Treffen der Säulen des Suromischen Reiches

Rollenspielforum der Chaosstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Sorsha von S.
Has thanked: 114 times
Been thanked: 318 times

Treffen der Säulen des Suromischen Reiches

Beitrag von Sorsha von S. »

Sejin, Balthasar und die Bruderschaft zu Händen von DariVar erhalten eine kurze Nachricht...

Säulen von Surom,

Hiermit möchte ich zu einem Treffen einladen.
Treffpunkt: Rathaus zu Surom
Am 2ten Tag der kommenden Woche, zur 9ten Abendstunde

Vorläufige Themen:
Anfrage Handelsbeziehungen
Anfragen Bürgerbrief
Sicherung der Kanalisation
Versorgung der Bevölkerung
Weitere Bauprojekte
Sorsha von Schwarzenfels
-Reichsverwalterin-

Bild
Sa'Deas
Has thanked: 71 times
Been thanked: 38 times

Re: Treffen der Säulen des Suromischen Reiches

Beitrag von Sa'Deas »

Sa'Deas Auge ließt kurz über die Zeilen und verfasst dann ein ebenso kurzes und formloses Antwortschreiben, dass Sorsha zugestellt werden soll.
Barchmon Dienerin,

Der Hohe Templer Dari'Var ist auf heiliger Mission, gesandt von den Winden und wird alsbald nicht zurückkehren.
Die Bruderschaft sieht in den aufgelisteten Themen keine Notwendigkeit für die Säule des Heeres, oder eines Vertreters, zu erscheinen. Alle genannten Themen fallen in die Zuständigkeit der Säule des Reiches. Wir sind zuversichtlich, dass ihr den Aufgaben gewachsen seid. Solltet ihr Hilfe benötigen, lasst es uns wissen.

Möge der Entfesselte seinen Schatten auf euch fallen lassen.

Bruder Sa'Deas,
in Vertretung der Säule des Heeres.

Balthasar
Has thanked: 25 times
Been thanked: 162 times

Beitrag von Balthasar »

Ein Schreiben wird für jede Säule des Reiches hinterlegt:

Alwanzessar es Tarhuil, Säulen-Kollegium!

Es gibt Entwicklungen in einer Sache, die seit dem gestrigen Abend nicht mehr nur noch von meinem Amt allein betreut werden kann. Sie hat von nun an und fürderhin Relevanz für unser gesamtes Kollegium und darum möchte ich ein Treffen anberaumen. In drei Tagen am Abend des 15. dieses Mondes, lasst uns zur 20 1/2 Stunde im Rathaus zusammenfinden um alles weitere zu besprechen.

Balthasar, Tralthasarszohn
- Säule der Magie -
maguslogo3.png
maguslogo3.png (10.63 KiB) 738 mal betrachtet
Cataleya
Has thanked: 214 times
Been thanked: 129 times

Beitrag von Cataleya »

*Eine Nacht verging, ehe sie sich soweit erholt hatte, dass sie im Stande war ein Schreiben aufzusetzen. Noch am frühen Morgen, als die ersten Sonnenstrahlen übers Land gingen,
griff Sie nach Pergament und Feder, als Sie das Schreiben an die Säulen aufsetzte. Und es dem Bankhalter zu Surom in die Hand drückte.*

*Ein Blut verschmiertes Pergament wird den Rat der Säulen erreichen*

Schreiben an die Säulen.jpg
Balthasar
Has thanked: 25 times
Been thanked: 162 times

Beitrag von Balthasar »

Ein Schreiben wird in die Hände der verschiedenen Säulen finden.
Alwanzessar es Tarhuil, [Anrede der jeweiligen anderen Säule]

Ich habe am heutigen Abend Janu Winter festnehmen lassen. Ich habe in den letzten Tagen immer wieder Berichte davon erhalten, wie sie beim Feind in Solgard gesichtet wurde und habe sie heute mit diesen mir vorgelegten Berichten konfrontiert, als ich sie heute in einer größeren Gruppe vor den Stadtmauern angetroffen habe. Ich habe ihre wörtliche Kernaussage grob umrissen und diese als Abschrift diesem Pergament beigelegt. Ihr werdet gewiss mit mir übereinstimmen, dass hier ein weitergehendes und intensives Verhöhr angestrebt werden sollte.

Anwesende, die ihre Worte bezeugen können waren ebenfalls vor Ort und können im Zweifel von mir benannt werden.

Da wir am 1. Tag des kommenden Mondlaufes ohnehin aufgrund von Golga's Strafexerzierung zusammenkommen, kann dies dort auch sogleich thematisiert werden. Ich habe sie fürs erste von Wächterin Ro'en in die Zellen am Tempel führen lassen. Auch ihre Rolle sollte in dieser Sache nicht außer Acht gelassen werden, da sie zum einen Janu Winter als ihre Schwester bezeichnete und ihr erster Impuls es war, mich von der Inhaftierung von Frau Winter abzubringen, um es abseits einem Verhöhr des Rates allein mit ihr und nur nach ihrem eigenem Urteil zu klären.
Ich aktzeptierte jedoch ihren Einwand nicht ließ sie aber, ob ihrer Bitte hin, die Inhaftierung und das Eskortieren zu den Zellen durchführen.

Balthasar, Tralthasarszohn
- Oberster Magier der Säule -

maguslogo3.png
maguslogo3.png (10.63 KiB) 539 mal betrachtet

* Anhang *
Balthasar: was gedenkt ihr auf meine Worte hin zu eurer Verteidigung zu sprechen?
Janu Winter: als ich in Solgard war?
Janu Winter: wollt ihr darauf eine antwort?
Janu Winter: ich habe einen Bewohner die wohnung eingerichtet
Janu Winter: ich bin schreinerin also wo ist das verbrechen?

Balthasar: Mhm..
Balthasar: Ihr steht hier vor mir... und bekundet das ihr eure Handwerkskunst dazu einsetzt.. es jenen gemütlich und wohnlich zu machen
Balthasar: die danach trachten uns zu vernichten und habt die Dresitigkeit mich zu fragen
Balthasar: wo hier das Problem ist?
Balthasar: Zumal.. für ein Arrengement dieser Art.. tiefergehender Kontakt zu jenen aus Solgard durchaus..
Balthasar: geläufig sein müsste.

Janu Winter: ihr könnt es gerne nachfragen
Janu Winter: aber ja..

Antworten