Da steht ein Pferd auf dem Flur!

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Dulgat
Beiträge: 98
Registriert: 30 Mai 2019, 12:40
Has thanked: 32 times
Been thanked: 76 times

Da steht ein Pferd auf dem Flur!

Beitrag von Dulgat »

*es war spät am Abend. Dulgat ritt auf seinem treuen Käfer Dantalon über den Marktplatz als er plötzlich lautes poltern und klirren vernomm*

"Raus hier du Mistvieh, du machst mir meine ganzen Waren kaputt. VERSCHWINDE AUS MEINEM LADEN!"

*Das Geschrei drang aus dem Laden direkt vor ihm und so lenkte er sein Reittier in die Richtung aus der das Gezeter kam*

"NEIN, nicht die Runen. Nimm deine Schnauze aus der Vitrine mit den Zauberstäben!"

*Die Händlerinnen Zoe und Alina schrien um die Wette. Ein Steppenpferd schien durchgegangen und wütete durch das Geschäft der Beiden ohne Rücksicht auf Verluste*

Bild

"Schreit nicht so auf das Tier ein, ihr macht es nur wilder."

*Dulgat nahm eine Möhre aus seinem Rucksack und ging auf das Tier zu. Mit Bedacht und ruhiger Stimme redete er auf das Tier ein und reichte ihm das Gemüse. Als der Gaul die Möhre genussvoll verspeiste warf er ihm einen Strick um den Hals und führte das Tier aus dem Laden in dem er einen nicht unerheblichen Schaden angerichtet hatte.*

"Und wer zahlt uns jetzt unseren Schaden?" fragte Alina, "Mein Meister wird nicht erfreut sein!" Dulgat blickte sie an und fragte wer ihr Meister sei, "Rorek Monthares so der Name meines Meisters." Dulgat nickte bei den Worten. "Ich will Nachrichten hier auf dem Marktplatz anbringen und dem Besitzer wissen lassen das ich das Tier nun in meiner Obhut haben. Sofern sich jemand melden mag, was bei einem solch stolzen Tier anzunehmen ist, werde ich euch sagen wer hier nicht sonderlich auf seinen Gaul Obacht geben konnte. Euer Meister soll sich dann an den Besitzer wenden und von ihm das Gold für die kaputt gegangen Stücke fordern."

Daraufhin ging er zum Stall und brachte das Pferd unter und lies Antoinette wissen das Sie ds Tier niemanden ausser ihm wieder aushändigen solle. Kurz danach in der Bank schrieb er auf einige Zettel eine kurze Notiz das man das Pferd nun bei ihm finden konnte. Diese Zettel brachte er an mehreren gut sichtbaren Stellen auf dem Martplatz an.
(OOC: Es handelt sich bei dem Pferd um ein Steppenpferd welches auf den Namen "Knox" hört)
Antworten