Aushänge der Magiesäule

Rollenspielforum der Chaosstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Balthasar
Has thanked: 25 times
Been thanked: 162 times

Aushänge der Magiesäule

Beitrag von Balthasar »

*Ein Aushang wird sich am schwarzen Brett des Bankgebäudes finden.*

Alwanzessar es Tarhuil, magische Gemeinschaft des Reiches!

In Zusammenarbeit mit den Leitern der anderen Säulen wurden Gesetze ersannt, die in Bälde offiziell verkündet werden. Im Zuge des mir auferlegten Postens sehe ich mich dazu in der Pflicht euch über die, für die magische Gemeinschaft, relevanten Passagen vorab zu informieren:

5. Magie (Säule der Magie)
5.1. Jeder magiebegabte Bürger des Reiches ist als Mitglied der Säule der Magie zu verstehen und hat das naturgegebene Recht im Reich Zauber anzuwenden.

5.2. Alle Magiepfade des arkanen Studiums sind im Reich gleichermaßen angesehen und dürfen praktiziert werden.

5.3. Die Säule der Magie verpflichtet sich alle Belange der Magie, einschließlich der Ausbildung und Rituale zum Wohle des Reiches und in den Schlachten gegen den Feind zu leiten und zu verantworten.

5.4. Geplante Rituale und große angewandte Flächenzauber, welche Auswirkungen auf bestimmte Areale des Reiches haben, müssen zuvor mit dem obersten Magier der Säule abgestimmt werden.

5.5. Die Säule der Magie stellt das Studium der Arkanen Künste in den Fokus und versteht sich unabhängig von Glaube und Religion.

5.6. Der Besitz von magischen Artefakten ist einschränkungslos erlaubt. Sie müssen allerdings bei dem obersten Magier der Säule zur Katalogisierung vorgestellt werden.

5.7. Finden Gesetzesbrüche statt, ist der oberste Magier die einzige Instanz, die allen Wesen nach eigenem Ermessen die Legitimation, Magie innerhalb des Reiches zu wirken, verwehren kann.
Da diese Passagen in die geltenden Reichsgesetze eingebettet sind, erwähne ich der Vollständigkeit halber, dass sie für einen jeden Magier des Reiches bindend sein werden. Es können darin also die Rechte sowohl als auch die Pflichten unserer magischen Gemeinschaft gefunden werden. 

In Anbetracht der Vorstellung und Katalogisierung vorhandener magischer Artefakte, ist ein jeder Besitzer von solchen zur schriftlichen Angabe verpflichtet. Lasst mir also eine Nachricht zukommen, in dem ihr Name, Herkunft und Wirkungsweise eurer Artefakte beschreibt. Die Informationen werden vertraulich behandelt, dienen aber dem Zwecke unsere Möglichkeiten abzustecken, sollten andere Säulen Anliegen an uns herantragen. Oder aber um besser Handlungsfähig zu sein sollte man auf mögliche Anomalien reagieren müssen, die durch eure Artefakte oder aber Dysfunktion eurer Artefakte entstehen könnten.

Darüber hinaus möchte ich noch ein Treffen für die gesamte magische Gemeinschaft ansetzen. Das Treffen soll zur 20 1/2sten Stunde am Abend des 13. kommenden Mondlaufes statt finden. Findet euch dazu am Rathaus ein und lasst uns hoffen, dass bis dort hin die Arbeiten für fällige Reparaturen am Gebäude abgeschlossen sind. Sinn des Treffens soll sein: 
- offene Fragen zu beantworten,
- mögliche Rituale anzumelden
oder aber
- euch eine Möglichkeit zu geben eure künftigen magische Projekte vorzustellen und über die Machbarkeit, Umsetzung und Durchführung zu sprechen. 

Balthasar, Tralthasarszohn
- Oberster Magier der Säule -
maguslogo3.png
maguslogo3.png (10.63 KiB) 2867 mal betrachtet

Balthasar

Re: Aushänge der Magiesäule

Beitrag von Balthasar »

Die Umsetzung und Vollendung der baulichen Maßnahmen der 1. Magieakademie Suroms sind abgeschlossen. Da Fragen über Lehrpläne, Anstellungen und erste Unterrichte sich nunmehr angehäuft haben, setze ich hiermit das nächste Treffen der magischen Gemeinschaft an. Angedacht ist der Abend des 26. Tage dieses Mondlaufes und wie zum letzten Treffen schon, soll sich zur 20 1/2 Stunde zunächst im Rathaus eingefunden werden.

Ich möchte auf diesem Wege noch einmal betonen das Studien mit Veröffentlichungswürde, Lehrkonzepte sowie Eignungen für Anstellungen bis zum 26. Tage noch bei mir eingereicht werden können, von all jenen, welche die Ambition inne tragen mehr als nur Studiosi an dieser Schule zu werden.  

Darüber hinaus soll das Treffen allerdings auch wieder den Sinn erfüllen offene Fragen zu beantworten, mögliche Rituale anzumelden oder aber über künftige magische Projekte vorzustellen und über die Machbarkeit, Umsetzung und Durchführung zu sprechen. 

maguslogo3.png
maguslogo3.png (10.63 KiB) 1955 mal betrachtet
Rodek Klingenbrecher

Beitrag von Rodek Klingenbrecher »

Hochverehrter Balthasar Tralthasarszohn, oberster Magier der Säule.

Mein Name ist Rodek Klingenbrecher. Wir haben uns einmal kurz am Ufer des Woltan unterhalten und es wäre wohl vermessen zu erwarten, dass Ihr Euch noch an mich erinnern könntet. Ich hoffe es aber doch. Ich war und bin der Elementarzauberer.

Ich habe Euren Aushang gesehen und möchte der Akademie meine Dienste anbieten. Noch möchte und kann ich nicht unterrichten, dazu fehlt mir die Ausbildung, die ich aber gerne nachholen würde.
Als ersten Schritt in die Akademie möchte ich mich für eine Verwaltungsstelle bewerben. Unterstützung der Studierenden bei Fragen und beim Ausfüllen von Formularen, Übernahme von Aufgaben in der Bibliothek, Katalogisierung von Schriften, Bearbeitung von Anfragen und Weiterleitung von Korrespondenz.

Ich bin noch ein unbeschriebenes Blatt und konnte mir noch keinen Namen machen. Aber ich habe große Ambitionen und möchte meinen Beitrag zu unserer Gesellschaft beisteuern.

Ich hoffe sehr, dass ich Eure Aufmerksamkeit für einen Wimpernschlag erregen konnte und Ihr mir die Möglichkeit gebt, einen Posten in der Verwaltung zu übernehmen.

Mit respektvollen Grüßen

Rodek Klingenbrecher
Balthasar

Beitrag von Balthasar »

Akademie.JPG

Wie auf dem letzten Treffen der magischen Gemeinschaft besprochen folgt der Aushang zu den Strukturen Magieakademie.
Ein Tag für die Eröffnungsfeier wird baldig durch einen weiteren Aushang bekannt gegeben.
1. Magieakademie Suroms

"Wissen erwächst durch Forschung, Macht erwächst durch Lehre."
– Balthasar, Tralthasarszohn

Als Hort des Wissens ist es der Sinn der Akademie Wissen zu lehren auf das es in der Praxis nutzbringende Anwendung finden kann. Im Fokus steht klar die Ausbildung junger Kundiger und Lehrlingen zu vollwertigen Magiern in jedem Pfade der Magie. Doch die Schule wird nicht nur die Zauber verschiedener Pfade lehren, sondern auch auf magiebezogene Themen eingehen wie beispielsweise Reagenzien, Okklumentik, Arkanogenese, Ritualistik und Beschwörungen, Astralreisen, Meditation und ähnlichem. Es können hier jedoch auch Themen behandelt werden, die mit anderen Wissenschaften in Verbindung stehen.

Die Schule wird über einen Lehrsaal, ein Laboratorium, eine Bibliothek, Gemeinschaftsräume, einen Ritualplatz und Kräuterbeete verfügen um zu gewährleisten das Theorie sowie Praxislehre hier Anwendung finden kann.

Strukturen:
Akademieleitung

Hat die Verpflichtung die Schule zu verwalten. Das beinhaltet die Organisation sämtlicher Fachbereiche, Strukturierung und Planung von Vorlesungen, Sorge für Sicherheit der Schüler und dem Lehrpersonal, Prüfung des Lehrmaterials auf Richtigkeit, Anstellung und Entlassung von Personal.

Stellv. Akademieleitung

Ihm fallen alle o.g. Aufgaben der Akademieleitung zu, sollte dieser Abstinent sein.

Mentoren

Die Mentoren der Schule sind dafür verantwortlich Wissen ihres spezifischen Bereiches an die Schüler zu lehren. Lehrpläne und Unterrichte sollten einem bestimmten roten Pfaden folgen und einer erkennbaren Kontinuität zu Grunde liegen.

Mentoren bilden darüber hinaus außerdem den Forschungsrat. Dieser über nimmt die Aufgabe bestimmte Themen zu erforschen um neues Wissen zu erlangen, welches wiederum gelehrt werden kann.

Schüler der Akademie

Möchte man der Mittelmäßigkeit entgehen, ist es die Aufgabe eines Studiosi zu lernen, zu Fragen, zu verstehen und seiner Neugier zu folgen. Wissbegier und Experimentierfreudigkeit kann ein Fundament für etwas herausragendes sein, wenn man nicht der Faulheit erliegt. Lehrkräfte mögen einem jedem das Wissen darbieten können, doch an sich zu arbeiten und nach Perfektion zu streben, verbleibt in der Hand jedes einzelnen Studiosi höchst selbst.

maguslogo3.png
maguslogo3.png (10.63 KiB) 1311 mal betrachtet

Balthasar

Beitrag von Balthasar »

Alwanzessar es Tarhuil, magische Gemeinschaft Suroms!

Hiermit sei verkündet, dass wir, die magische Gemeinschaft, das nächste Mal am Tage des 04. kommenden Mondlaufes unser Treffen abhalten werden. Möge sich zur 21. Abendstund ein jeder, der die Zeit erübrigen kann, im Rathaus einfinden. Wie üblich, wird es auf dem Treffen möglich sein Fragen zu stellen, über mögliche Rituale zu sprechen oder über künftige magische Projekte zu sprechen.

Desweiteren wird hiermit angekündigt, dass Cecilia Tzyntares das Amt der stellvertretenden Akademieleitung übernimmt. Da zur Zeit noch kein Akademieleiter ernannt ist, fungiert sie zunächst alleinig. Alle Anfragen an und über die Akademie können fortan entsprechend an sie gestellt werden.

maguslogo3.png
maguslogo3.png (10.63 KiB) 778 mal betrachtet
Antworten