anzuvertrauen.

Wenn es deine Zeit erlaubt, komm nach Surom –unsere Hallen stehen dir und deinen Mannen weiterhin offen und das Bier ist kaltgestellt.
Sollte dein Pfad dich jedoch gerade nicht in den Süden führen, scheue ich den Ritt in den Norden nicht.

Sag mir einfach, wo wir das Feuer entzünden, damit wir die gemeinsame Zukunft weiter festigen können.

Sorsha von Schwarzenfels
-Reichsverwalterin-

Bild
Rashka|Brom
Has thanked: 171 times
Been thanked: 355 times

Re: Auch Rashka erhält einen offiziellen Brief...

Beitrag von Rashka|Brom »

Als der Bote aus Surom in Fjellgat erscheint, wird er ohne Umwege zum Johtar vorgelassen. Dieser sitzt an der Tafel bei einem Krug Met und etwas gebratenem Fleisch.

„Kimm rein und setz dey, nimm dir Met und Fleisch.“

Er nimmt einen guten Schluck aus dem Krug und wartet dann ab, bis der Bote Platz genommen hat.

„Je hoff, din Weg us Surom war recht.“

Er deutet mit einem Kopfnicken auf den Suromer Boten und meint dann.

„Je nehm an, du bringst en Nachricht? Sag myr, wad drin steht, und je werd dyr Antwort gebn.“

Nachdem der Bote seinen Metdurst gestillt hat, wird er die Schriftrolle öffnen und den Inhalt verlesen. Rashka lauscht aufmerksam und nickt am Ende knapp.

„Sag dinem Dienstherrn, dass je am End des Zehnttages nach Surom kimmn werd.“

Versteckt:Versteckten Text anzeigen
Sonntag oder kommende woche Montag
Antworten