Schreiben zu Amarius

Rollenspielforum der Orderstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Benutzeravatar
Van De Mork
Beiträge: 71
Registriert: 16 Jun 2024, 11:21
Has thanked: 52 times
Been thanked: 154 times
Kontaktdaten:

Schreiben zu Amarius

Beitrag von Van De Mork »

~~~ ° ~~~
 Das matte Licht glitt über den schlichten Holztisch, an dem Van bereits seit geraumer Zeit verweilte. Vor ihm lag das unbeschriebene Pergament, dessen leere Fläche mehr Gewicht zu tragen schien als so manch gesprochenes Wort. Einen Moment lang verharrte er, die Fingerspitzen leicht auf dem Tisch ruhend. Er lauschte etwas in den Raum, was eventuell auch jenseits dieses lag. Vielleicht den leisen Stimmen der Elemente, vielleicht nur seinen eigenen Gedanken. Schließlich griff er zur Feder. Bedacht setzte er die ersten Worte. Mit langsamen und beinahe ehrfürchtigen Zügen glitt er über das Pergament.Es schien als sei jeder Buchstabe Teil eines größeren Gefüges. Die Zeilen formten sich unter seiner Hand, getragen von der Gewissheit, dass manche Dinge keinen Aufschub dulden.

Als die Tinte getrocknet war, rollte Van das Pergament sorgfältig zusammen und versah es mit dem ihm eigenen Siegel. Einen Augenblick hielt er es noch in der Hand. Er grübelte und betrachtete es prüfend. Es war, als wolle er sicher sein, dass nichts Ungesagtes zurückgeblieben war. Wenig später fand sich ein junger Botenjunge vor seiner Tür ein. Dieser war schmal von Gestalt, aber schien flink und aufmerksam. Van übergab ihm das Schreiben mit ruhiger Stimme und einer kurzen Anweisung. Als er ihm auch noch eine fürstliche Belohnung für die Dienste in die Hand drückte, leuchteten seine Augen wie das Glitzern der Sonnenstrahlen auf einem See.
 Der Junge nickte eifrig, steckte das Pergament sicher bei sich und machte sich sogleich auf den Weg. Van schaute ihm einen Moment nach, bis seine Gestalt in Fder Ferne verschwand.

~~~ ° ~~~
 
Bild
-- Van de Mork --
Antworten