Ein Junge klopft an Tonyas Tür...

Rollenspielforum der Orderstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Knut Grosmet
Has thanked: 200 times
Been thanked: 469 times
Ein Junge klopft an Tonyas Tür...

Beitrag von Knut Grosmet »

... und überreicht ihr diesen Brief:

Tonya, mein Licht, ich hoff, der Jung hat tir den Brief richtig geggeben. Ich weiß, meine Worte stolpern, aber du sollst verstehn, warum ich weg bin. Nicht aus Kälte. Sondern aus Feuer. Der Bub hat gewartet, bis ich weit weg bin. Du, ihr, hättet mich aufhalten wollen. Und ich hät misch aufhalten lassen - denn du, ihr seid alles für mich. Doch lenkt Liebe und Gefühle auch ab. Hab viel nachgedacht. Ist so.

Die Spinnenlecker… die Schattenelfen. Ich war einer von ihren Gefangenen, hast du nicht vergessen. Ich hab ihre Stimmen gehört, ihre Peitschen gespürt, ihren Gott, ihre Göttin, Lloth, die Spinnenmutter. Sie lacht im Dunkeln, Tonya. Sie flüstert, wenn man schläft. Und ich hör sie noch. Immer.

Hier oben kämpft man gegen sie, ja, aber zu weich, zu gut, zu langsam. Unser Licht kratzt nur an der Oberfläche. Viele sint zu abgelenkt mit Namenlosen, Surom ist Gefahr, aber Dunkelelfen größer. Viele verstehen nicht und sind abgelenkt. Ich will mehr. Ich will nicht nur kämpfen. Ich will sie finden, ihr Herz zerquetschen, ihren Kern, den Ort, wo die Schatten geboren werden. Ich will wissen, wie man sie bricht. Nicht vertreibt. Vernichtet. Ganz. Für immer.

Keine Kompromisse. Kein Reden. Kein Verhandeln. Keine Gnade. Wir hier labern zu viel und tun zu wenig. Ich will Lloth in Staub verwandeln. Ich will, dass kein Funke ihrer Finsternis mehr über unsere Welt kriecht. Solange sie lebt, wird keiner von uns sicher sein. Nicht du. Nicht Solgard. Nicht irgendwer.

Darum geh ich. Nicht mit Schwert nach vorn, sondern mit Schweigen, mit Geduld, mit Zorn im Herzen. Ich muss lernen. Ich werde lernen, wie sie sich bewegen, wo sie sind, wie sie fallen. Ich gehe dahin, wo kein Licht mehr leuchtet, und wenn ich zurückkomme, dann mit dem Wissen, wie man sie für immer zerstört. Ich bin hier nicht weiter gekommen. Also werde ich andere Kontinente besuchen. Denn sie sind überall und vielleicht ich finde ich Gruppe, die mehr über sie weist und sie bekämpft. Ordentlich. Nicht schwach und nicht ein bisschen, wie Solgard.

Du bist mein Licht, Tonya. Mein Herz. Mein Hammer. Ich bin hart gegen die Schatten, aber weich bei dir. Du bist das, was ich beschützen will und grade darum kann ich nicht bleiben. Such nicht nach mia. Wenn du die Zeilen die liest, bin ich schon weit. Ich komm erst zurück, wenn ich Wissen hab und dem dem Ziel näher bin. Vielleicht mit Narben, vielleicht mit Antworten. Vielleicht auch als anderer Mann.

Wenn du den Amboss hörst, die Funken siehst, denk an mich. Ich denk an dich.

Immer. Auch jetzt, wenn du Zeilen ließt.

Dein Knut.

Sag Familie und allen, dass ich es für dich tue, für sie, für Solgard. Kann verstehen, wenn ihr böse seit, aber hoffentlich nicht lange. Ich vermisse dich. Die Familie, euch alle.
"Melkt der Knut mal einen Stier, trank der Bergmann zu viel Bier." (Unbekanntes Zitat aus einer Kaschemme)

Eine ausführlichere Charakterbeschreibung ist hier zu finden.
Antworten