Eines Nachmittags in Solgard...

Rollenspielforum der Orderstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Elira Raureif
Has thanked: 48 times
Been thanked: 68 times

Eines Nachmittags in Solgard...

Beitrag von Elira Raureif »

Es ist kühl. Rauch steigt aus den Schornsteinen Solgards und verbindet sich mit dünnem Nebel, der wie ein kraftloses Echo vergangener Ereignisse und Schrecken von der See her über die Stadt kriecht, anstelle von Albträumen bloß Feuchtigkeit und helle Schlieren auf den Fenstern hinterlassend. Alles scheint langsamer, schläfriger zu laufen, während die Erschöpfung über die letzten Wochen aus den Häusern fließt und aus dem Straßenpflaster nach oben steigt... Und dann wird die Nachmittagsruhe durch Gerumpel gestört.

Erst ein, dann zwei abenteuerlich vollbeladene Karren zwängen sich durch die Gassen in Richtung der alten Mühle am Hafen. Der Nebel atmet ein letztes Mal aus - und schreckt dann in verwirbelten Schwaden zurück, als Türen und Fenster des Turms auffliegen und die Nachmittagsstille durch Stimmengewirr, Getrampel und Geklirre rücksichtslos gebrochen wird.

Unglückliche Anwohner mögen kurz darauf ein ganzes Gewirr an aufgeregtem, mal abschwellendem, mal wieder in der Lautstärke ansteigendem Geschnatter vernehmen.

"...hoch, hoch, das gehört ganz nach oben!... Nein doch wieder nach unten!"
"...welches Kraut? Dieses Kraut?? Das ist nicht mein Kraut!"
"...pass mit meiner Rüstung auf sag ich!"
"...das war ich nicht, das war Lin!"
"...und da kommt die Kristallkugel hin und VERFLUCHT, wer hat Rhiw freigelassen!"
"...Wo ist mein Kraut??"
"...Rhiw pinkelt auf den Boden..."
"...Das ist kein Kleiderhaken, das ist ein Laternenhaken!...Was? Das ist ein sehr großer Unterschied!"
"...Stell die Rosen wieder zurück, das sind meine!"
"...Wer hat Schmutzwasser aus dem Fenster geschüttet???... ABER DOCH NICHT WENN ICH DARUNTER STEHE!"
"...Ich finde meine Kleidertruhe nicht! Ich gehe nackt wenn sie nicht auftaucht!"
"...FENRIK!"
"...LIN!"
"...ELIRA!"
"...CILLIAN!"
"...ICH SAGE DAS ALLES LIVIUS!"

Das Geschrei geht noch bis in den Abend hinein so weiter. Kisten werden reingetragen und wieder rausgetragen. Mindestens zwei Mal wird jemand von aus den Fenstern fallenden Gegenständen getroffen. Ein kleiner, vollkommen unerzogener Hund rennt mit weit offenen, glücklichen Augen umher und kläfft jeden an, der vorbeikommt. Chaos breitet sich gleich einer langsamen, unaufhaltsamen Welle aus, drängt Nebel und jede Hoffnung nach Ruhe in der Nachbarschaft zurück.

Die Nebelhafener sind angekommen.
Lin Schlehendorn
Has thanked: 9 times
Been thanked: 5 times

Re: Eines Nachmittags in Solgard...

Beitrag von Lin Schlehendorn »

"Verflucht noch eins, wir hätten das Doppelte nehmen sollen!"

Unter unsäglichem Gejammer und Geschnaufe hievten zwei kaum ausgewachsene Gossenjungen einen massiv wirkenden Badezuber über eine viel zu wacklige Leiter. Die roten Gesichter glühten, als einer der beiden der Blonden, die mit gebührendem Abstand folgte und mit Adleraugen beobachtete, wie die beiden ihr Hab und Gut behandelten, entgegenmaulte: "Das kostet extra, von erstem Stock haste nix gesagt!"

Die Blonde blickte auf und betrachtete ihre gepflegten Nägel, die wirkten, als hätte sie etwas Schwereres als eine Bürste angefasst. "Ein Handel ist ein Handel, Bene. Hopp hopp, keine Wurzeln schlagen!" Es knallte gehörig, als der Zuber auf den Boden knallte und von unten rief jemand gequält: "Lin!?!" Sie reagierte nicht und räusperte sich vernehmlich, vom Zuber in die wässrig blauen Augen ihres Handelspartners blickend und wieder zurück. "Also? Der muss auf den Dachboden." Bene plusterte die Wangen auf und lachte, zwei höchst unvollständige Zahnreihen dabei entblößend. "Biste noch ganz dicht? Komm, Ert, die soll sich ihren Scheiß selber schleppen. Oder in den Fluss springen, hat uns auch nie geschadet!" Drei winzig kleine Eislanzen rasten zischend über Benes Kopf und zerbarsten an der Wand gegenüber. Die Blonde grinste, sichtlich von sich selbst eingenommen. Ert kreischte auf und packte den Zuber, um ihn geräuschvoll über den Boden zu schleifen, kam aber nicht weit alleine. Bene fluchte das Haus zusammen.

Lin Schlehendorn lächelte und rief hinunter: "Alles in bester Ordnung! Schön ist es hier!"
Bewahrer, Bewahrer – wer hat uns bestellt? Zu wenig Verstand für zu viel Welt
Mit Wein in der Hand und Chaos im Blick, gehen wir vorwärts – und manchmal zurück! 
Antworten