In der Akademie wird ein Brief für Katherine bei Moira abgegeben

Rollenspielforum der Chaosstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Sorsha von S.
Has thanked: 121 times
Been thanked: 346 times

In der Akademie wird ein Brief für Katherine bei Moira abgegeben

Beitrag von Sorsha von S. »

Assu Katherine,
Endlich finde ich die nötige Ruhe, um Dir einige Zeilen zu verfassen und ein Missverständnis aus dem Weg zu räumen,
das sich in den letzten Tagen bezüglich meines Vorschlages zum Forschungsrat ergeben hat.

Es ist mir ein Anliegen, zu betonen, dass ich diese Idee seinerzeit, als Balthasar um Vorschläge für die Neugestaltung der Akademie bat,
bereits schriftlich vorlegte, wenngleich ich damals keine Antwort darauf erhielt. Keineswegs ist es meine Absicht,
Zwietracht innerhalb der magischen Gesellschaft Suroms zu säen oder sie gar zu entzweien. Meine Überlegungen zielen vielmehr darauf ab,
die unschätzbaren Fähigkeiten und das Wissen auch derer einzubinden, die nicht dem arkanen Pfad folgen, um eine wahrlich ganzheitliche
Herangehensweise an die Herausforderungen unserer Zeit zu ermöglichen.

Mein jüngster Aufruf war nicht Ausdruck einer mangelnden Geduld, sondern allein der Dringlichkeit der Stunde und Alecs ehrgeizigem
Vorhaben geschuldet, Suroms Verteidigungsstrategien rasch voranzutreiben.

Solltest Du mir die Möglichkeit geben, mich zu erklären, würde ich Dir die Beweggründe und die Tragweite dieses Vorhabens gerne in
einem persönlichen Gespräch unter vier Augen näher erläutern.

In aufrichtiger Hoffnung auf Dein Gehör verbleibe ich mit den besten Grüßen,
gez. Sorsha
Viego/Katherine Sawyer
Has thanked: 36 times
Been thanked: 126 times

Re: In der Akademie wird ein Brief für Katherine bei Moira abgegeben

Beitrag von Viego/Katherine Sawyer »

Als Moira ihr den Brief überreichte und sie eben jenes Schriftstück später in ihren Räumlichkeiten las,  hoben sich ein stück weit die Augenbrauen an. Mit solch einem Brief hatte sie wahrlich nicht gerechnet, doch rasch verschwand der Anblick von Überraschung aus ihrem Antlitz und sie setzte ein entsprechendes Antwortschreiben für Sorsha auf, dass sie beim nächsten Besuch in der Akademie von Moira überreicht bekommen würde.
Alwanzessar es Tarhuil Sorsha,

fürwahr hat mich die Entstehung dieses Forschungsrat und die Herangehensweise skeptisch werden lassen, was ich auch bei Davion äußerte. Mein fortbleiben der Veranstaltung hingegen war nicht dem geschuldet, dass ich mit kritischem Auge beobachtet habe, sondern schlicht, dass es mir an dem Tag nicht vergönnt war in Person zu erscheinen.

Jedoch will ich dir ob deiner bitte, keinesfalls die Möglichkeit abschlagen mit mir über den Forschungsrat zu sprechen. Womöglich findet man gar eine Lösung die alle zufrieden stimmt. Schlussendlich geht es um die stete Entwicklung und den steten Fortschritt, denn ein jeder anstreben sollte. 

Ich erwarte dich daher so bald du es einrichten kannst in der Akademie.

gez. Katherine 
Meistermagierin der Nekromantie
Leitung der Magieakademie

Bild
Antworten