Nebelhaven, der 11. Letztmond der Anlandung in der Neuen Welt
An die Kron-Diplomatin der Stadt SolgardSloan Levi Vildaban,
Wohlsein und Vernunft sei Euch gewünscht nach einem Jahr der Sammlung und des Aufbaus. Soll beides im kommenden Ersten Jahr der Besiedlung dieses noch unbenannten und unbekannten Kontinents weiter bestehen.
Um diese Wünsche nicht dem Selbstzweck zu überlassen, bitte ich um die Kooperation der Stadtführung in Anbelangen der Koordination innerhalb des Menschenvolks. Wie es üblich ist zum Jahresende Geburten und Todesfälle zu bilanzieren, Vermisstmeldungen auszutauschen und organisatorische Definitionen auszutauschen, ergeben sich in diesem besonderen Jahr der Anlandung weitere Pflichten zur Dokumentation: Ortsbezeichnungen sollten ausgetauscht, ein gemeinsamer Währungsstandard festgelegt, die Kalenderführung geeint und auch Verhandlungstraditionen etabliert werden.
Teilt mir, schriftlich oder via eines Mitarbeiter der Stadtführung, etwaige Positionen und Verlautbarungen Solgards mit. In der Folge werde ich sie mit der Gemeinschaft Nebelhavens, deren Siedlungsführung und Patronage seitens der Schwarzen und Goldenen Greifen und der östlichen Menschenstadt Surom teilen.
Nach einem ersten Austausch, beabsichtigt noch vor dem Jahreswechsel, ist eine gemeinsame Konsensbildung zwischen den Menschenstädten Solgard und Surom optional.
In Zuarbeit des zweifach beanspruchten Menschenvolks
Noa Feldspan