Briefe an die Schüler, Lehrer und Mitglieder des Hauses Monthares

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Aira
Beiträge: 1289
Registriert: 30 Mai 2019, 22:24
Has thanked: 6 times
Been thanked: 37 times

Briefe an die Schüler, Lehrer und Mitglieder des Hauses Monthares

Beitrag von Aira »

An die verschiedenen Schüler, Lehrer und Mitglieder des Hauses Monthares werden Briefe versandt bzw. im Haus ausgelegt:

Warnung!

Derzeit werden offenbar zumindest die Städte Ansilon und Silberburg von seltsamen, magischen Kristallwesen heimgesucht! Diese Wesen verlieren Kristallsplitter, welche sich zu magischen Wesen formen und mit Magie in der alten Sprache angreifen. Teilweise zerstören sich diese Splitter von selbst, verursachen dabei jedoch eine vorrübergehende, imense geistige Schwäche, welche mit einem scharfen Kopfschmerz einhergeht. Gebt daher auf Euch Acht und meidet den Kampf mit diesen Wesen, solltet Ihr Euch nicht gewappnet fühlen!

Des Weiteren sind zumindest in Ansilon auf dem Hauptplatz vor der Bank, vor der Tänzelnden Bärin sowie auch vor dem Anwesen der Monthares Kristalline Wesen aufgetaucht, welche scheinbar derzeit friedlich wirken. Diese Wesen haben entweder eine Aura der Schwäche um sich oder aber tragen Verse vor, die offenbar einen tieferen Sinn ergeben.
Ein weiteres befindet sich nach aktuellem Kenntnissstand auch in Silberburg.

Solltet Ihr hiervon weitere Wesen entdecken, teilt dies uns - Vyktorya Alvlem und Rorek Monthares - mit. Wir stehen im Kontakt mit weiteren Magiern, welche sich diesem Problem derzeit versuchen anzunehmen. Ein Alleingang diesbezüglich erscheint nicht ratsam!

gez.
Rorek Monthares & Vyktorya Alvlem
Benutzeravatar
Aira
Beiträge: 1289
Registriert: 30 Mai 2019, 22:24
Has thanked: 6 times
Been thanked: 37 times

Briefe speziell an Alex Monthares und Cyrus

Beitrag von Aira »

Noch spät in der Nacht, als sie aus der Wüstenstadt zurück kehrte, klopfte sie an der Tür des Elementaristen im Hause Monthares, doch niemand reagierte. Vielleicht nächtigte Alex bei Robin? Kurz überlegte sie Rorek nach deren Wohnort zu fragen, doch dann entschied sie sich die Nachricht hier zu hinterlassen. Soweit sie wusste, kehrte Alex wohl recht regelmäßig zum Anwesen zurück. Er würde die Nachricht also hoffentlich finden, ansonsten würde sie es einfach am kommenden Abend nochmal versuchen. So schob sie wenig später die Nachricht schlicht unter der Zimmertür hindurch:

Grüße dich Alex,

vielleicht hast du von den aktuellen Begebenheiten in der Welt mitbekommen: Eines davon befindet sich sogar direkt vor dem Anwesen.
Eines dieser Wesen besteht offenbar aus kristallinen Flammen und verströmt imense Hitze. Es befindet sich in Nalveroth. Wir sind aktuell soweit, dass wir herausgefunden haben, dass die Wassermagie eines Elementaristen zumindest eine Reaktion in Form von Dampf hervorruft. Wir gehen davon aus, dass es weit mehr Magier benötigt, um dem Wesen bei zu kommen. Daher bitte ich dich, dass du mit deinen Kollegen Kontakt aufnimmst, auch wenn diese teilweise Bundmagier wie Balthasar und Davion Sviftflame sind. Derzeit heißt es zusammen gegen einen mächtigeren Feind stehen. Bitte kontaktiere diese beiden oder Shirin Shanaz, um zumindest diesem Wesen entgegen zu gehen. Vielleicht liegt darin ein Schlüssel für die Lösung der Rätsel der anderen Wesen.

gez.
Vyktorya Alvlem

Noch während sie den Brief schrieb, dachte Vyktorya darüber nach, welche seltsamen Allianzen derartige Gefahren doch hervorbrachten. Nicht nur, dass man hier Hand in Hand mit dem Bund arbeitete, nein. Auch ein Werwolf schaffte es seinen Hass herunter zu schlucken und mit ihr und ihrem Bruder Larius zusammen zu arbeiten. Ein bisschen hatte Livius ihr ja leid getan. Seit sie Xapoa in ihrem Käfig beobachtete, war ihr klar, dass die Wölfe diesen Hass in sich trugen, ohne etwas dagegen tun zu können. Er schien instinktiv zu sein und zugleich auch ungefähr so mächtig und schwierig zu beherrschen wie der Bluthunger der Unsterblichen. Es war also sicherlich nicht leicht für Livius, gleich zwei Unsterblichen trauen zu müssen. Sie war vor allem beeindruckt, dass er ohne zu zögern durch ihr Portal gegangen war. Das sprach wohl für ein entsprechendes Alter bei Wölfen. Vielleicht half die Magielehre auch den Wölfen die Konzentration zu behalten? Wer weiß... sie würde vielleicht irgendwann die Gelegenheit haben hier näher nachzuforschen...

Gerade als sie sich dann endlich zu Rorek zurück kehren, um ihm von den neuen Ergeignissen berichten wollte, fiel ihr noch ein weiterer Elementarist ein. Natürlich! Wie konnte sie ihren eigenen Welpen vergessen? Aber er hatte sich in letzter Zeit auch wahrlich rar gemacht...
So würde sie kurz darauf in dem kleinen Vorraum in Cyrus' Unterschlupf eine weitere Nachricht hinterlassen. Ihr Welpe würde wissen, dass sie es war, die hier war.
Grüße dich Cyrus,

ich hoffe es geht dir gut? Ich weiß nicht, ob du von den aktuellen Geschehnissen erfahren hast. Derzeit überschwemmen Kristallwesen immer wieder die Städte. Zuletzt tauchten nun starrte Kristallstatuen auf, die scheinbar Rätsel bereit halten. Manche jedoch noch nicht einmal das. Ich lege dir eine Abschrift von meiner Korrespondenz mit Shirin bei.

Wir haben für das Flammenwesen in Nalveroth eine mögliche Lösung gefunden: Mein Bruder Larius hat Eisnebel um es herum beschworen und es begann zu dampfen. Jedoch reichte seine Macht alleine nicht aus, um es zu vernichten oder andere Reaktionen hervorzurufen. Deshalb versuchen wir nun soviele Elementaristen wie möglich zusammeln. Auch wenn das bedeutet mit dem Bund und möglichen Wölfen zusammen zu arbeiten, aber ich denke du gehst mit mir konform, dass manchmal der Feind des Feindes auch ein Freund sein muss.
Wenn es deine Zeit erlaubt, setze dich bitte mit Davion Sviftflame, Shirin Shanaz oder Larius von Silberwald in Verbindung, um dich mit den anderen Elementaristen zu beraten.

Mögen die Schatten dich weiterhin behüten und deine Seele leiten.
gez.
VA

*beigefügt sind die Abschriften folgender Briefe:
- Brief an Shirin
- Brief von Shirin an Vyktorya
Benutzeravatar
Philana/ Lucia/ Dion
Beiträge: 15
Registriert: 13 Jul 2019, 19:01

Re: Briefe an die Schüler, Lehrer und Mitglieder des Hauses Monthares

Beitrag von Philana/ Lucia/ Dion »

*mehre Eng aneinander Gerollte Schriftrollen,die und mit Faden und Sigel verschlossenden sind, werden in den Briefkasten des Montharesanwesen hinter legt . Die Schrift ist in einer kleinen, Genschwungenden Art, eng an einander geriet. *

[quote]
An Meister Rorek Monthares und Meisterin Vyktorya Alvlem,

Wie ihr am Abend des 13.04. in der Taverne gebeten habe, bin ich in den Letzten Tagen durch das Land gezogen und habe mehrfach mich nach diesen Besonderen Kristallwesen um gesehen. Da bei konnte ich keine Auffälligkeiten bis in den Letzten Tagen verzeichnen.

Nun sind allein in und um Ansilon 4 dieser Wesen aufgetaucht.. Da ihr bereist schreiben heraus gereicht habt, wisst ihr sicher welche 3 Wessen ich meine. Ich habe mir aber die Freiheit erlaubt diese Wesen, weiter zu studieren.

Ich würde hier mit meine Erkenntnis hier gern einmal weiter geben.

Vor weg möchte ich gern eine allgemein Auffälligkeit oder einen Gedanken der mich persönlich sehr nachdenklich stimmt mitteilen.

All diese Wesen scheinen aus Kristallen geformt zu sein, auch wenn jedes Wessen über ein einzig artige Form und Farbe verfügt, so sind es doch die Kristalle die sie als eine Art zusammen fügt.
Weiterhin gemeinsam ist das zwei der vier Wesen die alte Sprache sprechen, auch wenn ihre Form bzw. die Art, die sie das stellen, aus Anatomischer Sicht ( der Käfer und der Golem) nicht in der Lage sein sollte, die Worte so deutlich zu sprechen.
Aus den Unterrichten und von meinen Persönlichen Erfahrungen, die ich bereits sammeln konnte, deutet beide Auffälligkeiten auf die Marokraten hin. Da dies so wohl die alte Sprach einführten, als auch gern mit Kristallen arbeiten.
Möglich wäre das dies Wächter jener Zeit sind oder was ich eher befürchte nachgebildete Wächter sind, die nach den Vorbilder jener zeit gebildet wurde.
Wenn dies der Fall sein sollt, würde ich versuchen auf den Bund der Magier näher zu träten, und jene zu befragen. Da sie, ähnlich Ziele haben, könnten sie diese Wesen vielleicht besser erkunden und studieren.
Auch ist mir auch gefallen das Beide in Rätseln sprechen, dies sehe ich als Hinweis auf die Marokraten an. Wie die Steine und die Wissenstafel bezeugen, hinter ließen die Marokraten häufig Wissen in Rätseln.

Zu den einzelnen Wesen ist mir folgendes aufgefallen:
Wesen 1:

Wo: Am Stadtstein von Ansilon
Beschreibung der Wesens: Das Wesen Scheint eine braune Menschenartige Form aufzuweisen ist aber als einziges Wesen stumm. Um dieses Wesen Herum scheint ein Magisches Flimmern Aktiv zu sein, welches dabei Stark an den Zauber „Fluch“ erinnert..
Beobachtung des Verhalten bei normalen oder Friedlichen zusammenstoßen: Das Wesen scheint Fest am einen Fleck zu stehen, es scheint weder auf andern Kreaturen zu zu gehen, oder sich anderes zu bewegen. Es scheint aber eine Art Aura aus zu strahlen welche einen Person in seiner Gegenwart Schwächt, ähnlich des Zaubers „Fluch.“
Verhalten auf Magie in der gegen Wart des Wesens: Als ich mich selbst um den Negativen Effekt zu minimieren mit den Zauber Segen stärkte, tat das Wesen keine Reaktion. Als ich das Wesen aber nun eben so mit den Zauber „Segen“, versah, ließ das Wesen eine Stärke Aura aus, die mehre Schritt von den Wesen aus ab ging, die Schwächung war nun auch deutlich mehr Spürbar
Fahr zieht: Das Wesen scheint eine Art Aura auszustrahlen, welche den Zauber „Fluch“ widergespiegelt. Der Zauber „Segen“ Könnte ein gegen Zauber zu diesen Wesen sein, da es eine deutliche Abwehr Reaktion auf diesen Zeigt. Fort an werde ich diese Art von Zauber als Konter zauber bezeichnen.

*An bei ist eine Kleine Zeichnung des Wesens angebracht worden *
wesen 1.png
wesen 1.png (82.28 KiB) 2628 mal betrachtet

Wesen 2


Wo: Vor der Taverne Stadtkern Ansilon
Beschreibung der Wesens: Ein Kristall Tierwesen in Form eines Schwarzen Riesigen Skarabäus, das Tier ähnelt den Wüsten Käfer sehr mit Ausnahme der Höhe, es von der Größe eines Durchschnittlichen Pferdes. Und weist einen Magischen Schimmer im Panzer auf der mich an den selben Schimmer erinnert wie er Beim den Zauber „ Reaktive Rüstung“ auftritt.
Beobachtung des Verhalten bei normalen oder Friedlichen zusammenstoßen: Auch diese Wesen bewegt sich nicht aus eignenden antrieb heraus. Es scheint Friedlich vor der Taverne zu stehen. Anders als das Menschenartige Wesen, scheint dies in der Lage zu sein Worte zu bilden. Es wiederholt diese nach gewisser zeit regelmäßig. Anmerkung es spricht nur in der Alten Sprache.
Worte des Wesen: „Ich bin dein Freund“
„oder dein Feind“
„Der Krieg ist mein Leben“
„der Tot mein täglich Brot“
Deutung der Worte: Die Wort des Wesens lassen entweder auf einen Söldner oder einen Krieger schließen, wo bei hier zu bedenken ist das es kein Krieger mit Schwert oder Bogen sein muss. Sie Passen zu jeder Person, die in einer langfristig Feindlichen Auseinandersetzung teilnimmt. Dies würde aber auch Feldscher und andere Kriegswichtige Personen mit ein Schließen.
Fahr zieht: Mit den Worten des Wesens unter des Magischen Aufleuchtens seines Panzer gehe ich da von aus das auf den Wesen der Zauber Reaktive Rüstung liegt. Da ein Kämpfer Schutz erhält wäre eine Schwächung dieser Rüstung ein Möglicher Konter Zauber. Meines Wissen soll es im Pfad der Nekromantie den Zauber „dünne Haut“ geben, welches so etwas bewirken kann. Gegebenenfalls könnte auch eine Magische Waffe ein Möglichkeit als Antwort sein.
Anmerkung: Anderes als das Wesen am Stadtstein, war es nicht möglich diese Wesen direkt an zu visieren. Es war daher nicht möglich eine Reaktion auf diesen Konter Zauber zu erzielen. Auch war es nicht möglich es mit einer Magischen Waffe an zu greifen.

*Auch an dieser Stelle Zeigt eine Zeichnung das Wesen wie es vor der Taverne steht.
w2.png
w2.png (84.73 KiB) 2628 mal betrachtet
*

Wesen 3


Wo:Vor den Anwesen der Familie Monthares
Beschreibung der Wesens: Ein Golem oder Erdelementarartiges Wesen aus Grünen Kristall, Seine Haut scheint einen Magischen Schimmer auf zu weisen welcher in die Richtung eines „Magiespiegel“ Zaubers denken lässt.
Beobachtung des Verhalten bei normalen oder Friedlichen zusammenstoßen: Das Wesen steht mittig auf den Weg und scheint auch keine Regung auszuführen. Auch dieses Wesen Spricht in regelmäßigen Abständen einen Reim auf, welcher in der Alten Sprache Gesprochen wurde.
Worte des Wesen: „ Feuer wird Geboren“
„Aus der Natur wird geborgen“
„ Magie geht verloren“
Deutung der Worte: Die Wort lassen auf etwas schlissen, das es im etwas Künstlich geht, welches unter Heißen Feuer wie ein Golem heraus gewonnen wird, da bei aber aus Materialien Besteht, die so in der Natur Vorhanden sind und nicht weiter verarbeitet wurde. Dies Beschreibt das Aussehen eines Erdgoldems, wie das Wesen abbildet. Die Letzte Zeile deutet auf etwas hin, das es möglich hat Magie zu verlieren, oder auf zu heben.
Fahr zieht: Zusammen mit den Leuchten und der Worte des Wesens würde ich auf den Zauber des Magie Bannens Tippen. Eine Möglichkeit diesen Zauber aufzuheben wäre es die Magie zu bannen.
Anmerkung: Eine An Visierung dieses Zieles war zwar möglich es konnte aber keine Reaktion von den Wesen erzielt werden als dieser mit den Zauber des Aufhebens belegt wurde.

*Auch hier folgt ein gezeichnetes Bild dieser Kreatur *
w3.png
w3.png (36.68 KiB) 2628 mal betrachtet
Nachwort zu allen Wesen: Alle Wesen scheinen von einen Zauber belegt zu werden, wenn man aber das Schimmern und das Glitzern bedenkt in welcher schnellen Folge es erneuert wird und unter dem Aspekt das Zauber nur bei der Aktivierung des Zauber aufleuchten. So muss es in Betracht gezogen werden das diese Wesen nicht einen Zauber in Klassischen sinne Sprechen, da zu fehlen auch die Worte der Macht. Sondern das es sich bei diesen Wesen um Magisch begabte Wesen die Zauber artige Fähigkeiten haben, oder die Kristalle wurde Künstlich er schaffen wo durch die Kristallwesen, ähnlich wie ein Speicherstein geladen wurde.

Ebenfalls brachte mich eine Gespräch mit Alex Monthares auf den Ansatz, das diese Friedfertigen Wesen, vielleicht nur Boten seien. Die uns vielleicht hinweise auf jene feindlichen Wesen geben, oder uns vielleicht gar Lösungsansätze geben möchten. Es könnten aber auch Beobachter sein, die uns wiederum Beobachten um unser Vorgehen zu beobachten.


Wesen 4

Nach dem ich ein weiteres mal das Wesen am Anwesen betrachten wollte, war dieses nun nicht mehr allein. Ein Weites Wesen hatte sich den angeschlossen.


Wo: An den Baum, ein Stück den weg entlang ( noch im Sichtbereich des Anwesens)
Beschreibung der Wesens: Ein Monströses Wesen, ähnlich eines Dämons in Rauchig Grauen Quarzgestein.
Beobachtung des Verhalten bei normalen oder Friedlichen zusammenstoßen: Diese Wesen war nicht friedlich, so bald es mich sah ging es in den Angriff über.
Verhalten des Wesen im Kampfe: Das Wesen Konnte Gut mit Hilfe von herbei geruhenden Tieren magischer Art, so abgelenkt werden, das es in Magischen Feld zaubern wie „Giftwand und Feuerwand“ stehen blieb. Das Quart artige Wesen wurde so sehr schnell zerstört.
Doch rief es in schneller Folge Kleine Schwebende Angolsplitter hervor welch um einiges Härter erschienen als das Wesen selbst. Sie verfolgten mich eben so.
Diese Splitter konnten aber durch, die Schwächung der Zauber „Magie Bannen“ und „Fluch“ so weit geschwächt werden, das der Zauber „Magie Geschosse“ eine Wirkung zeigte. Zu vor war der Schaden bei diesen Wesen, bei genannten Angriffszauber kaum wahrzunehmen.
Von den 4 Splittern konnte ich aber nur eines auf dieser Art zerbröseln, die anderen 3 schienen sich nach einer Zeit von Selbst auf zu lösen und zu feinen Staub zu zerbrechen.
Fahr zieht: Ich wies nicht, ob es bei diesen Wesen Zufall war, aber aufgefallen ist mir das die Reinen Kristallwesen friedfertiger Natur sind, wehrend das Quarzwesen bösartiger Natur war.
Da der Kampf sehr unübersichtlich war, kann ich leider auch nicht mit absoluter Gewissheit sagen, aber ich meine mich nicht daran zu erinnern, das dieses Wesen während des Kampfes, die Worte der Macht gesprochen hat. So das auch diese Wesen, vielleicht Magie Fähigkeiten aufweist, oder aufgeladen ist.
Anmerkung: Während des Kampfes mit den Quarzwesen Konnte ich die zuvor erwähnten Zauber nicht anwenden, oder besser ich musste sie nicht anwenden.
Bei den Kamp mit den Kleineren Schwebende Angolspliter, war dies aber wieder sehr Sinnvoll. Da die beiden Wesen erst nach den beiden Schwächenden Zauber, richtige Verwundbar wurden und so durch andere Magie bekämpft werden konnte. Die Schwächenden Zauber mussten während des Kampfes erneuert werde, da sie scheinbar nur begrenzte Wirkzeit auf sie hatte.
Weiter an zu merken ist erneut, das auf diese Weise nur 1 von 4 Wesen bezwungen wurde, die andern Zerstören sich selbst.
Ich kann leider keine angaben machen woran dies lag, vielleicht war ihre Ladung aufgebraucht, oder aber die Magie verlor sich in der Zeit und wurde so zu instabil, das die Splitter ihre Form nicht aufrecht halten konnten.

*An bei ist eine Kleine Zeichnung des Wesens angebracht worden *
w4.png
w4.png (62.52 KiB) 2628 mal betrachtet

Diese Erkenntnis konnte ich bis her zu den Wesen in und um Ansilon gewinnen. Ich werde in den Nächsten Tagen,so fern ich keinen anderen Anweisen durch euch erhalte, mich erneut im Lande um sehen, um weitere dieser Wesen und ihre Fähigkeiten aufzuspüren.
Hochachtungsvoll

Lucia Isabeau de Monde
de monde sigel.png
de monde sigel.png (60.69 KiB) 2628 mal betrachtet
Konrad Amboss | Alex Monthares
Beiträge: 32
Registriert: 06 Jun 2019, 22:25

Re: Briefe an die Schüler, Lehrer und Mitglieder des Hauses Monthares

Beitrag von Konrad Amboss | Alex Monthares »

Es war Robin die ihn auf den Brief aufmerksam machte. Sie hatte bemerkt, dass dieser unter der Türe hindurchgeschoben wurde.
Er überflog die Zeilen schnell und reichte den Brief dann an Robin weiter. Auch sie las Vyktoryas Worte, dann sahen sich die beiden einen Moment an.
Was willst du tun? begann Robin dann. Alex sah noch einen Moment nachdenklich auf das Papier, dann hob er die Schultern.
Er hatte in den vergangenen Tagen mehrere der Kristallwesen gesehen, mehrere der Worte in der alten Sprache vernommen. Nun baten sie um Hilfe. Sogar mit dem Magierbund sollte er reden?
Zuerst wollte er sich mit Rorek und Vyktorya besprechen, bevor er Informationen weitergab, zuerst also musste er sich einen Gesamtüberblick beschaffen.
 
Antworten