*Ein Bote des Heeres überbringt der Statthalterin ein Pergament in dem folgendes zu lesen ist*
Des Herrn Segen Statthalterin,
Am heutigen Tage kam es zu einem brutalen Angriff auf die Ausgrabungsstelle der Greifen vor den Toren der Stadt.Es scheint so, als hätte man zu tief gegraben und eine unheilvolle, zerstörerische Kraft freigesetzt, welche im Lager wütete und dann einen Pfad der Zerstörung bis rauf ins Expeditionslager am Fluss hinterließ.Es gab augenscheinlich keine Überlebenden.Eine Patroullie des Heeres verfolgte die Spuren bis in eine Höhle, welche ins Unterreich führt, dort fand man einen toten sogenannten Minotauren, als den ihn Legat Jaster Darez aus der alten Welt identifizierte.
Die Patroullie konnte keine weiteren Kreaturen ausfindig machen, trotzdem die Spuren darauf hindeuten das es sich wohl um mehrere gehandelt haben muss.
Der Zugang aus dem diese Kreaturen anscheinend kamen ist verschüttet.Ein Späher des Heeres beobachtet die Ausgrabungsstelle.Es gab die Überlegung den Zugang frei zu räumen, doch weiss man nicht welche Gefahren dort unten lauern und ob wir dort nicht sprichwörtlich das Tor zur Hölle öffnen.Andererseits solch eine Gefahr direkt vor der Stadt, welche jeder Zeit über uns herreinbrechen kann, sollte unsere volle Aufmerksamkeit haben und verlangt nach einer Lösung.
Ich erwarte euren Befehl wie nun weiter vorzugehen ist in der Sache.
Gesegneten Gruß
Krotar Thorakar
*Siegel des Solgarder Heeres*
eine Botschaft für Fenria
- Krotar Thorakar
- Beiträge: 56
- Registriert: 18 Mai 2024, 09:58
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 57 times
- Fenria/Svenja/Shar'luni'rea
- Beiträge: 350
- Registriert: 24 Nov 2019, 13:35
- Has thanked: 165 times
- Been thanked: 342 times
Re: eine Botschaft für Fenria
eine Depesche wird für Krotar in der Bank von Solgard hinterlegt.
Der Krone zur Ehr' dem Volk der Lichten Menschen zu Diensten
Im Namen der Krone der Menschen
Für Heerführer Krotar Thorakar
Beunruhigend sind die Kunde, die ihr mir berichtet. Entsprechend habe ich meinen Ausritt abgesagt und mir die Lage vor Ort angesehen.
Bis auf Weiteres gilt: sichern und beobachten.
Das bedeutet, dass ihr in regelmäßigen Abständen, Tag und Nacht, Patrouillen über den Ort führt und jegliche ungewöhnlichen Entwicklungen meldet.
Das allein löst zwar keine Probleme, verschafft uns aber Zeit, entsprechende Maßnahmen vorzubereiten.
Am letzten Tag der Woche treffen sich die Handwerker der Stadt unter Knuts Leitung. Ich werde die Gelegenheit nutzen, mit ihnen oder ihm persönlich den Ort zu begutachten und eine rasche Versiegelung anzustreben.
Ein Tor zum Abyss vor unseren Toren kann niemand gebrauchen – zumindest nicht ohne dicke, versiegelte Tore darüber.
Dominus custodit
___
Das Licht des Herrn wird aus Solgard erstrahlen und jenen immer Schutz und Sicherheit bieten die diesem Weg gleichermaßen folgen,
doch gewarnt sollen all jene sein die nach dem Leben trachten und gegen die Ordnung streiten. Geeint als Schild steht der Glauben in,
um und über Solgard.
___
Statthalterin zu Solgard, Im Namen seiner Majestät Serafim Sala dem Ersten
Trägerin von Trithemius Segen
Großmeisterin der königlichen Ritterschaft
gesalbter Ritter