Ein Maethor gibt diese Botschaft persönlich ab, das versiegelte Blatt enthält die leicht eckige,akkurate Schriftweise seines Herths und militärischen Ratgeber Riardon. Folgendes ist zu lesen
Mae govannen mein Fürst,
die Unterredung fand, wie angekündigt, am gestrigen Abend in Silberburg statt. Lamath Sloan erwies sich als konstruktive Gesprächspartnerin, es gab keine Verstimmungen oder gar Groll. Zwar konnten wir nicht alle Punkte klären, jedoch unterliegen manche davon der militärischen Geheimhaltung und bedürfen zur Freigabe, der Zustimmung der Truchsess. Hier in Kürze die besprochenen Punkte, wie voher besprochen.
1) Der Abzug der Edain Truppen aus der ehemaligen Zusammenkunft, fällt unter der obige genannten militärischen Geheimhaltung. Die Begründung wird nach Freigabe nachgereicht.
2) Der Adan Boran Schwarzdorn besitzt laut der Lamath das vollständige vertrauen Silberburgs und duldete die verderbten Duredhil auf ausdrücklichen Befehl seitens der Stadträtin Yuna Talon. Sie paktiert mit unseren Erzfeinden, scheint sich jedoch derzeit zu verstecken. Einen eigenen Eindruck des Adan vermag ich nicht beizusteuern, er ist mir persönlich nicht bekannt. Meiner Einschätzung nach, ist Ansilon nach wie vor korrumpiert und sollte gemieden werden, bis es befriedet werden kann. Das ein loyaler Soldat Befehlen gehorcht, erlangt mein Verständniss, wenngleich meine elfische Natur sich natürlich dagegen stemmt.
3)Der Adan Pandor kam ebenfalls zur Sprache. Ich wies nachdrücklich darauf hin, das sich Verbündete auch wie solche verhalten sollten und Schmähungen weder tolerrierbar noch zielführend seien. Dennoch stehen seine kriegerische Fähigkeiten außer Frage und seine Klinge wird benötigt. Es bleibt zu hoffen, das ein klärendes Gespräch in kleiner Runde stattfinden kann,um alte Zwistigkeiten aus dem Wege zu räumen.
4) Informationen bezüglich des Kreises sowie Löchern am Eingang der ehemaligen Zusammenkunft werden nachgereicht. Lamath Sloan zeigte sich willig und bemüht, uns diese Kenntnisse mitteilen zu können.
5) Die Sicherheitsvorkehrungen bezüglich der Erkennung von Korrumpierten bleiben lückenhaft. Genauso wie wir, stehen auch den Silberburgern weder magische noch klerikale Möglichkeiten offen. Letzters bedarf einer kurzen persönlichen Unterhaltung zwischen uns, mein Tarcil. Das Militär und dessen Möglichkeiten wurden in allen Truppenteilen erhöht, meiner Ansicht nach, das sinnigste und effizienteste, was derzeit möglich ist. Auch hier wurde deutlich, das auch Lamath Sloan sich absulut der Bedrohung bewußt ist und entsprechend handelt.
6) Als unabdingbaren Wunsch laut der Pflicht des Hauses Northor, habe ich wortgetreu, Unser wichtigstes Anliegen übermittelt. Deutlich wurde auf die Situation unseres ausgedünnten Volkes hingewiesen, keine einige weitere Seele darf aufgrund Unbedachtheit oder Scheu vor Ablehnung, weiter verloren werden. Sei es durch Korrumpierung oder Tod.
7) Die Korrumpierung des Hauses Tir'Daer ist ebenfalls erwähnt worden. Hier erkundigte sich die Lamath verständlicherweise nach Beweisen. Ich erklärte, warum der Schritt bezüglich der Proklamation notwendig war. Auch hier zeigte sich die Botschafterin zutiefst besorgt und höhrte mir geduldig zu.
Letztlich bin ich überzeugt, das Lamath Sloan mit gutem Willen auf dieses erste Gespräch zuging und es auch damit wieder verließ. Ebenso wie ich selbst auch. Das Zusammenstehen in diesen mehr als unheilvollen Zeiten, erachte ich persönlich als äußerst dringlich. Alle verbündeten Parteien müssen aufeinander zugehen, Zugeständnisse machen, um zu verhindern, das der Bodengewinn seitens der Unholde und verderbter Vereinigungen, sich noch erhöht. Den letztlich ziehen diese einen Großteil Ihrer Macht aus dem Unfrieden und Zerwürfniss aller freien Völker. Nach diesem ersten Gespräch, bin ich vorsichtig optimistisch, das wir eine Übereinkunft treffen können.
Riardon Talavir, Herth und militärischer Berater des Hauses Northor
Versiegelte Depesche an Tarcil Northor
- Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir
- Has thanked: 240 times
- Been thanked: 280 times
- Amathlan
- Has thanked: 293 times
- Been thanked: 306 times
Re: Versiegelte Depesche an Tarcil Northor
An Riardon ergeht eine kurze Rückantwort
Mae govannen, Riardon.
Hannon le für Deine Zeit bezüglich des Gesprächs.
Ich gehe davon aus, dass wir darüber bald von Angesicht zu Angesicht miteinander reden können.
Amathlan
Mae govannen, Riardon.
Hannon le für Deine Zeit bezüglich des Gesprächs.
Ich gehe davon aus, dass wir darüber bald von Angesicht zu Angesicht miteinander reden können.
Amathlan
~ Mine øyne de finge en dvale
Alle små fugle begyndte at kvitre i dale. ~
- Amathlan
- Has thanked: 293 times
- Been thanked: 306 times
Eine Nachricht an den Herth wird sich in der Unterkunft finden
Mae govannen, Riardon.
Ich habe eine interessante Entdeckung gemacht, von der ich Dir gern berichten möchte. Da wir uns ohnehin noch unterhalten wollten bezüglich Deines Gesprächs mit Sloan, wäre es schön, wenn wir alsbald dafür Zeit fänden.
Amathlan
Mae govannen, Riardon.
Ich habe eine interessante Entdeckung gemacht, von der ich Dir gern berichten möchte. Da wir uns ohnehin noch unterhalten wollten bezüglich Deines Gesprächs mit Sloan, wäre es schön, wenn wir alsbald dafür Zeit fänden.
Amathlan
~ Mine øyne de finge en dvale
- Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir
- Has thanked: 240 times
- Been thanked: 280 times
eine Antwort lässt nicht lange auf sich warten
Mae govannen mein Tarcil,
ich werde in Kürze zur Verfügung stehen und Dich aufsuchen.Eine weitere versiegelte Depesche ist zu Lamath Sloan geschickt worden, eine Abschrift liegt vor.
Riardon
Mae govannen mein Tarcil,
ich werde in Kürze zur Verfügung stehen und Dich aufsuchen.Eine weitere versiegelte Depesche ist zu Lamath Sloan geschickt worden, eine Abschrift liegt vor.
Riardon