Bewahrer

Aus Handbuch - Die Neue Welt
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kurzübersicht

  • Name: Bewahrer
  • Kürzel: B
  • Sitz: Voraussichtlich neutrales Gebiet (Wird auf der neuen Map ergänzt)
  • Gesinnung: Neutral
  • Ansprechpartner: Shira'niryn (Discord: Stoffelch#6193) oder Livius Quintus (Discord: David#3870)

Weitere Informationen

Abzeichen

Das Gildenabzeichen der Gemeinschaft "Bewahrer"

Farben

Erste Gildenfarbe: Datei:Bewahrer1.png

Farbcode: 05a4

Zweite Gildenfarbe: Datei:Bewahrer2.png

Farbcode: 082b

Beschreibung

Die Bewahrer sind eine Gruppe von verschiedenen Individuen, oft gänzlich verschiedener Herkunft und mit ebenso unterschiedlichen Ansichten ausgestattet. Dennoch zieht man innerhalb der engen Gemeinschaft an einem Strang, um die Ziele jener zu erreichen. Das Miteinander kann gar als familiär betrachten werden, so wird dem Einzelnen großes Vertrauen und Respekt entgegengebracht. Gegenüber Fremden wirkt die Gemeinschaft dagegen oft verschlossen und auch Anwärtern wird nicht jedes Wissen von Anfang an zuteil. Ein Bewahrer ist nicht selten ein Außenseiter, was sich schlicht aus den Zielen und Interessen der Gemeinschaft ergibt, denn das Bestreben möglichst viel Wissen zu verwahren und indirekten Einfluss auf Geschehnisse zu wirken ist allgegenwärtig. Ein Bewahrer ist zu großen Teilen ein stiller Beobachter, der nicht unbedingt bereitwillig oder umsonst relevantes Wissen teilt und wenn dann nur so viele Tropfen, wie er es für angemessen erachtet. Die Ziele der Gemeinschaft stehen dabei an oberster Stelle und wiegen zumeist schwerer als das eigene Wohl, oder als das Wohl eines Dritten. Gerade diese Eigenschaften lassen die Bewahrer in den Augen mancher als verschlossen, nicht hilfsbereit oder egoistisch erscheinen - dabei ist die Gemeinschaft, unter den richtigen Punkten, oft bereit zu helfen. Ihr Einfluss in der Politik ist äußerlich als nicht nennenswert zu beschreiben, vermeidet es die Gemeinschaft doch öffentlich, sich in politische Belange zu involvieren - doch was die Gemeinschaft in Wahrheit hinter dem Schleier des Offensichtlichen plant und tut, das bleibt verborgen. So hat der ein oder andere Bewahrer oft seine Finger dort im Spiel, wo man es vielleicht nicht erwarten würde. Tritt ein Mitglied öffentlich für etwas ein, an das es glaubt, dann passiert dies zumeist ohne den Mantel der Gemeinschaft - so besitzt jedes Mitglied, unabhängig der Gemeinschaft, ein Privatleben, das jeder handhaben kann, wie er will. Solange die Gemeinschaft nicht darunter leidet, kann jedes Mitglied seine eigenen Ziele verwirklichen.

Ziele und Aufgaben

1. Brutdrachen müssen geschützt und unterstützt werden

Die Gemeinschaft sieht es als höchste Priorität, die Brutdrachen des Götterdrachens Ppyrs weiter zu stärken, dazu gehören eben jene weisen und intelligenten Drachen der ersten bis dreißigsten Brut an. Alle anderen Drachen werden wie Tiere, die sie sind, behandelt. Das äußerst sich in einer besonderen Verbindung diverser Charaktere zu gottähnlichen Drachen, sowie Quests, Events und eine umfangreichen, geschichtlichen Hintergrund, der innerhalb der Gilde weiter getragen wird. Viele Charaktere innerhalb der Gemeinschaft folgen keinen Glauben, denn sie sehen die Weltenschlange oder die Schöpfung an sich als höchstes Gut an.

2. Artefakte müssen bewahrt werden

Um dieses Ziel zu erreichen, ist im Grunde jedes Mittel recht, wodurch sie sich selber gerne als neutral bezeichnen. In den Augen der Bewahrer ist alles rechtens, was ihrer Weltanschauung entspricht und entsprechend ecken sie hier und da auch an. Natürlich weiß die Gemeinschaft Bündnisse zu schätzen und so wird man sich mit anderen, gleichgesinnten Fraktionen zusammen tun, damit das höhere Ziel erreicht werden kann. Artefakte zu sammeln, zu bewahren und zu verstehen, gar zu erschaffen, ist ein wichtiger Pfeiler der Gemeinschaft der Bewahrer. Doch selbst wenn sie diese Artefakte bewahren, stellen sie die meisten davon in ihrem Museum der Öffentlichkeit zur Verfügung, denn jedes der Mitglieder weiß, dass die Blindheit der Menschen nur mit Wissen besiegt werden kann.

3. Schriften müssen verwahrt werden.

Bei den relevanten Schriften, die es zu schützen und bewahren gilt, handelt es sich um allerlei Schriften, die über altes Wissen berichten oder allerlei anderen Themen beinhalten. Die Bewahrer stellen sicher, dass jenes Wissen nicht verloren geht und stellen diese in einer Bibliothek zur Verfügung. Des Weiteren verfassen die Bewahrer Chroniken oder Ereignisberichte über wichtige Geschehnisse auf der Welt, damit sie nicht verloren gehen.

Anmerkung: Es wird immer Artefakte oder Schriften geben, die der Öffentlichkeit nicht zur Verfügung gestellt werden. Etwa dann, wenn es sich um etwas handelt, was in den Augen der Bewahrer zu gefährlich für den "dummen" Menschen ist.

Mitglieder

  • Shira'niryn
  • Livius Quintus
  • Golga von Assuan
  • Ba’thal, Hüter
  • Naemi Erlenhain, Handwerkerin
  • Natasha, Anwärterin
  • Leonhard Dracon, Hüter
  • Lyna Vincenzo, Hüterin

verschollene Mitglieder

  • Tyvurn Dracon
  • Raviell Silberzunge
  • Vincent d'Arvis
  • Lyna Vincenzo
  • Lucianna Nebelwind
  • Luna Auenbach
  • Asuma