Seite 1 von 1

Ein offizielles Schreiben aus Solgard für König Zond

Verfasst: 08 Sep 2025, 20:52
von Tonya Darez
Ein Solgarder Bote wird in den Berg geschickt. Er wird einen Brief mit dem offiziellen Siegel der Statthalterin abgeben, der vornehmlich an König Zond gerichtet ist.
  
Bild



 Krone und Reich zur Ehr Zond, König unter dem Berge
  
 Als wir uns in Nebelhafen trafen, hatten wir beide einen Termin ausgemacht um über verschiedenste Themen zu sprechen.
 Wir hatten uns auf dieses Gespräch vorbereitet und auf Euch gewartet, nur leider seid Ihr nicht erschienen.
 Das ist gleichermaßen enttäuschend wie ärgerlich. Einen Vertreter hättet ihr schicken können, oder eine Nachricht, dass Ihr es nicht schafft.
 Leider war dies ein dringliches Gespräch auch von unserer Seite her, so erschien es mir, dass auch Ihr eine gewisse Dringlichkeit verspürtet.
 Immerhin stehen uns Ereignisse bevor, die wird nicht alleine, sondern nur als starke Partner Seite an Seite bestehen können.
  
  
 Die Frage ist jetzt, wie wir damit weiter verfahren?
 Mir ist bewusst, dass man als König, oder auch in meiner Position als Statthalterin nicht immer für alles gleichsam Zeit aufbringen kann, wie man es sich gerne Wünschen würde, so beziehe ich meinen Stadtrat immer gerne mit ein, damit Lasten auf viele Schultern verteilt sind und es damit leichter wird, die Bürden zu tragen und sich gegenseitig zu Unterstützen.
 Ich nehme an, dass auch ihr Vertraute habt.
  
 Wie würde es also die Eure Zeit oder die Zeit der Vertreter zulassen?
  
  
 Dem König zur Ehr
 Solgard zur Wehr
 Bild
 Tonya Darez
 Statthalterin unter König Serafim Sala, erstem seines Namens

Re: Ein offizielles Schreiben aus Solgard für König Zond

Verfasst: 10 Sep 2025, 10:28
von Zond Goldhammer
An die ehrwürdige Statthalterin von Solgard Tonya Darez,

Krone und Reich zur Ehr,

Euer Schreiben ist mir zugetragen worden, und ich erkenne die Dringlichkeit Eurer Worte. Doch so, wie Ihr Euren Stadtrat befragt, berate auch ich mich mit meinem Bar’Darzol, dem Rat Khul Gathols. Wir haben beschlossen: Eine Abschrift der alten Aufzeichnungen unserer Vorfahren wird nicht aus den Hallen getragen. Zu groß wäre die Gefahr, dass sie in falsche Hände gerät – besonders nach dem jüngsten Angriff der Minotauren, der uns allen vor Augen geführt hat, wie verletzlich selbst ein heiliger Berg sein kann.

Was möglich ist, wurde bereits gewährt: Die Schriften können im Beisein befähigter Dawi eingesehen werden. Mehr wird nicht zugelassen. Die Sicherheit Khul Gathols und die Bewahrung unserer Geschichte haben oberste Priorität.

Gleichwohl will ich Euch sagen: Vertrauen wächst langsam, wie ein Keimling, der sich durch Stein arbeitet. Doch er wächst. Auch wenn die Lebenszeit der Menschen kürzer ist als die der Dawi, soll das nicht bedeuten, dass es in diesem Zeitalter keinen Zusammenschluss geben kann. Der Wille zu Zusammenarbeit und gegenseitiger Stärke ist da – auf beiden Seiten. Eine Abordnung meines Volkes und ich werden die Reise nach Solgard alsbald nachholen.

Urvaters Segen
Zond Goldhammer
Khad’Arin des Khul Gathol
 

Re: Ein offizielles Schreiben aus Solgard für König Zond

Verfasst: 13 Sep 2025, 10:13
von Tonya Darez
Eine Antwort wird Zond auf seinen Brief vorerst nicht erhalten