Der Stadtrat Ansilons sucht einen faehigen Schmied

Rollenspielforum für Handel.
Auf dem Marktplatz könnt ihr in rollenspielgerechter Atmosphäre Handel treiben.
Antworten
Xa'Velle Belin
Has thanked: 206 times
Been thanked: 110 times

Der Stadtrat Ansilons sucht einen faehigen Schmied

Beitrag von Xa'Velle Belin »

Ueberall in der Handelsstadt, an den zentralen Plaetzen wie der Bank, dem Rathaus, den Aushaengetafeln und insbesondere um den Marktplatz herum, finden sich auffaellige Aushaenge. Unter den Schriftstuecken prangt das Siegel des Rats von Ansilon.
Auf den Plakaten steht folgendes geschrieben: 

Seid gegruesst, Handwerker des Landes, 

der Stadtrat zu Ansilon sucht nach einem faehigen Schmied.
Eure Kenntnisse und Faehigkeiten sollten sich nicht nur auf das Fertigen von Waffen und Ruestungen beschraenken.
Fuehlt ihr Euch in der Lage, einen aussergewoehnlicheren Auftrag auszufuehren, so meldet Euch bitte im Rathaus. 
Die Entlohnung wird selbstverstaendlich in angemessener Hoehe ausfallen. 

Fuer das freie Ansilon.
Fuer das Volk.

Gezeichnet Nimue von Thar
Ratsmitglied zu Ansilon 
..Magic, madness, heaven, sin.. don't say I didn't say, I didn't warn ya..
Konrad Amboss | Alex Monthares
Been thanked: 7 times

Re: Der Stadtrat Ansilons sucht einen faehigen Schmied

Beitrag von Konrad Amboss | Alex Monthares »

Ein Junge, einen kleinen Münzbeutel in der einen Hand, eine Nachricht in der anderen eilt durch die Türen des Rathauses und übergibt das Pergament an einen der Angestellten, bevor er sich fröhlich summend in Richtung des Bäckers aufmacht.
In kantigen aber ordentlichen Buchstaben geschrieben steht in der Nachricht:

Karaz' Gruß an den Rat Ansilons
Ich, Konrad Amboss, Oberhaupt des Klan Amboss und Meisterschmied der Zwerge habe von Eurem Ersuch gehört und biete hiermit meine Dienste an. Ich weiß nicht, was Ihr euch unter diesem außergewöhnlichen Auftrag vorstellt, aber ich schwinge den Schmiedehammer seit mehreren Jahrhunderten und ich bin mir sicher, dass ein Zwergenschmied der sein Erz wert ist, jeden Handwerksauftrag erfüllen kann, sofern die Bezahlung angemessen ist. Sendet eine Nachricht mit Informationen um was es genau geht, oder wann wir uns zum Verhandeln treffen sollen zum Handelsposten der Zwerge vor Winterberg.
Konrad Amboss
[img][IMG]https://www.bilder-upload.eu/thumb/554b5f-1564041779.jpg[/IMG][/img]
Xa'Velle Belin
Has thanked: 206 times
Been thanked: 110 times

Re: Der Stadtrat Ansilons sucht einen faehigen Schmied

Beitrag von Xa'Velle Belin »

Nachdem das Treffen mit den Amazonen erst nach Mitternacht aufgeloest wurde, traf sie spaeter als gewoehnlich im Rathaus ein.
Camden, ein Mann der Stadtwache, der seinen Platz unmittelbar vorm Sitzungssaal eingenommen hatte und bereits gestern Abend dafuer mehrfach getadelt worden war, schien Nimue gar nicht erst Gelegenheit lassen zu wollen, das Thema erneut aufzugreifen: Noch ehe sie nahe genug an ihn heran getreten war um das Wort zu erheben, hielt er ihr das Schreiben Konrads auch schon entgegen. 

Mit tadelndem Blicke bedachte sie die Stadtwache noch einen Moment lang, dann widmete sie sich der Nachricht zu. Beim Lesen selbiger hellte sich ihre Miene sogleich auf. "Gute Neuigkeiten, Camden!" Ein freundschaftlicher Klaps auf die Schulter des Wachmanns, welcher verbluefft die Augenbrauen ob des ploetzlichen Stimmungswechsels hochzog, folgte, Sekunden spaeter fielen die Tueren dann auch schon ins Schloss und liessen Camden verdutzt dreinschauend zurueck.

Eine Nachricht, an den Meisterschmied adressiert, wird kurze Zeit spaeter im Zwergenhandelsposten abgegeben werden. 
Auch unter diesem Schriftstueck prangt das unverkennbare Siegel des Stadtrates. 
Erhascht man einen Blick auf das Schriftstueck, so wird man folgende Zeilen darauf lesen koennen:

Werter Konrad Amboss, Oberhaupt des Klan Amboss, 

der Stadtrat Ansilons entbietet Euch seine Gruesse.

Es freut mich sehr, dass Ihr dem Rat, und somit der Stadt Ansilon, Eure Dienste anbietet. 
Um nicht unnoetig Zeit verstreichen zu lassen, bitte ich Euch, sofern es möglich ist, Euch zur zwanzigsten Abendstunde im Ansiloner Rathaus einzufinden. Alles Weitere besprechen wir dann vor Ort. 

Fuer das freie Ansilon. 
Fuer das Volk.

Gezeichnet Nimue von Thar
Ratsmitglied zu Ansilon
..Magic, madness, heaven, sin.. don't say I didn't say, I didn't warn ya..
Antworten