WW/Vamp Bewerbungsstop

Antworten
Benutzeravatar
Kharlan Ashkel
Beiträge: 5
Registriert: 11 Feb 2024, 17:04
Has thanked: 1 time
Been thanked: 4 times

WW/Vamp Bewerbungsstop

Beitrag von Kharlan Ashkel »

Moin,

der Bewerbungsstop für WW und Vampire gilt ja bereits schon seit einige Monaten/Jahren

Gibt es hierzu bereits Planungen/Infos, wann es wieder möglich ist sich zu bewerben?
Benutzeravatar
Nagron Vandokir
Beiträge: 514
Registriert: 20 Jun 2019, 13:13
Has thanked: 91 times
Been thanked: 93 times

Re: WW/Vamp Bewerbungsstop

Beitrag von Nagron Vandokir »

Ich vermute erst dann wenn es die Rückzugsorte der Rassen gibt.
Auch wenn viele tausend Peitschen auf mich niedergehen, beugen werde ich mich nicht!

Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt!

Bild
Benutzeravatar
Tidus von Talis
Beiträge: 78
Registriert: 11 Nov 2022, 12:57
Has thanked: 28 times
Been thanked: 24 times

Re: WW/Vamp Bewerbungsstop

Beitrag von Tidus von Talis »

Ich fände es aber auch schön zu erfahren, wann und wie es mit den Rassen weitergeht.

Gerne würde ich mir wieder wünschen dass Druiden und Priester"zauber" einem Vampir weh tut u.s.w. da das ja auch einen großen Teil des Vampir RPs aus gemacht hat wegen der Maskerade, dass man besonders da drauf achten musste.
Einen Vampir mir Leben zu heilen sollte dem gleich kommen wie des Priesters Segen des Herrn auf den Vampir da nen Vampir Untot ist und auch Dämonischer (Lilith) Abstammung ist.
Oder werden die Guides wieder ein Mal umgeschrieben?

So kommt es mir mittlerweile vor wie Mensch +

Irgendwie is das gerade....naja.
Bild
Benutzeravatar
Mizrae
Beiträge: 103
Registriert: 12 Mär 2020, 12:38
Has thanked: 18 times
Been thanked: 60 times

Re: WW/Vamp Bewerbungsstop

Beitrag von Mizrae »

Tidus von Talis hat geschrieben: 20 Mai 2024, 14:19 Ich fände es aber auch schön zu erfahren, wann und wie es mit den Rassen weitergeht.

Gerne würde ich mir wieder wünschen dass Druiden und Priester"zauber" einem Vampir weh tut u.s.w. da das ja auch einen großen Teil des Vampir RPs aus gemacht hat wegen der Maskerade, dass man besonders da drauf achten musste.

Ich habe in der DNW-Geschichte noch nie erlebt, dass dieses "Feature" irgendeinen Mehrwert gebracht hat ausser Out-of-Game-Trigger. Dadurch, dass die Maskerade nicht brechbar ist, muss immer die Motivation zum Ausnutzen dieser Schwäche hinterfragt werden.
Und selbst wenn nicht, gibt es bei unabsichtlichem Nutzen der Fähigkeiten häufig den OOC-Call, auf die Fähigkeiten zu verzichten. Klassiker: Druidentotem.

Im Fall der Vampire gibt es nun immerhin einen deutlichen "Malus" in Sachen Bufffood: Es bewirkt nichts. Es gibt nur einen Statbonus je nach gespielter Klasse wenn der Vampir mit Blut betankt ist. Meiner Meinung nach bleiben Vampire/Werwölfe immer "Menschen+", so lange die Maskerade nicht brechbar ist.
Was mich freut: Durch aktuelles Fehlen der Rückzugsorte von Vampire und Werwölfen kriegt man zumindest einen Hauch der Geheimhaltungsversuche mit, was mich tierisch freut. Gerade das, was in der Nebelhafener Unterwelt passiert ist genau das, was ich mir immer ersehnt habe ^-^.
Ich bin da mal zufällig reingeschneit was für ziemliche Unruhe gesorgt hat. Endlich mal ein Berührungspunkt mit diesem RP =).
Benutzeravatar
Nagron Vandokir
Beiträge: 514
Registriert: 20 Jun 2019, 13:13
Has thanked: 91 times
Been thanked: 93 times

Re: WW/Vamp Bewerbungsstop

Beitrag von Nagron Vandokir »

Mizrae hat geschrieben: 20 Mai 2024, 15:04
Tidus von Talis hat geschrieben: 20 Mai 2024, 14:19 Ich fände es aber auch schön zu erfahren, wann und wie es mit den Rassen weitergeht.

Gerne würde ich mir wieder wünschen dass Druiden und Priester"zauber" einem Vampir weh tut u.s.w. da das ja auch einen großen Teil des Vampir RPs aus gemacht hat wegen der Maskerade, dass man besonders da drauf achten musste.

Ich habe in der DNW-Geschichte noch nie erlebt, dass dieses "Feature" irgendeinen Mehrwert gebracht hat ausser Out-of-Game-Trigger. Dadurch, dass die Maskerade nicht brechbar ist, muss immer die Motivation zum Ausnutzen dieser Schwäche hinterfragt werden.
Und selbst wenn nicht, gibt es bei unabsichtlichem Nutzen der Fähigkeiten häufig den OOC-Call, auf die Fähigkeiten zu verzichten. Klassiker: Druidentotem.


Wenn das so ist lass uns doch gleich die Maskerade abschaffen XD
...natürlich war das mit der Abschaffung ein Scherz und wünsche mir da wieder "back to the roots".

Und es wäre schön mal zu erfahren wann man mit dem oben benanntem Thema rechnen könnte.
Auch wenn viele tausend Peitschen auf mich niedergehen, beugen werde ich mich nicht!

Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt!

Bild
Bedall Silbenstein
Beiträge: 21
Registriert: 07 Mär 2020, 08:23
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times

Re: WW/Vamp Bewerbungsstop

Beitrag von Bedall Silbenstein »

Guten Abend

zum Thema Vampir vs Druiden und Heilzauber:
Ich persönlich finde es sehr gut dass Vampire nicht mehr durch das Heiltotem oder andere Druidenzauber quasi tot geheilt werden. Ich habe die Tatsache, daß wenn Druiden bei einer Quest dabei sind keine Vampire an Questen teilnehmen können, immer bedauert; da ich mich hierbei immer sehr ausgeschlossen gefühlt hatte. Und da bei sehr vielen Questen Druiden dabei waren und ich dann entweder tot geheilt wurde oder nicht teilnehmen konnte finde ich die Lösung derzeitig besser. Mein Vamp wird deswegen trotzdem nicht freiwillig zu Paladine laufen und um deren Segen bitten, gleiches bei Druiden. Und sollte Bedall von einem Paladin gesegnet werden, wird man auch eine Reaktion erleben im Rp. Selbst verständlich halte ich die Begrenzungen im Rp umsetzbar. Ich denke dass das durchaus für die Spieler insgesamt eine Bereicherung sein kann und nicht alles was man im Rp umsetzen kann, muss auch zwangsweise in der engine umgesetzt werden.
Thema Bluttrinken:
Ich finde die derzeitige Lage, daß man von Spielern Blut trinken muss sehr gut (zumindest solange genug Spieler da sind ;)   ). Bedall hat schon immer Blut von Spielern getrunken und auch im Rostanker so manchen herzhaften Schluck genommen. Bisher hatte ich mit dem Trinken von Spielern auch immer gute Erfahrungen gemacht und jeder/jede hat mit gespielt. Ich sehe das Trinken als sehr vampirisch an und nicht als Mensch + . Und wer Maskerade gerecht trinken will muss sich auch was einfallen lassen. Und ja der Untergrund ist dafür gut geeignet . Ich hätte mit Bedall und dem Untergrund auch noch einige vampirsiche Ideen. Natürlich kommt es auch auf den Willen und Ausgestaltung des Trinkens an, aber da hat wahrscheinlich jeder Vamp seine eigene Variante. Für die gelangweilten Vampire: versucht mal was anders ausser Mensch zu trinken, da wird das Rp erst richtig interessant.

Immer kräftigen Südwind in den Segeln

Bedall

 
Benutzeravatar
Radesvald
Beiträge: 165
Registriert: 08 Jul 2023, 13:58
Has thanked: 27 times
Been thanked: 35 times

Re: WW/Vamp Bewerbungsstop

Beitrag von Radesvald »

Ich fänd es gut wenn man die Maskerade etwas lockert. Also nicht das man total offen rumlaufen kann, aber irgendwie sollte man sie ein wenig biegen können so das man von den Sonderrassen auch was hat.
Antworten