Ein versiegeltes Pergament erreicht Servastae

Rollenspielforum für Servastae.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Vidar
Has thanked: 5 times
Been thanked: 59 times

Ein versiegeltes Pergament erreicht Servastae

Beitrag von Vidar »

Ein milder Morgennebel hing noch über den Ausläufen der Messergrassavanne, als der Bote aus Nebelhafen die äußeren Wachtposten der Amazonenstadt erreichte. Mit ruhigem, gefasstem Blick trat er an die Amazonenwächterinnen heran – hochgewachsene Kriegerinnen in goldener, filigraner Rüstung, das Löwensymbol war unverkennbar.

„Ein Schreiben für Ihre Majestät Kaiserin Niriel, versiegelt von Vidar, Druide des Nexus,“ sprach er mit fester Stimme und überreichte ihnen eine ledergebundene, versiegelte Rolle. Das Siegel des Nexus – aus tiefgrünem Wachs, geprägt mit dem stilisierten Symbol der Gemeinschaft – war unversehrt.

Der Bote verbeugte sich still, wartete auf keine Antwort – und machte sich in zügigem Marsch auf den Rückweg.

An Niriel,
Kaiserin der Amazonen und Tochter der goldenen Löwin

Edle Kaiserin Niriel,

ich hoffe diese Zeilen erreichen euch und die euren Schwestern in vollster Gesundheit und Stärke.
Heute wende ich mich als Druide und Schützer des Lebens mit einer Anfrage an euch, die sowohl wissenschaftlicher Natur ist als auch Euer Reich betrifft.

Mit eigenen Augen sah ich, dass auf der Insektenhalbinsel eine Kolonie Feuerameisen nistet. Diese Region liegt, wie mir bekannt ist, in unmittelbarer Nähe zu den südwestlichen Grenzgebieten der Messergrassavanne, und Eure Kriegerinnen wie auch Eure Spurenleserinnen verfügen über umfangreiche Erfahrung mit den dortigen Gegebenheiten.

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, die Wesen des neuen Kontinents in einer groß angelegten Feldstudie zu erforschen. Speziell auf die Feuerameisen bezogen, gilt mein Interesse der Lebensweise, dem Verhalten und dem inneren Gefüge der Feuerameisengemeinschaft. Diese Insektenartigen Wesen folgen einem komplexen, fein abgestimmten Ordnungssystem, das bisher nur in Teilen verstanden ist. Ihre Organisation, Kommunikation und ihr Zusammenleben werfen viele Fragen auf, die über bloße Neugier hinausreichen – sie berühren Grundprinzipien des sozialen Zusammenhalts in der Natur. 

Ich erhoffe mir durch diese Feldforschung ein tieferes Verständnis für die Art, wie sich solche Kolonien strukturieren, auf äußere Einflüsse reagieren und wie sie ihre Umwelt formen – oft weit über das hinaus, was das bloße Auge vermuten ließe.

Aus diesem Grund ersuche ich höflich, ob eine kleine amazonische Delegation – bestehend aus ortskundigen Begleiterinnen oder einer Vertreterin der priesterlichen Ordnung – mich auf einer geplanten Feldforschung zu den Bauten der Feuerameisen begleiten könnte. Ziel der Unternehmung ist es, Wissen zu jener Spezies zu dokumentieren und mögliche Auswirkungen auf das ökologische Gleichgewicht der Region frühzeitig zu erkennen.

Ich bin mir bewusst, dass die Amazonen große Verantwortung für den Schutz dieser Lande tragen, und würde es daher begrüßen, wenn wir dieses Wissen im Geiste der Zusammenarbeit bündeln könnten.

Erlaubt mir an dieser Stelle auch den kurzen Vermerk, dass ich Euch, ebenso wie die Priesterin Samira, zwar nicht oft, doch stets mit Respekt begegnet bin – und eine Wiederaufnahme des Austausches begrüßen würde, sofern es Euren Pflichten entspricht.

Meinen Dank richte ich vorab aus und warte mit Geduld auf Eure geschätzte Antwort - gerne teile ich meine Erkenntnisse im Anschluss an die Expedition mit euch!

Mit Respekt und Hochachtung,
Vidar
Druide des Nexus, Sammler von Wissen
Bild
Myrina
Has thanked: 4 times
Been thanked: 33 times

Re: Ein versiegeltes Pergament erreicht Servastae

Beitrag von Myrina »

Mit einer ordentlichen Portion Skepsis hatte die Priesterin das Schreiben entgegengenommen und im Auftrag von Niriel gelesen. Was ein Mann von den stolzen Löwentöchtern wohl wollen würde? Die geschriebenen Zeilen stimmten sie in ihrer Abneigung nicht unbedingt positiv, aber das war wohl einer dieser Dinge, in diesem Land, an die sie sich gewöhnen musste. Eine Delegation aus Schwestern für einen Mann - pah! Die Wangen aufgeplustert, hatte sie Niriel beobachtet, deren Mundwinkel hinauf zuckten, als hätte sie Myrina damit vor eine Prüfung gestellt. Mit einem kleinen Murren hatte sie doch schließlich ihre Schreibutensilien zusammengepackt, um eine Antwort zu verfassen.

Chairetaeste Vidar,

die Löwentöchter haben dein Schreiben erhalten und du hast somit ihre Aufmerksamkeit und
ihr Interesse geweckt.

Die Taraa kann dir den kommenden Tag des Donners als Zeitpunkt für ein Treffen anbieten, ob
daraus der von dir gewünschter Ausflug in die tiefen Sandgebirge erfolgt, bleibt abzuwarten.
Die Aeritane'i stellen für gewöhnlich keine Delegation für die Neugierde eines Manthossums.

Wir sind allerdings gewillt dich persönlich anzuhören und dann zu entscheiden, ob du uns
zu den Nestern der Feuerameisen begleiten darfst.

Finde dich zur 8. Sonnenlauf nach der Mittagssonne am Reisepunkt vor Servastae ein und
habe dieses Schreiben bei dir, damit die Aeritane'i dich trech für einen Feind halten.

Im Auftrag der Taraa Niriel

gez.
Myrina
Elpida Ierea tou Nyame
Bild

[17.07 - Donnerstag - 20 Uhr]
Antworten