[Lóriendor-Bekanntmachungen - Intern] Gemeinsam wachsen, gemeinsam gedeihen

Rollenspielforum für Lóriendor.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Benutzeravatar
Thrilmanduil
Beiträge: 312
Registriert: 02 Apr 2020, 13:14
Wohnort: Am zweiten Stern rechts vorbei und dann immer geradeaus bis zur Morgendämmerung
Has thanked: 70 times
Been thanked: 219 times

Re: [Lóriendor-Bekanntmachungen - Intern] Gemeinsam wachsen, gemeinsam gedeihen

Beitrag von Thrilmanduil »

Während der kommenden Tage ging eine stille Order durch die Reihen der Späher, Wachposten und Wächter Lóriendors, deren Inhalt und Wichtigkeit sowohl mündlich als auch durch die waldelfische Berührung weitergetragen werden würde.
Die Order würde allen Lindhil folgendes verdeutlichen und klarmachen:
  • Wechselt Euch beim Wachen und Beobachten der Umgebung und des Tales ab
  • Nutzt nicht nur das Auge um Auffälligkeiten aufzuspüren, nutzt auch das Faer um zu erspüren ob jemand oder etwas sich "falsch anfühlt"
  • "Sprecht" mit den Tieren so wie es für uns üblich ist - ihr werdet erkennen ob sie im Einklang mit der Natur sind oder ihre Erscheinung nur eine Scharade ist
  • Die Übergänge nach Lóriendor sollen von nun an nicht nur mit scharfem Auge bewacht werden, sondern auch scharfem Verstand - die Reihen der Wachen werden daher durch Ithryn (Magier) unseres Volkes verstärkt werden
  • Weitere Befähigte und Angehende Ithryn werden auch weiterhin ausgebildet - die Bücherei mit gesammeltem Wissen ist allen Lindhil zugänglich und der Cenedril selbst vermittelt gerne weiterhin sein Wissen und seine Erfahrungen in der Zauberei, was auch für andere Ithryn Lóriendors zutreffen dürfte
  • All dies muss kein Grund für Sorge und Unruhe sein oder sollte am Alltag in der Sala etwas ändern, es ist nur natürlich dass wir uns besser und effektiver zu schützen wissen sollten, daher müssen diese Schritte auch keine größere weitere Erwähnung finden, liegen Vorsicht und der Schutz unserer Sala doch einfach in unserer Natur
Nebst diesem würde Thrilmanduil selbst seine Unterlagen, Notizen, Lernerfahrungen einmal sortiert und aufgearbeitet in seiner Bibliothek gesammelt halten, damit sich weitere Schüler der Magie daran bereichern können sollten, so wie seine Schülerin Nanthaliene, die ihre Ausbildung selbst bereits erfolgreich abgeschlossen hatte. Doch nicht nur schriftlich würde er bereit sein zu Lehren und zu vermitteln, auch die stetige Verbundenheit unter den Waldelfen sollte bei Bedarf genutzt werden um seine Erfahrungen und sein Wissen durch die "Berührung" an andere Lindhil weiterzugeben.


 
Benutzeravatar
Varyariel
Beiträge: 56
Registriert: 25 Apr 2024, 13:13
Has thanked: 69 times
Been thanked: 56 times

Re: [Lóriendor-Bekanntmachungen - Intern] Gemeinsam wachsen, gemeinsam gedeihen

Beitrag von Varyariel »

Spät am Abend, nach dem Ausflug zum wundersamen Baum am Krater im Seebachtal, kehrte Varyariel mit Niriel in Begleitung zur Brücke vor Caladlorn zurück. Es folgten warnende Worte und Anweisungen sie selbst vor einer Heimkehr eingehender zu prüfen. Ebenso einige Worte, die wohl auch mit den übrigen Bewohnern Lóriendors geteilt werden sollten. Sie selbst verabschiedete sich für diese Nacht um der Einladung der Amazonenkaiserin nach Servastae nachzukommen.

Seid wachsam und gebt auf euch Acht solltet ihr mir begegnen... eine "Variante" von mir hat uns an diesem Abend am Krater aufgesucht und Vorwürfe erhoben, unterstrichen von einem gespannten Bogen. Unsere, meine, Freunde sind ihr nicht als solche bekannt. Wie ihr Verhältnis zu ihren, meinen, Geschwistern.. zu euch.. ist, ist ungewiss und ich möchte niemanden in Gefahr wissen. Meidet sie nach Möglichkeit, sollte sie Anfeindungen äußern.
You must see with eyes unclouded by hate.
Benutzeravatar
Thrilmanduil
Beiträge: 312
Registriert: 02 Apr 2020, 13:14
Wohnort: Am zweiten Stern rechts vorbei und dann immer geradeaus bis zur Morgendämmerung
Has thanked: 70 times
Been thanked: 219 times

Re: [Lóriendor-Bekanntmachungen - Intern] Gemeinsam wachsen, gemeinsam gedeihen

Beitrag von Thrilmanduil »

Die Bewohner Lóriendors werden neue Kunde zu Lesen vorfinden:
Sanyasala Lindhil.

Wie manche von Euch bereits wissen planen unsere Nachbarn, die Edhil, großangelegte Umbauten in ihrem Gebiet und an dessen Grenzen, um das Tal wehrhafter zu machen und vor Eindringlingen besser verteidigen zu können.
Viele von Euch sehen dabei natürlich gewiss nicht jeder der geplanten Maßnahmen mit großer Freude entgegen, werden dabei doch unweigerlich Eingriffe in die Natur und Umgebung folgen, aber grundlegend sind die Pläne und der Wunsch nach Sicherheit mehr als nachvollziehbar und gerechtfertigt.
Im Zuge des Ganzen ist es den Edhil auch ein wichtiges Anliegen dass wir ihre Absichten, Standpunkte und entsprechenden Vorhaben verstehen und sie nach Möglichkeit mit unserem Wissen und unserer Expertise und Einsicht in das Gleichgewicht der Natur unterstützen.
Sie wollen die Baumaßnahmen so schonend wie irgend möglich umsetzen und dabei vor allem sicherstellen dass Bewohner einer Region die bebaut werden muss weiterhin sicher und ungestört gedeihen und wachsen können.

Wir sind gebeten worden zu prüfen ob sich die Tiere, Pflanzen und Gewächse im Östlichen Feenwald, nahe des Gebirges das Caladlorn vom Feenwald trennt, an einem anderen Ort neu ansiedeln lassen könnten.
Das betrifft insbesondere die Nutzplfanzen wie wilden Wein und Rüben, sowie Zwiebeln die dort wachsen.
Aber natürlich auch andere heimische Pflanzen.

Dazu wäre es gut wenn jeder der über die erforderliche Expertise verfügt von den dortigen Pflanzen Stecklinge entnimmt und wir gemeinsam schauen ob sich die Pflanzen an den Hängen bei der Höhle der tausend Stimmen setzen lassen.
Die Bedingungen dort , besonders für Weinreben, müssten ähnlich gut sein und daher als neue Heimat recht gut dienlich sein.

Jeder Lindhel der dieses Vorhaben unterstützen möchte trägt damit zum Erhalt bei wie auch zur Festigung des Vertrauens und der Freundschaft zwischen uns und den Edhil.

In Caladlorn wird man ebenfalls über dieses Vorhaben informieren und auch dort werden sich entsprechend freiwillige finden.

Lasst uns also gemeinsam den Eingriff an der Natur möglichst schonend von statten gehen lassen, lasst uns gemeinsam für Sicherheit sorgen, lasst uns gemeinsam wachsen und gedeihen.

Thrilmanduil
 
Antworten