Neu Hier. Frage zum Beginnen.

Benutzeravatar
Celestin
Beiträge: 69
Registriert: 30 Dez 2023, 09:01
Has thanked: 116 times
Been thanked: 57 times

Neu Hier. Frage zum Beginnen.

Beitrag von Celestin »

Hallo Ihr lieben,

vorweg kommt gut ins neue Jahr.

Bevor ich einen Charakter etc. erstellen wollte, dachte ich mir so; Es ist bestimmt hilfreich sich auch das Forum durch zu lesen.

Nun habe ich hier einiges zu einem Map Wechsel gelesen.

Macht es in der aktuellen Situation überhaupt Sinn hier Anzufangen?

Liebe Grüße
Celestin
"Das einzige, was noch schwieriger ist, als ein geordnetes Leben zu führen: Es anderen nicht aufzuzwingen."
Zitat von: Marcel Proust
Burdelan
Unterstützer
Beiträge: 344
Registriert: 21 Feb 2021, 22:53
Has thanked: 17 times
Been thanked: 15 times

Re: Neu Hier. Frage zum Beginnen.

Beitrag von Burdelan »

Hi und Willkommen,

aus meiner Sicht macht es durchaus Sinn bzw. ist es nicht Sinnlos. Die Grundzüge bleiben die gleichen und so musst du dich nicht mit dem alten Talentesystem auseinandersetzen.

Gruß
B.
Benutzeravatar
Lelith
Beiträge: 81
Registriert: 10 Jul 2022, 21:25
Has thanked: 28 times
Been thanked: 12 times

Re: Neu Hier. Frage zum Beginnen.

Beitrag von Lelith »

Auf jeden Fall macht es Sinn, da alle um auf die neue Map zu kommen auf den Schiffen zur Überfahrt sein werden, kannst Du gleich alle kennen lernen und schönes Überfahrt RP haben. 
Und dann gleich mit deinen neuen Freunden auf der Neuen Welt anfangen ;)
"Während ihr in den Schatten kriecht, tanzen wir im Mondlicht und feiern die wahre Schönheit!"
Benutzeravatar
Celestin
Beiträge: 69
Registriert: 30 Dez 2023, 09:01
Has thanked: 116 times
Been thanked: 57 times

Re: Neu Hier. Frage zum Beginnen.

Beitrag von Celestin »

Na da sind aber die Antworten schnell gekommen.

Vielen Dank dafür. Ich hoffe es stört nicht, wenn ich dann gleich noch mehr Fragen dazu habe.

Vorweg sei erwähnt, dass ich aus beruflichen Gründen kein Discord, Facebook etc. nutzen kann (falls mich jemand darauf verweisen möchte).

Nun aber zu meinen Fragen;
*Charakter Erstellung habe ich mir für den 02.01. vorgenommen - ist es da schon zu spät?
* Wann wird diese Überfahrt ausgespielt, dazu konnte ich nichts finden ?
* ich habe unter den Klassen keine Handwerker gefunden, ist hier nachher jeder Selbstversorger ?
* Wieviel aktive Spieler seit ihr hier ca.? Ist es von Rassen etc. recht ausgeglichen oder habt Ihr Wünsche- Empfehlungen- Wo es an Spielern fehlt?

Ganz liebe Grüße und vielen lieben Dank
Celestin
"Das einzige, was noch schwieriger ist, als ein geordnetes Leben zu führen: Es anderen nicht aufzuzwingen."
Zitat von: Marcel Proust
Benutzeravatar
Lelith
Beiträge: 81
Registriert: 10 Jul 2022, 21:25
Has thanked: 28 times
Been thanked: 12 times

Re: Neu Hier. Frage zum Beginnen.

Beitrag von Lelith »

*Charakter Erstellung habe ich mir für den 02.01. vorgenommen - ist es da schon zu spät?
Am 4.1 soll die Überfahrt sein, aber falls es nicht klappt bis dahin ist es möglich zu pagen, um auf ein Schiff mit deiner Gesinnung zu kommen.

* Wann wird diese Überfahrt ausgespielt, dazu konnte ich nichts finden ?
Es wird für jede Gesinnung ein Schiff geben, wo dann alle Charaktere dieser Gesinnung für ein paar Tage/Wochen die Überfahrt ausspielen mit Events und Überraschungen.

* ich habe unter den Klassen keine Handwerker gefunden, ist hier nachher jeder Selbstversorger ?
In gewisser Weise schon, im Moment gibt es eine Spezialisierung auf Handwerker. Nach der Überfahrt wird es aber ein Neues System geben, wo sich jeder selber wie er es mag spezialisieren kann. Dies geht über Talente:
Talente 2.0

* Wieviel aktive Spieler seit ihr hier ca.? Ist es von Rassen etc. recht ausgeglichen oder habt Ihr Wünsche- Empfehlungen- Wo es an Spielern fehlt?
30-40 Abends zur Hauptspielzeit und ja am besten Spielst Du eine E-Drow mit Sonderrassenantrag oder eine Waldelfe :)
"Während ihr in den Schatten kriecht, tanzen wir im Mondlicht und feiern die wahre Schönheit!"
Burdelan
Unterstützer
Beiträge: 344
Registriert: 21 Feb 2021, 22:53
Has thanked: 17 times
Been thanked: 15 times

Re: Neu Hier. Frage zum Beginnen.

Beitrag von Burdelan »

Die Überfahrt ist momentan zum 04.01. geplant mit einer Dauer von ca 14 Tagen. Da kann man nur auf den Schiffen was machen, ggf. gibts da auch Bespaßung.

Es gibt den Klassenlosen. Der kann Nahkampf, Fernkampf (als einzigstes) und Handwerk. Dies ist die Typische Handwerkerklasse.
Es hindert dich auch niemand daran als Paladin, Wächter, Priester oder Magier einen Handwerker zu spielen (es gibt kein Skillcap, aber nicht jeder kann alles Skills lernen (Glauben, Magie...)). Es gibt aber ggf. OG Augenrollen wenn ein bekannter Hauptberuflicher Magier Holz fällt oder in der Mine steht.
Selbstversorger, ja, gibt es aber das wird sich mit der neuen Map für einige Zeit erledigt haben.
Es ist halt die Frage auf was du deinen Fokus legen möchtest und was du sekundär willst.

Kein Discord... hm. Die Kommunikation übers Forum funktionier, aber das dauert länger was beim Helfen oder Informationengeben ungünstig sein könnte.

Aktive Spieler in Summe schätze ich so um die 100.
Benutzeravatar
Celestin
Beiträge: 69
Registriert: 30 Dez 2023, 09:01
Has thanked: 116 times
Been thanked: 57 times

Re: Neu Hier. Frage zum Beginnen.

Beitrag von Celestin »

Vielen Dank für eure raschen Antworten.

Was ist denn ein "E"-Drow (Element-Magie?)?

Waldelfen sind schon stark eingeschränkt, da weiß ich nicht ob ich dies auf Dauer durchziehen könnte.

Was wäre denn noch rar gesäht aber noch unterstützend?
Habe früher mal auf Phantasmorgia gespielt und weiß durchaus, dass es auf einem RP Shard extrem schwer werden kann, wenn man komplett auf sich gestellt spielt.

Vielen Dank

Celestin
"Das einzige, was noch schwieriger ist, als ein geordnetes Leben zu führen: Es anderen nicht aufzuzwingen."
Zitat von: Marcel Proust
Benutzeravatar
Tyladriel / Rykkard
Beiträge: 109
Registriert: 22 Okt 2019, 12:55
Has thanked: 12 times
Been thanked: 27 times

Re: Neu Hier. Frage zum Beginnen.

Beitrag von Tyladriel / Rykkard »

Paladine!

Zum einen hättest du eine einzigartige Klasse, die du so auf keinem shard finden wirst und zum anderen auch gute aufstiegschancen und reilich rp.
Benutzeravatar
Celestin
Beiträge: 69
Registriert: 30 Dez 2023, 09:01
Has thanked: 116 times
Been thanked: 57 times

Re: Neu Hier. Frage zum Beginnen.

Beitrag von Celestin »

Dann frage ich mal konkreter nach;

* Amazonen, Barbaren?

Drow, wenn ich es richtig raus gelesen habe, sind rar gesäht, was es mit dem "E" auf sich hat bin ich noch am rätseln. :-)
Wenn es mit dem Drow jedoch einer Anfrage bedarf, ist dies dann bis zum 04.01. überhaupt noch umsetzbar?

Liebe Grüße Celestin
"Das einzige, was noch schwieriger ist, als ein geordnetes Leben zu führen: Es anderen nicht aufzuzwingen."
Zitat von: Marcel Proust
Benutzeravatar
Schorty
Technik (Staff)
Beiträge: 877
Registriert: 28 Apr 2019, 23:24
Wohnort: Hannover
Has thanked: 6 times
Been thanked: 3 times

Re: Neu Hier. Frage zum Beginnen.

Beitrag von Schorty »

Celestin hat geschrieben: 30 Dez 2023, 14:43 Drow, wenn ich es richtig raus gelesen habe, sind rar gesäht, was es mit dem "E" auf sich hat bin ich noch am rätseln. :-)
Wenn es mit dem Drow jedoch einer Anfrage bedarf, ist dies dann bis zum 04.01. überhaupt noch umsetzbar?
E-Drow meint "Elistree-Drow". E-Drow werden auf der neuen Map nicht mehr direkt vom Staff supported (Rassenstadt, eigene Events, ...). Deshalb bedürfen sie eines speziellen Antrags, um einen Dunkelelfen als E-Drow ausspielen zu dürfen. Einen "normalen" Lloth-gläubigen Dunkelelfen kannst du dir jederzeit erstellen. Drow gibt es auch einige aktive und ich würde auch stark dazu raten, einen Lloth-Drow zu spielen, wenn es Drow werden soll. Ein Antrag für einen E-Drow würde frühestens bis 09.01. bearbeitet werden, wenn der Antrag heute noch eingeht.
 
Unotter
Antworten