Ein elfischer Bote überreicht Radesvald einen Brief.

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Aelithril Faelwyn
Been thanked: 1 time

Ein elfischer Bote überreicht Radesvald einen Brief.

Beitrag von Aelithril Faelwyn »

Ein elfischer Bote durchschreitet zielstrebig die Tore Solgards in Richtung der Universität.
Dort angekommen wird er Radesvald einen Brief überreichen, wenn er das Siegel bricht wird er fein säuberlich folgende Zeilen lesen:
Mae Govannen Herr Radesvald,

mögen Euch diese Zeilen in Klarheit des Geistes und ungetrübter Konzentration erreichen.

Mein Name ist Aelithril Faelwyn. Wir haben gemeinsam an der Expedition zur Nebelinsel teilgenommen und sind gezeichnet von den katastrophalen Ereignissen, die sich uns dort offenbarten.
Unter diesen Umständen war es uns nur selten vergönnt, ein ruhiges Wort zu wechseln und so wähle ich die folgenden Worte mit besonderer Bedacht.

Seit kurzem hat sich in mir die Gabe der Magie offenbart, deren Existenz mir zuvor verborgen blieb.
Ihr Erwachen geschah leise, doch mit einer Eindringlichkeit die mich erkennen ließ, dass Unwissenheit mir nun eher schaden als schützen würde.

Aus eigenem Antrieb und mit aufrichtigem Respekt wende ich mich daher an Euch.
Es ist mein Wunsch, an der Akademie zu Solgard als Gasthörerin verweilen zu dürfen.

Mir ist bewusst, dass Wissen Verantwortung bedeutet. Sollte Ihr meiner Bitte stattgeben, sichere ich Euch zu die Ordnung der Akademie zu achten,
ihre Regeln zu befolgen und alles Erlernte mit der gebotenen Zurückhaltung zu tragen.

In der Hoffnung, dass Ihr meiner Bitte wohlgesinnt seid, verbleibe ich hochachtungsvoll

Aelithril Faelwyn

Ithril en Nothrim Areu

Nai i galad i elenath lín tiro lín.

Radesvald
Has thanked: 94 times
Been thanked: 147 times

Re: Ein elfischer Bote überreicht Radesvald einen Brief.

Beitrag von Radesvald »

Zum Gruße,

Ich würde euch gerne in unserem Unterricht willkommen heißen.

Üblicherweise findet er am ersten Tag der Woche zur achten Abenstunde statt, doch wegen der jüngsten Ereignisse bin ich nicht sicher wann wir wieder regelmäßig Unterricht haben werden. Vorraussichtlich am 9ten Tag des kommenden Monats.

Wir können uns natürlich auch zuvor treffen damit ich euch euer Studienbuch überreichen kann, und vielleicht einige erste Lektionen vermitteln.

- Radesvald
Aelithril Faelwyn
Been thanked: 1 time

Re: Ein elfischer Bote überreicht Radesvald einen Brief.

Beitrag von Aelithril Faelwyn »

Als sie am Abend ihr Studierzimmer betrat, in der Absicht, noch einige Zeit in ihren Büchern zu lesen, fiel ihr Blick auf ein Schreiben, das ordentlich auf ihrem Schreibtisch lag.
Während sie die Zeilen überflog, nickte sie nachdenklich das ein ums andere Mal.
Ohne Zögern legte sie den Brief zu den vielen anderen und wandte sich schließlich ihrer Reisetasche zu.
Dann werde ich mich wohl auf den Weg machen und Radesvald einen Besuch abstatten“, murmelte sie leise vor sich hin, mehr zu sich selbst als zu der stillen Kammer.

Antworten