Ein Wald für Solgard

Rollenspielforum der Orderstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Elira Raureif
Has thanked: 22 times
Been thanked: 32 times

Ein Wald für Solgard

Beitrag von Elira Raureif »

Liebe Shira,

wie besprochen habe ich mir nun Gedanken gemacht, wie wir das Rufen des Bergnumens an der Oase ausgestalten sollten.

1. Formel
Als magische Formel fallen mir zwei Möglichkeiten ein.

Zum einen würde ich auf Kal Ort Xen Ylem abstellen. 

Damit rufen wir ein Wesen der Materie, also des Berges in diesem Fall. Und ich mag mit "Ort" betonen, dass es sich am Ende um ein magisches Wesen handeln soll, weil ich befürchte, dass wir ansonsten lediglich einen Maulwurf beschwören würden. Und dann müsste ich es versorgen und Fenrik mag keine Haustiere und würde mich mindestens einen Tag lang anschmollen. 

Eine andere Möglichkeit die mir einfiele wäre das eigentlich zum Rufen unserer Seelentiere gern genutzte Kal Mani Xen, denn es erscheint auch hier passend, soll schließlich ein Wesen des Lebens, eben der Natur selbst, herangeholt werden. Ich bin mir aber nicht recht sicher, ob die bloße Konzentration der anwesenden Magier auf unser eigentliches Ziel - ein Numen - ausreicht, um tatsächlich das Numen und nicht doch etwa Oidium heranzuholen. Hier wäre ich sehr um deine Meinung dankbar.

2. Reagenzien
In jedem der Fälle bleiben die Reagenzien aber klassisch. Wir nehmen Alraune als Fokus und Schwarze Perlen zur besseren Nutzung der Energien aus den Paraphernalia. Dazu fruchtbare Erde, da wir die Kraft der Natur nutzen und in Gestalt des Numens gewissermaßen direkt anrufen wollen, und schließlich Spinnenseide um dem zu beschwörenden Wesen Gestalt zu geben, in die es für die Dauer der Unterhaltung gebunden ist.

(Ich habe das Wort Paraphernalia benutzt weil mir Fenrik soeben über die Schulter schaute und sagte dass ich kluge Worte benutzen soll. Ich hoffe ich habe es korrekt benutzt. Er schaut mir gerade nicht mehr über die Schulter)

3. Geschenke
Schließlich darf man nicht vergessen, dass es sich um ein Numen handelt, ein Wesen von eigenem Willen. Es muss auch tatsächlich kommen und eine Gestalt annehmen wollen. Daher sollte jeder, der teilnimmt, eine Gabe für das Numen mitbringen und vor der Beschwörung im Ritualkreis ablegen. Hier nutzen wir am besten Dinge, die das Numen nicht hat, und die mit der Natur zu tun haben. Ich würde zum Beispiel eine hübsche Muschel mitbringen. 

4. Kreis
Den Kreis selbst würde ich nicht in den Sand ritzen, sondern aus kleinen Steinchen auslegen wollen, da wir ja nunmal ein Bergnumen herbeirufen wollen. Ich erinnere mich, dass du den Kreis für Ninsax damals aus Blumen gelegt hattest, aus eben diesem Grund. 

5. Schutz
Auf einen Schutzkreis würde ich verzichten wollen. Wir wollen mit dem Numen bloß reden, und es nicht gefangen setzen, und zudem wollen wir ihm gar nicht so viel Energie geben, um Schaden anzurichten. Falls es sich doch ärgern sollte, werden wir uns entschuldigen und weggehen. Wir fangen ja keine Kleinkriege mit Numen an.

Zum Ritual selbst würde ich dich und Meister Radesvald hinzuziehen wollen. Allzu viele Magier gäben dem Wesen am Ende zu viel Energie, und würden es vielleicht verärgern. Sicher mag es Ruhe und Einsamkeit, und nicht einen Pulk Magier die ihn anstarren. 

Die Verhandlungen würde ich dann Knut, und, so er dabei bleiben möchte, auch Fenrik überlassen. Womöglich ergeben die beiden zusammen einen guten Verhandler. Sie sollen dann mitbringen, was ein Bergnumen mögen würde. Knut kann ja das mitnehmen, was er sonst in den Stollen abstellt, und vielleicht Bier und sowas. Und Fenrik...ich sehe zu, dass er nichts Gestohlenes mitnimmt. Er stiehlt nicht mehr, nur damit du es weißt. Er ist jetzt reinen Herzens. 

Ich hoffe, damit wäre alles abgedeckt und wir bekommen das Wesen dazu, unserem Vorhaben, ein Tal im Berg anzulegen, zumindest nicht im Weg zu stehen. 

In Erwartung deiner Rückmeldung und Ratschläge,

Elira

Antworten