Nachricht an die Leitung der Magieakademie

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Aira
Has thanked: 6 times
Been thanked: 62 times

Nachricht an die Leitung der Magieakademie

Beitrag von Aira »

Langsam ließ sie ihren Blick die Stufen und schließlich an der Fassade des Hauptgebäudes der Magieakademie hinaufgleiten. Nie hätte sie sich tatsächlich träumen lassen, dass sie doch noch hier lehren würde. Insbesondere seit der Bund der Magier die Akademie übernommen hatte. Tatsächlich hatte sie kein Problem mit dem Bund oder seinen Mitgliedern an sich, viel eher mit deren Idealen. Aber tatsächlich scheinen sie sich inzwischen ein wenig gemäßigt zu haben. Wer weiß. Und am Ende ging es um das Wissen.
Dennoch war es ein komisches Gefühl ihre Lehren ihres Pfades doch öffentlich zu machen. Sie hatte ein wenig gehadert. Doch am Ende… wer weiß. Sollten die Paladine oder andere Fanatiker damit ihr auf den Pelz rücken, würde sie schon etwas dagegen zu unternehmen wissen.

Schließlich stieg sie die Stufen hinauf und betrat die Eingangshalle, um sich direkt an Moira zu wenden und ihr mit freundlichen Worten einen Brief zu überreichen. Diesen würde die Empfangsdame hoffentlich alsbald an die Akademieleitung weiterleiten.
Wissen und Weisheit mit euch beiden, Balthasar und Davion.

Ich habe über deine Anfrage – Balthasar – bezüglich eines Unterrichts an der Akademie nachgedacht. Ich denke es wird Zeit zu prüfen, ob die Welt bereit dafür ist, den Pfad der Nekromantie öffentlich zu behandeln. Entsprechend habe ich diverse Themen erarbeitet, über welche ich referieren würde.

Wir können uns gerne alsbald treffen, um das weitere Vorgehen näher zu besprechen.

Ich schlage Euch hierfür gerne den kommenden ersten Tag der Woche, den 21. Tag diesen Mondlaufs zur 20ten Stunde vor. Vielleicht kann ich es auch schon früher einrichten.

gez.

Siegelklein.png
Siegelklein.png (13.87 KiB) 2639 mal betrachtet
Ritualistin und Erzmagierin der Nekromantie

Balthasar
Has thanked: 25 times
Been thanked: 162 times

Re: Nachricht an die Leitung der Magieakademie

Beitrag von Balthasar »

Eine kurze Notiz wird für Davion bei Moira hinterlegt auf welcher folgendes zu lesen ist:

Assu Alwanidalu, Davion.

Ich habe das Schriftstück von Vyktorya gelesen. Schön zu sehen das sie meiner Bitte nachkommt und einen Unterricht für die jungen Nekromanten anbieten möchte. Am vorgeschlagenem Termin wird es für mich jedoch zeitlich nicht möglich sein, einem Treffen beizuwohnen. Ich schlage darum einen Abend später vor.

Balthasar
Davion Sviftflame
Has thanked: 11 times
Been thanked: 101 times

Beitrag von Davion Sviftflame »

*Schon kurz nach Balthasars Notiz wird ein Antwortschreiben zu Vyktorya geschickt*

In Magica Veritas,

Mich hat dein Schreiben sehr gefreut - und ich bin mir sicher, dass es keinen besseren Zeitpunkt gibt´, ein solches Zeichen für die
Magie zu setzen. Kein Magier soll sich ob der Magie, die er wirkt, verstecken müssen.

Gerne laden wir dich zur Akademie, allerdings müssten wir den Termin auf den Tag darauf, den Zweiten der Woche, zur 20. und einer halben Stunde legen.

Mein Bote kennt noch einige Alternativtermine, auf das wir dies ansonsten unbürokratisch klären können, wenn dir der Termin nicht zusagt.

gez.
Davion Sviftflame
Akademieleitung
Ysam enis Alwanzessar
Bild
Zuletzt geändert von Davion Sviftflame am 19 Dez 2020, 23:32, insgesamt 7-mal geändert.
Aira
Has thanked: 6 times
Been thanked: 62 times

Beitrag von Aira »

Der Bote hat Glück und trifft sogar Vyktorya persönlich auf dem Anwesen an. Nachdem sie Davions Brief kurz überflogen hatte, nickt sie lediglich sacht und gibt dem Boten zur Antwort:  "Ah... nun gut, dann einen Tag später. Richtet das den Herren doch bitte gerne aus, ja? Falls sie eine schriftliche Bestätigung möchten, gebe ich Euch diese gerne mit."
Falls der Bote auf die schriftliche Bestätigung besteht, wird die Nekromantin schlichtweg Davions Brief umdrehen und die entsprechenden Zeilen mit der Bestätigung darauf notieren und unterzeichnen.
Antworten