Neue Map und mein Echsenmensch - darf ich char behalten?

Benutzeravatar
Nell'as
Beiträge: 95
Registriert: 27 Apr 2022, 22:38
Has thanked: 175 times
Been thanked: 108 times

Re: Neue Map und mein Echsenmensch - darf ich char behalten?

Beitrag von Nell'as »

Da offiziell entschieden wurde, die Echsen und E_Drows nicht mehr zu unterstützen, auch keine Neuerstellungen auf einfachem Weg zu ermöglichen, liegt es auf der Hand, dass die wenigen Übriggebliebenen sich irgendwie durchbeißen müssen. Es scheint, dass diese Rasse in den letzten Zügen liegt und es an euch alleine liegt, wie ihr das bewerkstelligen könnt. Ist sicher nicht leicht, da wird es viel RP drumrum geben schätze ich.   :(
Tut mir leid für euch. 
Benutzeravatar
Thril | Xrrsh
Beiträge: 257
Registriert: 02 Apr 2020, 13:14
Wohnort: Am zweiten Stern rechts vorbei und dann immer geradeaus bis zur Morgendämmerung
Has thanked: 42 times
Been thanked: 106 times

Re: Neue Map und mein Echsenmensch - darf ich char behalten?

Beitrag von Thril | Xrrsh »

Nachdem ich mich in das erste neue Echsenkonzept eingefügt und final auch daran mitgeholfen habe, und dann die "zweite Runde" losging weil das Konzept offenbar zu schwer für die Spieler zu begreifen war find ich die Entscheidung die Rasse zu sperren tatsächlich sehr sinnvoll.
Ich möchte sogar behaupten das zeigt unter anderem doch wieder dass eine völlig freie Rassenwahl eben leider doch nicht so gut funktioniert, denn nichtmal die Option eine Rasse quasi neu zu bearbeiten (2 mal!) damit es stimmig ist und die Spieler es annehmen und spielbar machen können hat etwas gebracht  👀
Das sollte zu denken geben.

Für die bestehenden Echsenspieler ist nun natürlich auch wenig hilfreich dass auch die bisherigen Backgrounds für Echsen nicht mehr auf der HP einsehbar sind.
Auch für etwaige "Sondercharakter-Aanträge" ist es dann für die Zukunft eben wenig hilfreich und sinnig dass sowas fehlt.
Aber allemal besser als wenn lauter Echsenmenschen durch die Gegend wuseln ohne Plan - das wäre für die Spielwelt nur schädlich.
 
Benutzeravatar
Lelith
Beiträge: 81
Registriert: 10 Jul 2022, 21:25
Has thanked: 28 times
Been thanked: 12 times

Re: Neue Map und mein Echsenmensch - darf ich char behalten?

Beitrag von Lelith »

Thril | Xrrsh hat geschrieben: 12 Dez 2023, 14:17 Für die bestehenden Echsenspieler ist nun natürlich auch wenig hilfreich dass auch die bisherigen Backgrounds für Echsen nicht mehr auf der HP einsehbar sind.

Doch!
"Während ihr in den Schatten kriecht, tanzen wir im Mondlicht und feiern die wahre Schönheit!"
Benutzeravatar
Thril | Xrrsh
Beiträge: 257
Registriert: 02 Apr 2020, 13:14
Wohnort: Am zweiten Stern rechts vorbei und dann immer geradeaus bis zur Morgendämmerung
Has thanked: 42 times
Been thanked: 106 times

Re: Neue Map und mein Echsenmensch - darf ich char behalten?

Beitrag von Thril | Xrrsh »

Lelith hat geschrieben: 12 Dez 2023, 14:53
Doch!

Nochmal: mehrfache Versuche der Echsenspieler die bisherigen Guides zu verstehen, umzusetzen, neu zu bearbeiten etcpp sind an der Mehrheit der Spieler gescheitert...und du glaubst die bekommen es gebacken Archivierte Internetseiten zur Rate zu ziehen?

Optimistisch bist du ja.

Ich bin dann einfach mal gespannt wann es kracht weil Unfug gemacht wird 🙈
Benutzeravatar
Lelith
Beiträge: 81
Registriert: 10 Jul 2022, 21:25
Has thanked: 28 times
Been thanked: 12 times

Re: Neue Map und mein Echsenmensch - darf ich char behalten?

Beitrag von Lelith »

Ich habe nur deine Falschaussage korrigiert und nichts anderes.
"Während ihr in den Schatten kriecht, tanzen wir im Mondlicht und feiern die wahre Schönheit!"
Thural
Beiträge: 104
Registriert: 07 Aug 2021, 16:26
Has thanked: 33 times
Been thanked: 19 times

Re: Neue Map und mein Echsenmensch - darf ich char behalten?

Beitrag von Thural »

Optimaler wäre es meiner persönlichen Meinung nach dennoch, wenn es auf der Homepage verfügbar wäre und nicht über Drittseiten nachgeforscht werden muss. Gerne mit einem Hinweis, das diese Rasse nicht mehr aktiv unterstützt wird und nur mit Sonderanmeldung und sehr guter Begründung neu erstellt werden kann.
Benutzeravatar
Satyr
Koordinator
Beiträge: 737
Registriert: 21 Okt 2021, 21:49
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 15 times
Been thanked: 98 times

Re: Neue Map und mein Echsenmensch - darf ich char behalten?

Beitrag von Satyr »

Die Homepage soll für uns, als auch für neue Spieler Informationen bereit haben für gegenwärtige oder zukünftige Rassen bereit stehen. Im Grunde ist es einfach so, dass eine Rasse wie ein Echsenmensch oder E-Drow mittlerweile nur noch als Sonderrasse gilt und daher nicht mehr aufgelistet wird.

Was die Informationen für die Rasse „Echsenmensch“ anbelangt sind sie ganz ohne Archiv-Tool immer noch erhältlich, und zwar im Wiki.
https://www.dieneuewelt.de/wiki/index.p ... enmenschen
Benutzeravatar
Thril | Xrrsh
Beiträge: 257
Registriert: 02 Apr 2020, 13:14
Wohnort: Am zweiten Stern rechts vorbei und dann immer geradeaus bis zur Morgendämmerung
Has thanked: 42 times
Been thanked: 106 times

Re: Neue Map und mein Echsenmensch - darf ich char behalten?

Beitrag von Thril | Xrrsh »

Tatsächlich hab ich an das Wiki garnicht mehr gedacht.
Gut gut.
Benutzeravatar
Nell'as
Beiträge: 95
Registriert: 27 Apr 2022, 22:38
Has thanked: 175 times
Been thanked: 108 times

Re: Neue Map und mein Echsenmensch - darf ich char behalten?

Beitrag von Nell'as »

Sind die Informationen im Wiki noch aktuell? Da gab es doch Neuerungen, dass die Echsen nur noch als Indiviuum anzusehen sind und nicht als ein Volk handeln? Kenne mich nicht genau aus...  sowas in der Richtung war es aber...
Benutzeravatar
Satyr
Koordinator
Beiträge: 737
Registriert: 21 Okt 2021, 21:49
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 15 times
Been thanked: 98 times

Re: Neue Map und mein Echsenmensch - darf ich char behalten?

Beitrag von Satyr »

Sollte die aktuelle Guideversion von der Homepage sein. Wurde am 05.09.23 eingepflegt.
Antworten