Klassenlos

Aus Handbuch - Die Neue Welt
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Übersicht

Auf DNW ist es auch möglich, einen Charakter ohne eine spezifische Klasse zu spielen. Auch wenn Klassen zusätzliche Möglichkeiten erlauben, so kann es dennoch vorteilhaft sein einen klassenlosen Charakter zu spielen. Dies liegt daran, dass jede Klasse auch den Charakter in seiner Spieleweise etwas einschränkt. Sei es technisch, z.B weil ein Paladin keine Bögen nutzen darf, oder im Rollenspiel, weil die gewählte Klasse entsprechend ausgespielt werden muss. Für einen Waldläufer könnte es beispielsweise unpassend sein, im nobelsten Anwesen einer Stadt zu wohnen, und gar undenkbar, Tiere zu töten, nur um mit den Fellen einen Gewinn zu erzielen.

Durch die vielen Fähigkeiten und die Möglichkeiten des Rollenspiels gibt es viele Arten und Weisen einen klassenlosen Charakter individuell zu gestalten und weiterzuentwickeln. Dies könnte ein austrebender menschlicher Abenteurer, ein erfolgreicher Zwergenschmied oder auch ein Vampir sein, der als Nobelmann und freundlicher Gastgeber bekannt ist.

Talente

Klassenlose Charaktere haben wie alle Zugriff auf die allgemeinen Talente. Für die Zukunft ist es auch geplant, den klassenlosen Charakteren einen eigenen Talentbaum zu bieten, um weitere Vorteile zu bieten.