Ein Brief für Ba'thal

Rollenspielforum für Caladlorn.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Varyariel
Has thanked: 75 times
Been thanked: 71 times

Ein Brief für Ba'thal

Beitrag von Varyariel »

Ein geradezu förmlicher Brief dürfte den Lichtelfen in seinem Heim erwarten.
Zumindest gemessen an den Maßstäben der Verfasserin. Und wenn man außer Acht lässt, dass das “Siegel” nur ein Klecks geschmolzenes Wachs mit dem eingelassenen Blütenblatt einer Sternenlilie ist. Und vielleicht generell ein Auge zudrückt bei der Definition von “Hausfriedensbruch”. Immerhin sollte das Briefchen nicht in einem dafür vorhergesehenen Kasten vor dem Haus zu finden sein, sondern auf dem Tisch des Erdgeschosses ganz geduldig ausharren. Angelehnt an eine Flasche Elfenwein, die zuvor ebenso nicht dort stand, ruht er einfach dort in Erwartung auf den Empfänger.

Alae Orchaldor,

ich finde Briefe schwierig, besonders wenn man sein Anliegen nicht darin offenbaren möchte. Also solltest du zuerst wissen, dass es ein Geheimnis ist, eine Überraschung für jemanden bei der ich deine Hilfe gebrauchen könnte!
Aber zur Beruhigung, es ist kein ärgerliches Anliegen. Aus meiner Sicht ist es ein Schönes und, sofern ich mittlerweile gelernt habe zumindest im Ansatz deine Ansichten zu verstehen, aus deiner womöglich ein… Praktisches?
Es trägt jedoch auch einen Hauch der Vergangenheit in sich, also vielleicht gefällt dir der Gedanke dahinter sogar doch?

Besuche mich in Lóriendor, oder, falls dir unsere Regeln zu diesen ungewissen Zeiten nicht zusagen, freue ich mich auch über eine Einladung von dir.

Sehr viel mehr möchte ich nicht schriftlich festhalten, wer weiß schon, wo so ein Briefchen erneut Verwendung findet. Manchmal nutze ich beispielsweise die Rückseiten für die kleinen Botschaften im Turm oder falte sie zu Blumen und verschenke sie.
Auch wenn ich den Verdacht hege, dass du ähnlichen Beschäftigungen wohl eher nicht nachgehst…

Gib auf dich Acht,
Vary
You must see with eyes unclouded by hate.
Ba'thal
Has thanked: 20 times
Been thanked: 130 times

Re: Ein Brief für Ba'thal

Beitrag von Ba'thal »

Nach einiger Zeit wird sich in Varyariels Heim in Lóriendor eine "Blume", offenbar wiederverwertet aus einem Brief, wie zumindest die Schriftzeichen darauf hindeuten lassen, die bei genauerer Betrachtung sehr sicher darauf hinweisen, dass es Varyariels eigener Brief ist, wiederfinden. Auf dem ersten Blick ist nichts zu erkennen und erst, wenn die Blume entfaltet wird, wird man erkennen, dass das Briefpapier das Wort "Maer" ergibt. Auf Nachfrage wird man sagen, dass der blasse Elf dies am Eingang abgegeben habe mit der Bitte, es zu ihr zu bringen.
Antworten