Ein Brief an Elira Raureif

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Tonya Darez
Has thanked: 71 times
Been thanked: 212 times

Ein Brief an Elira Raureif

Beitrag von Tonya Darez »

Ein Bote aus Solgard sucht in Nebelhafen nach Elira.
So er sie findet, wird er ihr einen Brief überreichen.

Guten Tag Fräulein Raureif

Obgleich es erst einige Tage her ist, will ich mein Versprechen, mich bei Euch zu melden, einhalten.
Mich hat es beeindruckt, was Ihr ob einer einzelnen Karte sagen konntet.
Und wie erschreckend passend sie doch war.
Vielleicht hat man meinem Gesichtsausdruck nicht angesehen dass mich diese Worte zugleich erschrocken, wie auch fasziniert hat.

Ich denke, Ihr wisst, was derzeitig in Solgard und der Welt los ist, wir wappnen uns.
Daher will ich mich erst um die Pflichten kümmern.
Dennoch ist es nicht in Vergessenheit geraten, was Ihr mir angeboten habt.

Ich denke, da Ihr in Nebelhafen wohnhaft seid, bekommt ihr mit, was mit den Angriffen und den Minotauren passiert.
Vielleicht finden wir trotz dieser Umstände Zeit.
Vielleicht ist es aber auch besser, dass wir unser Treffen nach hinten verschieben.
Ich weiß nicht, wie eingebunden Ihr in Verpflichtungen seid, daher überlasse ich Euch die Entscheidung.
Sicherlich findet sich ein geeigneter Zeitpunkt.

Tonya Darez

Elira Raureif
Has thanked: 40 times
Been thanked: 61 times

Re: Ein Brief an Elira Raureif

Beitrag von Elira Raureif »

Geehrte Stadthalterin,

Zunächst einmal darf ich mich um Euer Schreiben bedanken. Ich habe bei all dem Chaos in der Welt in der Tat kaum damit gerechnet, von Euch in dieser Angelegenheit zu hören. Ebenso entschuldige ich mich für die späte Antwort. Ich litt die letzten Tage an einem Manabrand, der einer unerwartet verlaufenden Numenbeschwörung folgte, und ganz ekelhaften Kopfschmerzen. Unter diesen Umständen hätte ich kaum eine gerade geschriebene Zeile zu Papier gebracht.

Umso mehr freut es mich nun zu lesen, dass die erste Kartenlesung so treffend war. Es freut, gleichwohl überrascht es nicht. Die Karten sagen stets die Wahrheit, so man sich darauf einlässt, und jeder, der etwas Anderes behauptet, gemahnt mich an ein Kind das die Augen im Dunkeln zuhält, um nicht von Monstern gefunden zu werden. 

Es wäre mir daher eine große Freude, Euch mit der angebotenen größeren Lesung behilflich sein zu können - ob in Euren eigenen Belangen, oder, womöglich, um die Chancen im bevorstehenden Konflikt abschätzen zu können. Ganz sicherlich im Gegensatz zu Euch bin ich allerdings kaum in irgendetwas eingebunden, was über die Pflege meiner Pflanzen hinausgeht, so dass ich mich größtenteils nach Euren Zeiterfordernissen richten kann. In der beginnenden Woche etwa habe ich an jedem Abend außerhalb des 5ten und 6ten Wochentages Zeit, und auch die Woche hernach ist noch recht frei. Sofern Ihr allerdings der Ansicht sein solltet, dass die Kämpfe zur Zeit mehr Aufmerksamkeit erfordern, bin ich selbstverständlich auch bereit, irgendwann später in ruhigeren Tagen für Euch zu den Karten zu greifen.

Lasst mich einfach wissen, wonach Euch Kopf und Zeit stehen.

Mit hochachtungsvollem Gruß,

Elira Raureif

P.S.: Das mit der Numenbeschwörung war nicht unsere Schuld, auch wenn Livius dabei war. 

Antworten