Ein Botenjunge für Rashka

Rollenspielforum für Fjellgat.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Tonya Darez
Has thanked: 44 times
Been thanked: 139 times

Ein Botenjunge für Rashka

Beitrag von Tonya Darez »

Ein Botenjunge steht vor Fjellgat und wartet brav bei den Wachmännern.
Er gibt an, er habe eine Nachticht für Rashka, er würde auch warten.
Sei dieser nicht im Dorf, würde er auch die Nachricht an Tarabasch weiter geben, oder warten.

Der Junge rezitiert:

"Ich komm aus Solgard, die Tonya schickt mich.
Ich soll das hier abliefern und soll ausrichten, dass die Tonya gern noch mal vorbei kommen würde, für ein Gespräch. Sie hat da eine Bitte.
Ich kann warten, bis ihr eine Antwort für mich habt, oder ihr schickt einen eurer Boten nach Solgard"

Dabei zieht er zwei Flaschen Solgarder Abtbräu Bier aus den Taschen und überreicht diese.
Rashka|Brom
Has thanked: 127 times
Been thanked: 244 times

Re: Ein Botenjunge für Rashka

Beitrag von Rashka|Brom »

Tatsächlich dauert es nicht sehr lange bis der Bote zur Schmiede geschickt wird. Dort in der Hitze schlägt ein schwitzender Rashka auf ein Stück Metall ein. Als der Bote aus Solgrad näher kommt, unterbricht er seine Arbeit und taucht seine Arme in ein Wasserfass und wift sich etwas vom Wasser des Fasses ins Gesicht und den nackten Oberkörper. Die Hitze des Körpers und die Kälte des umliegenden Landes sorgen dafür, das etwas Dampf von seinem nun feuchten Oberkörper nach oben steigt. Er nickt dem Boten zu und bedeutet ihm zu sprechen, während er diesem zuhört, nimmt die beiden mitgebrachten Flaschen entgegen und nimmt dann auch gleich einen gierigen Schluck aus einer von ihnen.

"Richt ihr us das de Tonya morgen, in drei Tagen oder in vier Tagen nach Fjellgat kommen kann. Wenn keiner der Tage recht set solls n anderen Tag nennen je seh dann zu das jemand anderer hier set um mit ihr zu Palavern."
Tonya Darez
Has thanked: 44 times
Been thanked: 139 times

Re: Ein Botenjunge für Rashka

Beitrag von Tonya Darez »

Dieses Mal wird es nur eine kurze Bestätigung des Termines, die der Bote bringt. In drei Tagen würde sie vor Fjellgat warten zur achten Abendstunde
Antworten