FAQ zu den neuen Optionen

Moderator: Staff

Antworten
GM Schorty
Beiträge: 605
Registriert: 28 Apr 2019, 23:24
Wohnort: Hannover

FAQ zu den neuen Optionen

Beitrag von GM Schorty »

Ich möchte hier kurz die bisher entdecken "Ungewohntheiten" auflisten und erläutern, wo sie sich ggf. ändern lassen. Möglicherweise werden oder sind einige Einträge hier obsolet geworden, weil Angel die Einstellungen standardmäßig umgestellt hat um meine nervigen Fragen nicht mehr ertragen zu müssen ;)

F1: Ich habe das Gefühl langsam zu laufen. Muss das so?
A: Die Laufgeschwindigkeit hat sich nicht geändert. In den Optionen unter "Client" (Das Fragezeichen; 2. von oben links) kann man "Original Framerate für Charaktere" umschalten. Das ändert nichts an der Laufgeschwindigkeit, wirkt aber eventuell so.

F2: Damals konnte ich mit Strg+Shift alle Namen von NPCs und Items auf dem Bildschirm anzeigen lassen. Warum geht das nicht mehr?
A: Unter "Interface" (Die Maus; Oben rechts) in den Optionen "Objekt Handles (Shift+Strg)" anhaken und es geht wieder

F3: Was hat es mit dem "FPS=30 (32ms) scale=1.0" auf sich?
A: Das sind Debug-Ausgaben und lassen sich in den Optionen unter "Client" (Das Fragezeichen; 2. von oben links) ein und ausschalten.

F4: Warum habe ich nur 30 FPS?!!1!!
A: Weil du das FPS-Limit noch nicht angepasst hast! In den Optionen unter "Client" (Das Fragezeichen; 2. von oben links) kann man die FPS bis zu 100 hochschrauben, sofern dein Rechner das mitmacht. Wenn dein Rechner das nicht schaffen sollte, ist das nicht schlimm. Der Client stellt dann ein, was dein Rechner von der Leistung her aktuell hergibt.

F5: Warum kann ich wenn ich Zoome Gegenstände nicht mehr vernünftig anklicken?
A: Das Zoomen ist nur optischer Natur. Die Position der Spielercharaktere, NPC und vielem mehr wird weiterhin so berechnet, als hättest du nicht gezoomt.

F6: Wie kann ich Icons auf dem Bildschirm festmachen?
A: Strg+Alt (oder alternativ auch nur Alt Gr) lässt an jedem Icon ein kleines Schloss erscheinen. Damit macht man alle Icons fest oder auch wieder lose.

F7: Ich bin Magier und in meinem Zauberbuch stehen Zaubernummern, aber die kann ich für Makros gar nicht benutzen. Welche Nummern sind denn nun richtig?
A: Die Zaubernummern im Zauberbuch werden zukünftig die korrekten sein. Derzeit gelten Folgende Startnummern:
??? = Druide
??? = Ele
280 = Illu
??? = Nekro
Leider hilft hier nur abzählen. Dazu einfach den ersten Zauber aus Zirkel 4 als Nummer (je nach Klasse) annehmen und hochzählen. Das wird zwangsläufig später dazu führen

F8: Warum stehen im Zauberbuch anstelle der Zauber nur Nullen?
A: Weil noch nicht alles fertig ist. Angel muss bei den Zaubern noch einiges umstellen und wenn das passiert ist, werden da auch wieder die entsprechenden Zauber aufgelistet sein.

F9: Warum steht bei den Zaubern "Unused" mit komischer Grafik bei den Zaubern?
A: Siehe Antwort zu Frage 8.

Ergänzungen editiere ich gerne in diesen Beitrag hinein :)
Angels kleiner Scriptgoblin
Antworten