Nach der Bürgerversammlung

Rollenspielforum der Neutralstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Sadagar
Has thanked: 1 time
Been thanked: 44 times

Nach der Bürgerversammlung

Beitrag von Sadagar »

Krachend schlug ein Blitz in einen nahen Baum ein. Seine Laune war dementsprechend finster.
Vorsichtig nahm er den Kessel vom Feuer und goss heißes Wasser in einen bereitstehenden Tonkrug.
„Kleingeister! Engstirnige Krämerseelen!“, grollte er vor sich hin.
Langsam griff er nach einem Beutel mit fein geschnittenen Kräutern, streute eine Prise in den Becher
und rührte den Inhalt kopfschüttelnd um.
 „Sie hätten etwas Großes erreichen können, stattdessen streiten sie sich über den Wortlaut eines Eides.“
Ärgerlich nippte er an der heißen Flüssigkeit, während er die Bürgerversammlung im Geiste noch
einmal Revue passieren ließ.
Dieses kurzsichtige, kleinkarierte Verhalten … im Grunde hatte er nichts anderes erwartet.
Wider einmal hatte er Nebelhafen seine Hilfe angeboten, und wieder einmal hatte man sie ausgeschlagen.
„Nun, wenn sie meine Hilfe nicht brauchen, dann soll es wohl so sein“, sprach er den letzten Gedanken laut aus.
Er stellte den nun leeren Becher auf den Schreibtisch und ließ den Blick durch den spärlich von Kerzen erleuchteten
Raum schweifen. Sein Auge streifte den Labortisch, auf dem verschiedene vorbereitete Heiltränke für Pflanzen standen.
Eine Pergamentrolle lag davor auf dem Boden..
Als er sich danach bückte, um sie aufzuheben, verfing sich sein Blick an einer alten, verwitterten Truhe,
die im Schatten unter dem Labortisch hockte.
„Ach … hier habe ich sie also hingestellt.“ Behutsam zerrte er sie aus dem Staub hervor.
Seine Fingerspitzen strichen prüfend über das stumpf gewordene Messingschild, als wolle er eine alte Erinnerung wachrufen.

Bild

„Nun habe ich die Truhe … aber wo in Dreiteufelsnamen ist bloß dieser vermaledeite Schlüssel abgeblieben?"
Antworten