Dringender Brief erreicht Vidar

Rollenspielforum der Neutralstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Damire Stahlerz
Has thanked: 7 times
Been thanked: 3 times

Dringender Brief erreicht Vidar

Beitrag von Damire Stahlerz »

Bild

Aus den Hallen von Khul Gathol

An Vidar – Hüter alten Wissens, Kenner von Wunden und Wesen
 Mahal  Vidar,
 in dunkler Stunde vor einiger Zeit  traf uns ein grausames Ereignis.
Die Dawiwache wurde tot aufgefunden – zerstückelt, regelrecht zerfetzt.
 Bei der Untersuchung des Ortes und des Leichnams stellten wir große, tiefe Hufspuren fest.
Alles weist auf das Wirken einer gewaltigen Bestie hin – ein Wesen von solcher Kraft und Wildheit, dass selbst gestandene Männer den Blick senkten.
 Dar bitten wir, mit dar Wissen um Wunden, Spuren 
den Leichnam in Augenschein zu nehmen und, wenn möglich, zu deuten,
welche Kreatur solch ein Werk vollbracht hat – oder was die Wache tötete.
 Wenn jemand dem Tod noch Worte entlocken kann, dann dar.
 akh  zählt auf dar 
Melde dar baldmöglichst bei der Priesterin Thralda sie wird dir den Weg
zum Leichnahm weisen .
akh wird erst ab dem 11.Tag diesen Mondes oberhalb des Berges zurück sein .

Für dein Wohl wird selbstverständlich gesorgt.
Akh hofft das dar uns helfen kannst 

Im Vertrauen,

Mit festem Gruß 
Damire Stahlerz
Khul Gathols Stimme des Hammers
Vidar
Has thanked: 7 times
Been thanked: 63 times

Re: Dringender Brief erreicht Vidar

Beitrag von Vidar »

Kaum ein Tag nachdem Vidar die Schreibtafel der Zwergin Damire erhalten hat, ist bereits ein Bote mit der Antwort des Druiden auf dem Weg zum Berg. Wird sein Pergament von einem Gelehrten entsiegelt, sind folgende Zeilen zu lesen:
An Damire Stahlerz,
Stimme des Hammers zu Khul Gathol

Der Natur zum Gruße Damire,

mit schwerem Herzen habe ich von dem Schicksal der Dawiwache erfahren. Mein tief empfundenes Beileid gilt in dieser Stunde des Verlustes allen Brüdern und Schwestern, die diesen treuen Wächter kannten und schätzten.
Ein solcher Tod, gewaltsam und ehrlos, ist nicht nur ein Schmerz für die Hinterbliebenen, sondern eine offene Wunde im Gefüge unserer Welt.

Möge der Berg seinen Namen bewahren und ehren!

Am heutigen Abend sprach ich mit Priesterin Thralda. Ich habe ihr zugesichert, dass ich mich zeitnah auf den Weg in den Berg machen werde, um dem Ruf der Zwerge Folge zu leisten und zu helfen, wo ich kann. Bereitet eure Wachen auf den Besuch vor, denn ich werde nicht alleine in den Berg reisen. Begleiten wird mich ein junger, wissbegieriger Druide namens Ryn – mein Student auf dem Pfad der Naturmagie und darüber hinaus ein sehr wacher Geist. Ich halte es für geboten, ihn Zeuge werden zu lassen, damit dieses Wissen nicht allein auf meinen Schultern ruht.

Als Druide und Schützer des Lebens sehe ich es als meine Pflicht an, dem Leichnam mit Achtung zu begegnen, seine Wunden zu lesen und mir ein Bild dessen zu zeichnen, was sich an jenem dunklen Ort zugetragen hat. Ziel meiner Untersuchung ist es nicht nur, Hinweise auf die Kreatur zu finden, die solch ein Werk vollbracht hat, sondern auch, den verstorbenen Bruder bald der trauernden Familie zur Bestattung übergeben zu können. In Frieden, mit dem Wissen, dass seine Geschichte auch in den nächsten tausend Jahren erzählt wird.

Ich werde mich zeitnah mit Thralda hinsichtlich eines genauen Tages und einer passenden Stunde abstimmen. Sobald dies feststeht, lassen wir es euch wissen.

Möge euch der Klang des Hammers in diesen schweren Zeiten stärken und die Gewissheit zur Aufklärung beitragen.

In Achtung und Verbundenheit,
Vidar
Druide des Nexus, Sammler von Wissen
Bild
Antworten