Der Herr nahm sich der Welt an, als Sohn der Schöpferin
musste doch jemand ihre Schönheit bewahren.
musste doch jemand ihre Schönheit bewahren.
Nebelhaven, 13. Drittmond nach dem Neubeginn
An Shira,Sekretärin des Meister Livius der Bewahrer,
Verehrte Dame Shira, mir wurde seitens Meister Livius aufgetragen mit Euch einen Termin für eine Lesung auszumachen.
Dem Meister soll 'Von den Drachen und dem Donnervogel' vorgelesen worden, zu Papier gebracht von Melisandra Varona Feldspan und von selbiger vorzutragen. Da es sich bei besagtem Werk um eine untertitelte Bildergeschichte handelt, wäre ein Ort mit reichlich Licht anzudenken. Dass er trocken sein muss, versteht sich. Ob der jungen Jahre der Autorin bestehe ich darauf, dass die Lesung in Nebelhaven oder im nahen Umland stattfindet.
Desweitern weise ich Euch auf die derzeit ausufernde Tüchtigkeit des Volkes hin: Kaum jemand findet dieser Tage Zeit für Weile, erst recht nicht für Kunst und Kultur. Es wäre also nicht gänzlich verkehrt, wenn man aus der Not eine Tugend macht und die Lesung an den Meister in eine öffentliche Lesung verwandelt. Die Auktionsbühne Nebelhavens würde sich glänzend dafür eignen. Besser noch, wenn die Bewahrer einen Illusionsmagier stellen könnten um die Illustrationen dem breiten Publikum zu demonstrieren.
Bitte teilt mir nach Eurem und des Meisters der Euren Gusto einen Termin mit.
Ich verbleibe ehrdarbietend im Licht
Noa Feldspan
Das Licht des Herrn kann zuweilen blenden, doch wie das Ende eines Tunnels
verspricht es einen Weg aus der Dunkelheit.
verspricht es einen Weg aus der Dunkelheit.