Hensyn Wichtelweib der Gartenbühne Silberburg,
jeg bin Veldys, älteste Hathran des Stammes Askjell, vom Nordvolk aus Grimlas Hain. Wir Askjeller woll'n uns're Kultur und uns're Tradition'n mit den Stadtwicht'ln und and'ren Völkern teil'n, damit ihr von uns lern'n könnt, im Einklang mit den Ahn'nreich und der Geisterwelt zu leb'n.
Jeg hab' gehört, dass auf deiner "Gartenbühne" Vorträge aller Art gehalt'n werd'n und jeg wollt' dir daher anbiet'n ein'n Abend zu veranstalt'n, der euch das Nordvolk näher bringt.
Jeg bin mir sicher, dass wir all' davon gewinn'n könn'n.
Mög'n die Geister dir beisteh'n.
gez.
Veldys vom Askjell
Älteste Hathran des Stammes
Eine Nachricht für die Gartenbühne Silberburg
- Kalea H. Kranhain
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 18 times
Eine Nachricht für die Gartenbühne Silberburg
*Wieder einmal wird die Hathran sich mit dem Svag auseinandersetzen, der im Hain dafür verantwortlich ist, dass Wort in Schrift verfasst werden konnte. Nachdem sie ihm ihre Nachricht diktiert hatte, wird das ziemlich grobe Stück Pergament seinen Weg zur Gartenbühne Silberburg finden.*
Re: Eine Nachricht für die Gartenbühne Silberburg
Interessiert nimmt Sloan das grobe Pergament entgegen, das Lesen des Textes verläuft nicht so flüssig wie gewohnt. Ein ebenso überraschtes wie freudiges Lächeln breitet sich dann auf ihrem Gesicht aus. Sloan wird nicht viel Zeit verstreichen lassen, ehe sie einen Antwortbrief verfasst und diesen per Boten nach Grimlas Hain bringen lässt.
Verehrte Hathran, Veldys vom Stamm Askjell,
ich danke Euch für Euren freundlichen Brief und mit großer Freude nehme ich zur Kenntnis, dass sich die Idee der Gartenbühne bis zu Euch verbreitet hat.
Es ist in der Tat so, dass ich plane, gegen Ende diesen Mondes mit einer Reihe zu beginnen, die sich "Vorstellung der Völker" nennt.
So trifft sich die Eure Idee mit der meinen ganz vorzüglich und ich möchte Euch den Tag der Mitte, den 25. diesen Mondes, zur achten Stunde am Abend anbieten, um Euch und Euer Volk mit seinen Traditionen vorzustellen.
Ihr könnt sehr gern typische Gerichte und Getränke mitbringen, welche wir dem interessierten Publikum servieren können.
Das Volk der Menschen, welche dem Herrn zugeneigt sind, weisen oftmals zartbesaitete Personen auf, welche Blut und sonstige Körperausscheidungen, eher im privaten Bereich, als auf einer öffentlichen Bühne zu sehen wünschen. Nicht, dass ich unterstellen möchte, dass ihr öffentliche Schlachtungen plant, so möchte ich lediglich auf eine gewisse kulturelle Eigenart meines Volkes verweisen. Man möchte ja nicht, dass Riechsalze an diesem Abend zum Einsatz kommen müssen.
Selbstverständlich stehe ich für Rückfragen auch gern persönlich zur Verfügung.
Ich verbleibe mit den besten Wünschen und dem Segen des Herrn
gez.
Sloan Levi
Gartenbühne zu Silberburg
Verehrte Hathran, Veldys vom Stamm Askjell,
ich danke Euch für Euren freundlichen Brief und mit großer Freude nehme ich zur Kenntnis, dass sich die Idee der Gartenbühne bis zu Euch verbreitet hat.
Es ist in der Tat so, dass ich plane, gegen Ende diesen Mondes mit einer Reihe zu beginnen, die sich "Vorstellung der Völker" nennt.
So trifft sich die Eure Idee mit der meinen ganz vorzüglich und ich möchte Euch den Tag der Mitte, den 25. diesen Mondes, zur achten Stunde am Abend anbieten, um Euch und Euer Volk mit seinen Traditionen vorzustellen.
Ihr könnt sehr gern typische Gerichte und Getränke mitbringen, welche wir dem interessierten Publikum servieren können.
Das Volk der Menschen, welche dem Herrn zugeneigt sind, weisen oftmals zartbesaitete Personen auf, welche Blut und sonstige Körperausscheidungen, eher im privaten Bereich, als auf einer öffentlichen Bühne zu sehen wünschen. Nicht, dass ich unterstellen möchte, dass ihr öffentliche Schlachtungen plant, so möchte ich lediglich auf eine gewisse kulturelle Eigenart meines Volkes verweisen. Man möchte ja nicht, dass Riechsalze an diesem Abend zum Einsatz kommen müssen.
Selbstverständlich stehe ich für Rückfragen auch gern persönlich zur Verfügung.
Ich verbleibe mit den besten Wünschen und dem Segen des Herrn
gez.
Sloan Levi
Gartenbühne zu Silberburg
- Kalea H. Kranhain
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 18 times
Re: Eine Nachricht für die Gartenbühne Silberburg
*Es dauert eine Weile, doch irgendwann wird ein Antwortschreiben der Hathran für Sloan eintreffen.*
Hensyn Sloan vom Stamm Levi,
takk für deine Antwort und hab neyt bedenk'n, jeg hab den Soeker scho' gesagt, dass sie kein'n Hirsch in die Silberstadt zerr'n müss'n,
auch wenn dadurch sicherlich einiges an Lehrreich'n verlor'n geh'n wird. Musst du wiss'n.
Den Zeitpunkt des 25. Umlauf's des Mondes kann jeg dir allerdings bestätig'n, genau wie die Tageszeit.
Mög'n die Geister dir beisteh'n.
gez.
Veldys vom Askjell
Älteste Hathran des Stammes