Xrrsh versendet einige Schreiben...

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Thrilmanduil
Wohnort: Am zweiten Stern rechts vorbei und dann immer geradeaus bis zur Morgendämmerung
Has thanked: 70 times
Been thanked: 214 times

Xrrsh versendet einige Schreiben...

Beitrag von Thrilmanduil »

In Silberburg geht ein versiegeltes Schreiben an Gwendolyn und Selan ein.

Seid gegrüßt Schüler.
Für den nächsten Unterricht entspreche ich Eurem Gesuch wie besprochen. Wir werden mystische Orte erkunden an denen sich auch das Wissen um die alte Sprache erlangen lässt. Doch werden uns eventuell noch andere bei dieser Exkursion begleiten.
Findet euch am ersten Tag des kommenden Wochenlaufes, zur siebenten Abendstunde an meiner Behausung ein.
Übt euch derweil weiter wie besprochen in den grundlegenden Zaubern, den Worten der Macht und den Eigenschaften der Reagenzien.
Chennai Xrrsh

In Ansilon wird derweil den Helfern während der Rattenplage um Janu Winter ein Schreiben zugestellt:
Ich grüße Euch, Rattenfänger.
Am ersten Tag des kommenden Wochenlaufes werde ich am Abend mit meinen Schülern eine Exkursion unternehmen um ihnen das Wissen um die alte Sprache zugänglich zu machen.
Wenn ihr es wünscht so begleitet uns gerne.
Wir ziehen zur Hälfte der achten Abendstunde von Ansilon aus los.
gez. Xrrsh

Und in den Unterkünften der Stadtwache sowie im Milizgebäude findet sich ein Aushang:
An alle Wissbegierigen Milizionäre:
Am ersten Tag des kommenden Wochenlaufes werde ich eine Exkursion zu den Wissenssteinen der alten Magokraten leiten.
Dabei kann das Wissen um diese Sprache erlangt werden - ein Vorteil der auch als Gardist nutzbringend eingesetzt werden kann.
Da diese Art von Fähigkeiten jedoch nicht zum üblichen Ausbildungsplan der Stadtwache gehört gibt es keine Freistellung vom Dienst - die Teilnahme ist auf freiwilliger Basis und würde während der Freizeit stattfinden müssen.
Einen offiziellen Sonderlohn wird es dafür ebenso nicht geben.
Euer Lohn wäre neues, anwendbares Wissen sowie meine Verbundenheit und mein Respekt - Dinge für die sich das Opfern eines freien Tages durchaus lohnen!
Jene von Euch die familiäre Verpflichtungen haben und durch eine solche Exkursion diese vernachlässigen müssten, werden durch einen Ausgleich aus meinem privaten Vermögen angemessen kompensiert - das Streben nach Wissen soll nicht zum Leidwesen Eurer Familien werden.

Die Exkursion beginnt in Ansilon beim Reisemagier Arnon, zur siebenten und einer halben Abendstunde.

Xrrsh

[OOC: Montag, 7.3. 19:30 in Ansilon]
Thrilmanduil
Wohnort: Am zweiten Stern rechts vorbei und dann immer geradeaus bis zur Morgendämmerung

Re: Xrrsh versendet einige Schreiben...

Den zuvor genannten Gruppen wird eine weitere Mitteilung zugebracht/für sie ausgehängt:
Sorgt für Wetter- und Wildnistaugliche Kleidung, eine Mahlzeit und auch entsprechende 
Ausstattung für eventuelle Kämpfe.
Thrilmanduil

[OOC: RL-Bedingt muss leider verschoben werden. Nachholtermin kommt bald]
Thrilmanduil

Es wird mitgeteilt, dass die geplante Exkursion um einen Wochenlauf verschoben werden musste, da Aufgaben innerhalb der Diensttätigkeit bei der Stadtwache Vorrang hatten.
Die Exkursion würde also am kommenden Montag zu selber Stunde wie ursprünglich geplant starten.

Selan
Has thanked: 62 times
Been thanked: 16 times

Re: Xrrsh bekommt eine Rückantwort

Beitrag von Selan »

*Die Schrift ist sauber und geübten Schriftbild, mit kleinen Ranken und Blüten verziert*

Lieber Ch'ennai Xrrsh,

ich hoffe es geht Euch gut und Ihr erfreut Euch der wachsenden Sonnenzeit des baldigen Frühjahrs.

Seit einigen Tagen ergreift mich immer mal wieder ein Fieber, gefolgt von Rastlosigkeit. Daher war ich froh, dass Ihr den Unterricht verschoben habt, denn ich hätte ihn um nichts missen wollen.
Ich habe eine junge Druidin mit dazugeladen, da Ihr sagtet, dass wir zu der Veranstaltung nicht allein sind. Ihr Name ist Silvain und sie ist eine ruhige und freundliche Person. Sie hat mir geholfen, als ich beim arkanen Üben vor kurzen zusammengebrochen bin. Auch haben wir uns schön über die arkanen Künste unterhalten.

Ich hab leider im getrübten Geist sofort zugesagt und konnte mir nicht vorstellen, dass ein so gütiger und weiser Geist, wie der Eure, etwas dagegen haben sollte.
Trotzdem plagt mich nun mein Gewissen respektlos gehandelt zu haben, daher übernehme ich dafür sicherlich auch die volle Verantwortung.

Ich hoffe, ich habe jetzt nicht für Missstimmung gesorgt und verbleibe mit Grüßen voller Achtung und Anerkennung,

gez.

Selan Iris von Wildrudenhain

Heilung ist ein steiniger Weg, den jeder allein gehen muss.
Der Heiler kann einen nur den Weg weisen.
Thrilmanduil

Erneut wird den Teilnehmern der Exkursion eine Nachricht zugestellt ind der es heisst, die Exkursion würde am morgigen Tag fortgesetzt werden, sobald die siebente Abendstunde eingeläutet wird.
Der Treffpunkt sei am Ansiloner Hafen.
Selan
Has thanked: 62 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von Selan »

Die Sonne und der Mond zum Gruße hochgeachteter Ch'ennai Xrrsh,

ich muss mich für den gestrigen Tage entschuldigen, da mich nach kurzer Jagd das seltsame Heufieber wieder traf und mich dazu Zwang das Lager zu hüten,
anstatt frohgemut dem Wissen der alten Sprache nachzugehen und es in mich aufzunehmen. Es ärgert mich zutiefst, dass ich mich nun außer Gefecht gesetzt habe.

Ich hoffe die Reise war erfolgreich und ich werde Gwen bitten mir zumindest die zugänglichen Orte zu zeigen. Wenn es Eure Zeit zulässt, würde ich es auch gern nachholen. Ansonsten bin ich ein findiges Mädchen und werde mir Krieger suchen, die uns begleiten- da die eine Stelle ja laut Eurem Bericht sehr extrem anmutet und von dämonischer Hand verteidigt wird.

Die Kräfte des Lebens mögen Euch schützen

gez.

Eure Schülerin in der grünen Kunst
Selan
Heilung ist ein steiniger Weg, den jeder allein gehen muss.
Der Heiler kann einen nur den Weg weisen.
Thrilmanduil

Ein Zusteller der Silberburger Postbehörde, einem wohl recht kleinen aber dennoch offiziellen Amt wie es scheint, wird Selan einen Brief zustellen.
Ich grüße Dich meine Schülerin.
Gwendolyn hat mich über deinen Zustand in Kenntnis gesetzt.
Deine Krankheit gibt nunmehr gewissen Anlass zur Sorge.
Lass dir hiermit gesagt sein, dass du ein Gesuch nach Hilfe in Erwägung ziehen solltest.
Wir könnten gemeinsam eine Heilung anstreben - etwas was auch allgemein für dem Zweck des 
Unterrichts entgegenkommt.
Abgesehen davon begleite ich dich natürlich zu den Orten um Nachzuholen was dir nicht möglich war.
Schicke einfach nach mir.
Sofern meine Pflichten für Ansilon mir die Zeit gestatten, stehe ich dir zur Seite.

Ch'ennai

Antworten