[Magieakademie] 100 Kronen für die beste Rezeptur!

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Davion Sviftflame
Beiträge: 370
Registriert: 09 Jan 2020, 00:43
Has thanked: 10 times
Been thanked: 64 times

[Magieakademie] 100 Kronen für die beste Rezeptur!

Beitrag von Davion Sviftflame »

An der Magieakademie und allen Anschlagsbrettern der Städte verkündet die Akademie eine Ausschreibung.

An die Alchemisten und Forscher dieses Landes!

Das Thema


Hiermit schreibt die Akademie einen Wettbewerb für die beste Rezeptur für Tinte für Zauberspruchrollen aus.
Die beste Rezeptur soll einen Preis von 100 Kronen zur Förderung weiterer Forschungsarbeiten, ein Jahr lang exklusives Mischrecht, sowie
garantierte Abnahme von Tinte durch die Akademie erhalten.

Eckpunkte

Gewünschte Eigenschaften der Tinte:

- gute Flusseigenschaften auf Pergament, gute Aufnahme auf den Federkiel
- geruchlos nach trocknen
- dunkler Farbton, optisch dicht
- langlebig
- Resistent gegen verreiben, verschmieren etc.
- Kein verblassen unter Sonnenlicht
- beeinflusst nicht die magischen Eigenschaften, wenn für Zauberspruchrollen genutzt
- giftig oder zumindest unappetitlich für Holzwürmer und sonstige Schädlinge
- weitere positive Eigenschaften für solche Tinte sind explizit gewünscht

Form der Rezeptur

- Die Rezeptur soll als kommentierte Liste von Rohstoffen und ihren Mischverhältnissen vorgelegt werden.

- Jeder Rohstoff oder Reagenz soll explizit erklärt werden:
-> welche Wirkung hat der Rohstoff in Hinblick auf die Eigenschaften der Tinte?
-> Wieso hat es diese Eigenschaft? Wenn unbekannt - was ist die beste Theorie?

- Die Rezeptur soll schriftlich, in Form von nicht mehr als zwei Pergamentseiten, an die Magieakademie gesandt werden - am besten als Antwort auf diesen Aushang.

- Die Bewertung obliegt der Akademieleitung und den Lehrkräften der Akademie

- Der 'Gewinner' der Ausschreibung erklärt sich bereit seine Rezeptur an der Magieakademie vor Publikum vorzustellen

- Einsendeschluss soll der 14. Tag des 6. Mondes - zu den Abendstunden sein
- Einsendeschluss bis zum letzten Tag des 6. Mondes verlängert!


gez.
Davion Sviftflame
Akademieleitung
Ysam enis Alwanzessar
Bild
Zuletzt geändert von Davion Sviftflame am 13 Jun 2021, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Davion Sviftflame
Beiträge: 370
Registriert: 09 Jan 2020, 00:43
Has thanked: 10 times
Been thanked: 64 times

Re: [Magieakademie] 100 Kronen für die beste Rezeptur!

Beitrag von Davion Sviftflame »

Mit etwas sorgenvollem Blick wird der Aushang erneuert.
ArtherSaltrax
Beiträge: 16
Registriert: 12 Jun 2021, 18:02

Re: [Magieakademie] 100 Kronen für die beste Rezeptur!

Beitrag von ArtherSaltrax »

Ein Schreiben wird für Davion Sviftflame an der Magierakademie hinterlassen.

Seid mir gegrüßt Meister Sviftflame,

ob der derzeitigen Gegebenheiten und laufenden Aufträge fanden die mir nahestehenden und ich bisher keine Zeit euer Forschungsgesuch zu beantworten.

Sofern es in eurem Ermessen steht, ihr gewillt seid und die Anzahl der Mitbewerber es zulässt, würden wir unter Einräumung eines angemessenen Aufschubs zur Abgabe, am 1. Tag des kommenden Wochenlaufs die Beratungen beginnen um die notwendigen Experimente zu planen.

Für den Fall, dass ihr dem einwilligt, halten wir euch auch gerne durch Zwischenberichte auf dem aktuellsten Stand unserer Arbeit, sofern ihr dies wünscht.

Gez. Arther Saltrax aus Ansilon - Artefaktor Lehrling
Benutzeravatar
Davion Sviftflame
Beiträge: 370
Registriert: 09 Jan 2020, 00:43
Has thanked: 10 times
Been thanked: 64 times

Re: [Magieakademie] 100 Kronen für die beste Rezeptur!

Beitrag von Davion Sviftflame »

Nachdenklich betrachtete er die Zeilen von Arther.

Eigentlich wollte er ungern die Regeln zugunsten eines Einzelnen verändern - auch wenn er die Worte des Handwerkers ob seiner Präsenz in der Wüste bezeugen konnte.
Andererseits war die Beteiligung an dem Aufruf mehr als dürftig.
So entschied er sich für einen Kompromiss, statt einer Antwort würde Arther nur eine Kopie des überarbeiteten Aushanges erhalten. Dieser, wie alle anderen auch, würden nun
davon künden das sich das Abgabeende nunmehr auf den letzten Tag dieses Mondes erstrecken würde.
ArtherSaltrax
Beiträge: 16
Registriert: 12 Jun 2021, 18:02

Re: [Magieakademie] 100 Kronen für die beste Rezeptur!

Beitrag von ArtherSaltrax »

Als er das Schreiben auf dem Dach seines Türmchen in Ansilon ließt, ruft er dann sogleich über die Brüstung hinunter in den Garten der Nachbarn

"Es kann losgehen! Morgenmittag beraten wir die Experimente zur Tinte!"
ArtherSaltrax
Beiträge: 16
Registriert: 12 Jun 2021, 18:02

Re: [Magieakademie] 100 Kronen für die beste Rezeptur!

Beitrag von ArtherSaltrax »

Seid mir gegrüsst Meister Sviftflame,

ich möchte euch als zwischenzeitlichen Stand meiner Arbeit von dieser in Kenntnis setzen, damit ihr euch des Fortschritts vergewissern könnt.

Arther Saltrax aus Ansilon
       - Artefaktor Lehrling

Beim öffnen des beigelegten Schreibens, entpuppt sich dieses ganz deutlich als einer der ersten unvollständigen Entwürfe der Schrift, die zum abschließenden Werk führen soll.

DNW Langlebige Tinte.pdf
(117.66 KiB) 147-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Davion Sviftflame
Beiträge: 370
Registriert: 09 Jan 2020, 00:43
Has thanked: 10 times
Been thanked: 64 times

Re: [Magieakademie] 100 Kronen für die beste Rezeptur!

Beitrag von Davion Sviftflame »

Sie an... Sie an...

Erst kürzlich hatte er einige sehr interessante Neuigkeiten vernommen die Arther betrafen - doch sollte dieser Aufruf nicht gänzlich im Sande verlaufen - so wird er ein weiteres Schreiben für Arther aufsetzen, der Ton wird auf Arther sicher sonderbar Fordernd wirken - doch Davion wusste, dass er verstehen würde.

Das Schreiben wir wahlweise Arther oder Seraphina gesandt werden - wen sein Bote früher erreichen möge.

Assu, Arther.

Trotz deiner Umstände verlange ich eine erfolgreiche Beendigung deiner Arbeit zu diesem Thema.

Ich gebe dir Zwei Wochen dafür. Melde dich direkt bei mir in der Akademie.

gez.
Davion Sviftflame
Akademieleitung
Ysam enis Alwanzessar
Bild
ArtherSaltrax
Beiträge: 16
Registriert: 12 Jun 2021, 18:02

Re: [Magieakademie] 100 Kronen für die beste Rezeptur!

Beitrag von ArtherSaltrax »

Mit Verspätung kommt ein Bote zu Meister Sviftflame und überreicht die gebundene Ausgabe der Schrift. Hinzugelegt ist ein Schreiben mit der Bitte um Verzeihung hinsichtlich der Verspätung, da die derzeitigen Umstände das entsenden eines Boten erschwert haben.

DNW Langlebige Tinte.pdf
(122.54 KiB) 138-mal heruntergeladen
Antworten