Perlen vor die schmaechtige Sau: Tage - und Forschungsbuch eines Schmaechtlings

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Grimbald Gondolori
Been thanked: 4 times

Perlen vor die schmaechtige Sau: Tage - und Forschungsbuch eines Schmaechtlings

Beitrag von Grimbald Gondolori »

Schwarze Wolken, hohe Wellen, beissender Wind und dann nichts – die letzten Erinnerungen von Grimbald bevor er sich nahe Nebelhafen angespuehlt fand.
Ein seltsamer Ort an dem man sich zurecht finden musste, an dem man ueberleben musste…Seine Schritte trugen ihn durch die provisiorische Stadt, suchend und vielleicht auch etwas verzweifelt – sein Heranwachsen zu einem jungen Mann fast nicht mehr zu sehen durch den Nebel der Erschoepftheit und den Kampf ums ueberleben.

Aber gut, der erst Rat war es Zutaten, natuerlich Reagenzien, zu sammeln – man hatte ihm diese Schwarzperlen empfohlen die wohl an den Straenden relative haeufig aufzufinden waren. Und so machte er sich auf den beschwerlichen Weg, entlang des Seebachtals bis hin zur Krabbenbucht – immer auf der suche nach diesen verdammten Muscheln. Bewaffnet mit einem kleinen Messer und den Kleiderin die er am Leib hatte, fing er nun so an seine neue Heimat zu erkunden. Eine Muschel nach der anderen..

So ging es einige Zeit lang weiter...

Eintrag 1: Ich weiss nicht wie viele ich von diesen verfluchten Muscheln noch sehen kann – es fuehlt sich so an als haette ich schon tausende von Muscheln geoeffnet und Perlen heraus gefischt. Alles hier ist teuer und Sachen sind schwierig zu finden – aber es gibt einige gute Leute, Elfen und wilde Kerle auch.  Immerhin habe ich die Pruefung zu einem Kundigen abgeschlossen und die Leute sind hilfreich. Fast haette ich mein Ende bei einem Zombie gefunden und auch einem Vogel - der extram stark war...
Mir fehlt noch etwas fruchtbare Erde fuer Frau Gwendolyn aber das schaff ich bestimmt auch noch, wenn es nicht immer so schwuel und die Kaefer so bissig waehren....

Antworten