Seid gegrüßt Schüler.
Für den nächsten Unterricht entspreche ich Eurem Gesuch wie besprochen. Wir werden mystische Orte erkunden an denen sich auch das Wissen um die alte Sprache erlangen lässt. Doch werden uns eventuell noch andere bei dieser Exkursion begleiten.
Findet euch am ersten Tag des kommenden Wochenlaufes, zur siebenten Abendstunde an meiner Behausung ein.
Übt euch derweil weiter wie besprochen in den grundlegenden Zaubern, den Worten der Macht und den Eigenschaften der Reagenzien.
Chennai Xrrsh
In Ansilon wird derweil den Helfern während der Rattenplage um Janu Winter ein Schreiben zugestellt:
Ich grüße Euch, Rattenfänger.
Am ersten Tag des kommenden Wochenlaufes werde ich am Abend mit meinen Schülern eine Exkursion unternehmen um ihnen das Wissen um die alte Sprache zugänglich zu machen.
Wenn ihr es wünscht so begleitet uns gerne.
Wir ziehen zur Hälfte der achten Abendstunde von Ansilon aus los.
gez. Xrrsh
Und in den Unterkünften der Stadtwache sowie im Milizgebäude findet sich ein Aushang:
An alle Wissbegierigen Milizionäre:
Am ersten Tag des kommenden Wochenlaufes werde ich eine Exkursion zu den Wissenssteinen der alten Magokraten leiten.
Dabei kann das Wissen um diese Sprache erlangt werden - ein Vorteil der auch als Gardist nutzbringend eingesetzt werden kann.
Da diese Art von Fähigkeiten jedoch nicht zum üblichen Ausbildungsplan der Stadtwache gehört gibt es keine Freistellung vom Dienst - die Teilnahme ist auf freiwilliger Basis und würde während der Freizeit stattfinden müssen.
Einen offiziellen Sonderlohn wird es dafür ebenso nicht geben.
Euer Lohn wäre neues, anwendbares Wissen sowie meine Verbundenheit und mein Respekt - Dinge für die sich das Opfern eines freien Tages durchaus lohnen!
Jene von Euch die familiäre Verpflichtungen haben und durch eine solche Exkursion diese vernachlässigen müssten, werden durch einen Ausgleich aus meinem privaten Vermögen angemessen kompensiert - das Streben nach Wissen soll nicht zum Leidwesen Eurer Familien werden.
Die Exkursion beginnt in Ansilon beim Reisemagier Arnon, zur siebenten und einer halben Abendstunde.
Xrrsh
[OOC: Montag, 7.3. 19:30 in Ansilon]