Ein Brief für Ba'thal

Rollenspielforum für Caladlorn.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Benutzeravatar
Varyariel
Beiträge: 72
Registriert: 25 Apr 2024, 13:13
Has thanked: 76 times
Been thanked: 79 times

Ein Brief für Ba'thal

Beitrag von Varyariel »

Ein geradezu förmlicher Brief dürfte den Lichtelfen in seinem Heim erwarten.
Zumindest gemessen an den Maßstäben der Verfasserin. Und wenn man außer Acht lässt, dass das “Siegel” nur ein Klecks geschmolzenes Wachs mit dem eingelassenen Blütenblatt einer Sternenlilie ist. Und vielleicht generell ein Auge zudrückt bei der Definition von “Hausfriedensbruch”. Immerhin sollte das Briefchen nicht in einem dafür vorhergesehenen Kasten vor dem Haus zu finden sein, sondern auf dem Tisch des Erdgeschosses ganz geduldig ausharren. Angelehnt an eine Flasche Elfenwein, die zuvor ebenso nicht dort stand, ruht er einfach dort in Erwartung auf den Empfänger.

Alae Orchaldor,

ich finde Briefe schwierig, besonders wenn man sein Anliegen nicht darin offenbaren möchte. Also solltest du zuerst wissen, dass es ein Geheimnis ist, eine Überraschung für jemanden bei der ich deine Hilfe gebrauchen könnte!
Aber zur Beruhigung, es ist kein ärgerliches Anliegen. Aus meiner Sicht ist es ein Schönes und, sofern ich mittlerweile gelernt habe zumindest im Ansatz deine Ansichten zu verstehen, aus deiner womöglich ein… Praktisches?
Es trägt jedoch auch einen Hauch der Vergangenheit in sich, also vielleicht gefällt dir der Gedanke dahinter sogar doch?

Besuche mich in Lóriendor, oder, falls dir unsere Regeln zu diesen ungewissen Zeiten nicht zusagen, freue ich mich auch über eine Einladung von dir.

Sehr viel mehr möchte ich nicht schriftlich festhalten, wer weiß schon, wo so ein Briefchen erneut Verwendung findet. Manchmal nutze ich beispielsweise die Rückseiten für die kleinen Botschaften im Turm oder falte sie zu Blumen und verschenke sie.
Auch wenn ich den Verdacht hege, dass du ähnlichen Beschäftigungen wohl eher nicht nachgehst…

Gib auf dich Acht,
Vary
You must see with eyes unclouded by hate.
Benutzeravatar
Ba'thal
Beiträge: 240
Registriert: 29 Apr 2019, 16:07
Has thanked: 21 times
Been thanked: 131 times

Re: Ein Brief für Ba'thal

Beitrag von Ba'thal »

Nach einiger Zeit wird sich in Varyariels Heim in Lóriendor eine "Blume", offenbar wiederverwertet aus einem Brief, wie zumindest die Schriftzeichen darauf hindeuten lassen, die bei genauerer Betrachtung sehr sicher darauf hinweisen, dass es Varyariels eigener Brief ist, wiederfinden. Auf dem ersten Blick ist nichts zu erkennen und erst, wenn die Blume entfaltet wird, wird man erkennen, dass das Briefpapier das Wort "Maer" ergibt. Auf Nachfrage wird man sagen, dass der blasse Elf dies am Eingang abgegeben habe mit der Bitte, es zu ihr zu bringen.
Benutzeravatar
Varyariel
Beiträge: 72
Registriert: 25 Apr 2024, 13:13
Has thanked: 76 times
Been thanked: 79 times

Re: Ein Brief für Mayla

Beitrag von Varyariel »

Noch am selben Abend wurde die Blume mit vorsichtigen Handgriffen, ganz so, als sei es eine echte Blüte, entfaltet. Die einsilbige Einladung, mit einem zufriedenen Lächeln erspäht, fand das Papier wieder zurück in die Form, wie es auch zu ihr gefunden hatte. 
Das gesuchte Gespräch ließ dann auch nicht lange auf sich warten, die nächsten Schritte führten sie bereits nach Caladlorn, erneut zum Heim des Lichtelfen, erneut mit Elfenwein im Gepäck.

Das nächste Geschehen würde sich fern von Caladlorn, und auch Lóriendor, abspielen. 

Die kleine Eule, welche aufgrund ihrer allgemeinen Niedlichkeit und des dichten, daunenreichen Gefieders den eleganten Namen “Süßmoppel” trägt, wurde damit vertraut, ein Schreiben zu einer ganz besonderen Menschenfrau zu bringen. Wo das ungewöhnlich grüne Federtier die graue Gestalt der Frau auffinden würde, wüssten am Ende wohl nur die beiden. Aber es bestand zumindest kein Zweifel daran, dass Süßmoppel dieser Aufgabe gewachsen war, ganz gleich wo Mayla sich zu dem Zeitpunkt aufhalten würde, ob in einer der Städte oder doch in der Wildnis.
Ein vertrauensvoll nur mit einem grünen Garnbändchen zusammengehaltenes Schreiben würde folgenden Inhalt offenbaren: 
Alae Mayla,

ich hoffe dir ist es seit unserer letzten Begegnung gut ergangen und allzu große Sorgen bleiben deinem Geist fern!

Erinnerst du dich an die Bitte, die du vor einigen Monden an mich gerichtet hast? Auch wenn es eine Weile her sein mag, mit solchen kleinen Versprechen gehe ich nicht leichtfertig um und ich lasse sie nicht in Vergessenheit geraten. Wenn du noch immer neugierig darauf bist, dann lasse uns einen gemeinsamen Abend dafür finden.
Aus Gründen die ich dir noch nicht offenbaren möchte, soll dieser Abend jedoch in Caladlorn, nicht Lóriendor, stattfinden. Wir werden also Ba’thal besuchen. Und keine Sorge, er bat mich darum, dieses Schreiben anzufertigen, es wird kein überraschender Besuch!

Gib auf dich Acht, 
Vary
You must see with eyes unclouded by hate.
Antworten