Einladungen zum Altvölker-Treffen

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Ba'thal
Has thanked: 19 times
Been thanked: 128 times

Einladungen zum Altvölker-Treffen

Beitrag von Ba'thal »

Lange sprach er schon mit Varyariel darüber, plante und besichtigte mögliche Orte, nun war es an der Zeit, die Einladungen zu verschicken.
So würden Briefe an folgende Gemeinschaften gehen:
  • Amazonenstamm Aurae
  • Noss Areu
  • Bewahrer
  • Noss Calad Faen
  • Noss Northor
Zusätzlich würde eine Botschaft in Caladlorn hinterlegt werden für jene, die sich keinem der Häuser angehörten. Eine Botschaft würde hoffentlich über Varyariel ihren Weg nach Lóriendor finden, um dort ebenfalls ausgehangen zu werden.
Schlussendlich würde Ba’thal höchstselbst bei dem im Bau befindlichen Gebäude der Familie von Assuan eine Nachricht für Armon von Assuan hinterlassen.

Suilad,

zum ersten Tage des elften Monds laden Varyariel und ich Euch nach Caladlorn ein, um ein festliches Treffen der Altvölker und Freunde jener zu veranstalten.

Das Fest soll zur 20. Stunde beginnen und auf der Anhöhe Caladlorns linksseitig beim Eintritt in die Stadt stattfinden.
Das Thema des Abend ist:
„Ein neues Land – ein Rückblick und der Blick in die Zukunft“

Hierzu bitten wir von einer jeden Vereinigung und von einem jeden Volke einen Beitrag, der vorgetragen wird, und von einem prägenden Erlebnis auf unserer neuen Heimat handelt.

Des Weiteren bitten wir, als Zeichen des Zusammenhalts und der Vielfalt, um das Mitbringen von typischen Speisen und Getränken der Völker.

Namarie a cuio vae
Ba’thal
Orchaldor en caledhil
Schlüsselhüter der Bewahrer

Varyariel
Has thanked: 69 times
Been thanked: 56 times

Re: Einladungen zum Altvölker-Treffen

Beitrag von Varyariel »

Unweigerlich zuckten die Mundwinkel der Waldelfe in die Höhe, als ihre Augen über die Zeilen des Schriftstückes wanderten.
Die anfängliche Vorfreude auf das gemeinsam geplante und nun ausgerufene Fest wich schließlich einer gewissen Irritation, als sie im Gespräch darüber mit anderen Lindhil des Unwissens über Selbigem gewahr wurde.

Während sie es wohl schlicht vorzog keine Absicht dahinter zu vermuten, hinterlegte sie ihre Einladung für alle Bewohner sichtbar in Lóriendor.
You must see with eyes unclouded by hate.
Manyana/Xun'aun/Dirz'ae
Has thanked: 8 times
Been thanked: 28 times

Beitrag von Manyana/Xun'aun/Dirz'ae »

Unbenannt.jpg
Bild
Ba'thal
Has thanked: 19 times
Been thanked: 128 times

Beitrag von Ba'thal »

An Dirz'ae wird entsprechend ein Antwortschreiben verfasst.
Gûl a saelas,
Anann iôr na guil a arda eneth!

Da Ihr Teil von noss Northor und damit dem Tarcil Amathlan Northor unterstellt seid, seid Ihr mindestens als Freund, wenn nicht als Teil des Altvölkerbunds anzusehen.
Im Zuge dieser Tatsache sehe ich mich nicht als derjenige an, der Euch hiervon ausschließt, genauer liegt mir dies fern.
Eurer Teilnahme steht in dieser Hinsicht nichts im Wege.

Ba'thal
Orchaldor en caledhil
Schlüsselhüter der Bewahrer
Gwendor
Has thanked: 10 times
Been thanked: 18 times

Beitrag von Gwendor »

Ein einfaches, jedoch sauberes und mit schöner Schrift geschriebenes Pergament wird den Weg zu Varyariel finden

Mae Govannen Schwester des Waldes,

unsere Wege haben sich nun bereits mehrmals gekreuzt und mit großer Freude habe ich den Aushang von euch und Ba'thal gesehen. Der Respekt euch gegenüber verlangt es von mir, das ich euch über ein mögliches Fernbleiben aufkläre.

Eine wichtige Reise in den Süden wird mich an diesem Tag möglicherweise vom Treffen fernhalten, da ich nicht einschätzen kann, ob ich bis zum Zeitpunkt des Treffens bereis wieder in der Heimat sein werde. Sollte es mir nicht vergönnt sein, an dem Treffen teilzunehmen, so werde ich dennoch im Geiste bei euch sein. Möge meine Abwesenheit nicht als Mangel an Respekt aufgefasst werden.

gez. Gwendor Gwilithanar

Varyariel
Has thanked: 69 times
Been thanked: 56 times

Beitrag von Varyariel »

Ein kleines Antwortschreiben wird wohl nicht allzu lange auf sich warten lassen.

Alae Gwendor,

mag ihr Inhalt auch von betrübender Natur sein, so war diese Botschaft doch eine freudige Überraschung. Sei unbesorgt, sollte es dir aufgrund der Dauer deiner Reise nicht mehr vergönnt sein dem Treffen beizuwohnen, wird es dir niemand nachhalten. Ein jeder von uns hat Verpflichtungen die manches Mal außerhalb unserer Städte, Gemeinschaften oder Häuser unserer Aufmerksamkeit bedürfen... so ungelegen die Zeiten dafür auch kommen mögen.

Für den Fall einer unerwartet frühen Heimreise, lausche nach den Klängen von Gesprächen, Lachen und Musik die womöglich noch von der Anhöhe bis zur Brücke Caladlorns an deine Ohren heran getragen werden könnten. Es ist als festliches Treffen angedacht und folgt keinem strikten Zeitplan, ein Besuch würde auch zu späterer Stunde noch mit Freude empfangen werden.

Varyariel
You must see with eyes unclouded by hate.
Antworten