AN DEN GROSSMEISTER TELAS VON TAL
Sehr geehrter Großmeister Telas von Tal,
ich möchte mich vorab bei Euch vorstellen. Meine Wenigkeit ist ein bescheidener Akoluth des Herrn. Ich lebe in der Nähe von Ansilon auf einem kleinem Schäferhofe. Ich versorge dort meine Schafe und lebe nach den Tugenden des Herrn.
Es wäre mir eine große Ehre, euch kennen zu lernen und mich mit euch auszutauschen.
Bitte hinterlasst mir an den Burgtoren eine Nachricht. Ich werde mich nach Euch richten.
Der Herr sei mit euch.
Hochachtungsvoll
Belbrind Farinin Kurao,
Akoluth des Herrn
Anschreiben an den Großmeister Telas von Tal
Anschreiben an den Großmeister Telas von Tal
Belbrind spazierte durch die Stadt Silberburg. Er schaute dem eifrigen Treiben auf den Straßen vor dem großem Bankgebäude zu. Ein paar Kinder liefen spielend entlang. Belbrind musste dabei lächeln. Die Sonne schien hell und stand im Zenit über der Stad. In der Ferne konnte er ein paar Vögelgeräusche entnehmen. Langsamen Schrittes ging er zum Westtor der Stadt richtung Burg der königlichen Ritter. An der Burg angekommen gab er an der Toren ein Schreiben an.
Re: Anschreiben an den Großmeister Telas von Tal
*Ein Bote in den Farben der königlichen Ritterschaft wird den Schäferhof von Belbrind aufsuchen und ihm folgende, gesiegelte Botschaft überbringen. Das Siegel trägt das Wappen der königlichen Ritterschaft sowie das derer vom Tal.*
Dem Herrn zum Gruße Bruder Belbrind,
es ist mir eine Freude zu lesen, dass unser Herr einen neuen Streiter mit seiner Gunst betraute. Auch obschon die aktuelle politische Lage und einige Angelegenheiten innerhalb der Ritterschaft meine Aufmerksamkeit benötigen, werde ich Euch gerne Zeit für eine Audienz bieten können.
So kommt doch gerne am ersten Tage der neuen Woche zum dritten Mittagsgeläut zur Burg der königlichen Ritterschaft. So werde ich Euch gerne in unseren Hallen begrüßen.
Möge der Herr Euch allzeit behüten
Telas vom Tal
Großmeister des königlichen Ritterordens
Legat im Namen des Herrn
Re: Anschreiben an den Großmeister Telas von Tal
Erfreut öffnete Belbrind das Schreiben. Er laß den Brief mehrmals durch und dann setzte er an seinem Schreibtisch ein Antwortschreiben auf
Sehr geehrter Bruder Telas,
es hat mich sehr gefreut eure rasche Antwort zu erhalten. Nur leider kann ich zu der besagten Stunde mich leider nicht mit euch treffen. Was haltet ihr von meinem Gegenvorschlag? Ich würde mich gerne diesen Freitag zur 13ten Stunde mit euch treffen und würde dann zur ritterlichen Burg kommen.
Hochachtungsvoll
Belbrind Farinin Kurao,
Akoluth des Herrn