Säulen, Kommandantin, Haldron und Mizrae werden zu Dulgats Machenschaften benachrichtigt

Rollenspielforum der Chaosstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Aanatus
Has thanked: 233 times
Been thanked: 534 times

Säulen, Kommandantin, Haldron und Mizrae werden zu Dulgats Machenschaften benachrichtigt

Beitrag von Aanatus »

Ein versiegeltes Schreiben ergeht persönlich an die Säulen Suroms und auch an die Kommandantin. Auch wird sich ein Bote bei Haldron melden, um ihm die Sachlage gleichfalls mündlich zu verdeutlichen. Da auch die Dunkelelfen inhaltlich erwähnt werden, erhalten auch sie eine Beschreibung der Situation in Form eines Boten, der selbiges der Ilharess übermittelt.

Werte Säulen Suroms, werte Kommandantin,

da mir das Wohl des Großreiches mehr als nur am Herzen liegt, wende ich mich in einer doch recht bedenklichen Sache an Euch. Mir sind ja vor geraumer Zeit die Worte des Paladins Bathor zu Ohren gekommen, dass die Paladine einen Nebelhafner Spion in Surom hätten, so posaunte er herum. Und da angeblich auch ich Opfer einer Spionage geworden sei, so behauptete er,  (was ich inzwischen zwar  ziemlich ausschließen kann, eine lange Geschichte – den seltsamen Träumen der Paladine soll hier nicht Aufmerksamkeit geschenkt werden)  habe ich mich seit Spätsommer des letzten Jahres auf die Suche nach etwaigen Verrätern und Spionen gemacht. 

Verzeiht, Euch nicht früher in Kenntnis gesetzt zu haben, aber ich musste vorsichtig vorgehen und wollte keine Aufregung bewirken, die eventuelle Spuren verwischen könnte. Nun denn: Ich verhörte also den einen oder anderen – meist –  Nebelhafner, der mir verdächtig war, doch keiner erwies sich als Spion. Ich dachte schon, dass die Paladine jeglichen Realitätssinn verloren hätten und nur noch phantasierend über die Insel wanken würden, denn immerhin gingen mir langsam die „Verdächtigen“ aus, als mir jedoch eine Sache gewahr wurde: Beim Winterfest in Nebelhafen saß der Nebelhafner Zwerg, Dulgat oder wie auch immer man ihn nennt, in offensichtlicher Vertrautheit nebst Zond, dem Zwergenkönig, an dessen Tafel. Munter palavernd, wie Freunde es unter Freunden tun. An der Tafel desselben Zonds, der offen die Hand in Richtung der goldenen Schlange ausstreckte, und die Hand  Suroms und der Barbaren schroff abwies. 

Mir erschien es also erstaunlich, dass sich eben dieser Nebelhafner Zwerg  dem Zwergenkönig anzubiedern schien und gleichzeitig, Wochen darauf, ganz offen um die Mitfahrt am Suromer Schiff zur Schlangeninsel bat. Wo ist er nun positioniert, dieser Zwerg? Warum wollte er so dringlich mitreisen, wenn man ihn dann nie auf der Schlangeninsel sah – er dort nie half, wo doch so viel Kraftaufwand von Nöten war? War er überhaupt an Bord gegangen? Oder war seine Anfrage nur eine Art Test, wie weit man ihm in Surom – noch – vertraute? Fragen über Fragen…die man in diesen unsicheren Zeiten jedoch stellen sollte, auch wenn sie unangenehm sind.
Auch stand ich im Bankhaus Nebelhafens und wurde Zeuge, dass besagter Zwerg scheinbar beste Handelskontakte zu den Dunkelelfen pflegt. „Achte auf deine Gussform – du wirst noch benötigt“, waren die doch recht vertraut wirkenden Worte in seine Richtung. Sollte also auch das ehrenwerte Volk der Dunkelelfen besorgt sein, mit wem es sich da umgibt? Sie werden, mit all ihrem Scharfsinn, selbst entscheiden können.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass schon weniger ausreicht, um sich – laut Bewertung anderer – nicht mehr „neutral“ nennen zu dürfen. Und daran liegt, wie in so vielem, auch oft ein wahrer Kern. So will ich Euch also warnen, dass diese Person auf vielen Hochzeiten tanzt, wie allein aus meinen bescheidenen Beobachtungen zu entnehmen ist, die mehr dem Zufall, als einem Interesse an dem Zwergenmann, entstand.  Dies jedoch reicht meines Erachtens mit Leichtigkeit aus, um dieser Person mit Argwohn zu begegnen. Ob er nun ein Spion sei? Wer weiß:  Meine Suche dahingehend verlief bisher erfolglos, die bisherigen Verdachtsmomente konnten sich nicht bestätigen und im Moment, und deshalb der Zeitpunkt meines Schreibens, fällt mir kein potentiell Verdächtiger mehr ein als besagter Zwerg. Alle anderen wurden schon verhört. Spion, hin oder her, eines ist jedoch klar: Dass dieser Zwerg mit unseren Feinden redselig und vertraut am Tische sitzt.
Ich hoffe, nicht nur meiner Besorgnis Ausdruck verliehen zu haben, sondern auch wichtige Informationen für die weisen Entscheidungsträger Suroms und seiner Verbündeten zur Verfügung gestellt zu haben.

In treuer Gefolgschaft,
Aanatus

Antworten