Ein super geheimer Brief an den Bürgermeister Torres

Rollenspielforum der Neutralstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Gryff
Beiträge: 19
Registriert: 29 Feb 2024, 22:18
Has thanked: 7 times
Been thanked: 9 times

Ein super geheimer Brief an den Bürgermeister Torres

Beitrag von Gryff »

Geschätzter Herr Torres,
Bürgermeister von Nebelhafen,

Ich kann mir vorstellen, dass Ihr ein vielbeschäftigter Mann seid, deshalb will ich mein dringliches Anliegen kurz fassen. Nichts desto Trotz bin ich der Meinung, dass ich mich vorstellen sollte. Mein Name ist Gryff Gansbar, einen richtigen Beruf gehe ich nicht nach, aber ich habe schon einiges an Geld und Leistungen in Nebelhafen fließen lassen. Zum Beispiel war ich am Errichten der Äcker beteiligt und habe gut zehn Säcke fruchtbare Erde allein gestellt. Andererseits habe ich meinen Freund Gerwig dabei unterstützt einen Tavernenabend zu leiten. Vielleicht habt ihr davon gehört?

Ich habe ein wichtiges Anliegen an Euch, für das ich Euer Einverständnis bräuchte und das - vielleicht noch wichtiger - Geld in die Kassen von Nebelhafen spülen würde. Ich hoffe dadurch habe ich eure Aufmerksamkeit erlangt. Es geht dann um Folgendes: Die Gesetze Nebelhafens erlauben es nicht mit Rüstung durch Nebelhafen zu gehen und dennoch gibt es eine Vielzahl an - ich nenne es einmal so - Expeditionen die von Nebelhafen ausgehen. Ihr wisst schon, Leute die ausziehen um jenen Monstern, die sich in Höhlen verkrochen haben, um dort in Frieden zu leben, ihr diabolisches Handwerk zu legen. Gemeinhin kleiden sich diese Streiter des Guten in Rüstungen, sie legen Waffen an und sind dann bereit loszuschlagen.

Leider gibt es vor Nebelhafen keinen Ort an dem man ungestört die Kleidung zu einer Rüstung wechseln und seinen Waffengurt anlegen kann. Ich würde deshalb gerne eine Umkleidekabine knapp vor den Toren Nebelhafens errichten lassen wollen. Die Benützung derselben soll einen kleinen Beitrag kosten, ich stelle mir zehn Groschen vor, die bei Einwurf der Münzen erlaubt die Kabine zu betreten. Dort könnte man sich in aller Ruhe von seiner Alltagskleidung trennen und in seine Rüstung - und wieder zurück - schlupfen können.

Wenn ihr von dieser Idee genauso begeistert seid wie ich, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

Gezeichnet,
Gryff Gansbar
Antworten