[Barbaren] Als die Bäume das Träumen lernten

Rollenspielforum für Fjellgat.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Benutzeravatar
Krimhald Hrovitnir
Beiträge: 2
Registriert: 05 Nov 2024, 23:53
Has thanked: 6 times
Been thanked: 12 times

[Barbaren] Als die Bäume das Träumen lernten

Beitrag von Krimhald Hrovitnir »

Winterlichkalt es war im Tal
Nah und Fern
Es weht der Wind
Im alten Saal der Ahnen
Da trafen sich 3 Träume
Und erschufen da die Bäume
Ask und Embla geheißen
Das Kind Ihrer Herzen Berkanaz

Früh ans Werk am Eissee, dort wo die Bewohnerin einer urigen Hütte sanft und mit viel Zärtlichkeit neues Leben aus den Schnee lockte. Der Stamm dieser Wesen würde einmal in einen zauberhaften Muster aus Schwarz und Weiß, Licht und Schatten, geziert mit tausenden Augen in biegsame Höhen ragen.
Wundersam, was so eine Birke ist, einzigartig.

Krimhald hielt Birkensamen in der Hand. Der Stamm benötigte massiv Holz, denn die Zeichen der Zeit standen auf Krieg. Er wollte sich vor der Gemeinschaft beweisen, musste aber dazu erstmal seinen Kopf anstrengen. Fruchtbarkeit war seine Aufgabe und sie war verbunden mit der Birke, so sprache der Altschamane Segimer zu ihm, als er ihn um den Rat der Ahnen fragte und was ihm bestimmt sei. Dies hatte nun erstmal viele Monde in seinen Kopf wandern müssen. Er konnte irgendwie nicht so richtig fest machen, worin sein Sinn bestand und tat erstmal das, was er gern tat  - mit dem Schwert umgehen und kämpfen. Jeder Fehltritt wurde bestraft, Instinkte geschärft, so das der große Rotschopf zumindest die vom Stamm gegebenen Waffen und Rüstung mit Würde ausfüllen lernte. Mehr wusste er aber erstmal nicht mit sich anzufangen.

Irgendwann war mal wieder ein Schritt zu ungelenk und der Übermut zu stark, so dass er nach ettlichen Treffern wieder zu Boden sank.
Letztlich erwachte er und fand vor sich jenen Samen, der ihn wohlbekannt war und ihn zur Hütte brachte. Er wusste nun nach jenen Moment, was sein Leben wert war und welches Opfer er an die Naturgeister geben wollte, Hingabe, Liebe und Lebensblut.
 
Jordh bidhak vardhæ ek er
Austir ok ek er sanindi
Ek er fridhr ok ek er sjaulfraudhr
Sun ar tirs or reid ar reid ar birk
Or tir ar non
Ar tir or birk ar reid ar reid
Or tir ar sun
 
Antworten