Eine Nachricht an Kellnoz

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Wentzelslaus Barne
Been thanked: 1 time

Eine Nachricht an Kellnoz

Beitrag von Wentzelslaus Barne »

Ein Botenjunge aus den ärmlichsten Vierteln wird eine Nachricht an die Magierakademie für Kollnoz bringen.

Grüß Euch, Kurator Kellnoz.

Ich war ja schonmal hier und dieser Balthasar hat mich auf der Abschussliste. Ich bin daher ganz ehrlich. Die Nummer mit den Elementen hat mich gut gestimmt.  Ich dachte ja, dass wird wieder nur rum gesitze und verdammte Streber schleimen bis der Saal über läuft. Aber ihr habt tatsächlich Interesse in mir geweckt. Wenn euch also ne Meinung und was Neugierig macht. Hier meine Beschreibung. Ach ja. Ich glaub ich bin nicht der Beliebteste in Eurer Gilde. Nur mal als Warnung.

Mein Name ist Wentzelslaus Barne. Ich verstehe mich auf Sachen, von denen ihr überhaupt keine Ahnung habt.
Das Pliestholz ist mein Szepter, der feinste Schlamm mein Gold und ich entfache Feuer, wo viele nur Weideland sehen. Ich bin der Funke, der so wortgewand und unangenehm ist, dass der Spleiß unter der Rinde und der Zunder vom frisch geschmiedeten Eisen einfach son selbst abspringt. Aber ich bin nicht blöd.

Wir sollten eine .. ja keine Ahnung.. Brieffreundschaft aufnehmen. Erste Sache. Nehmt Öl. Nehmt niemals Wasser beim Schmieden. Das funktioniert, wenn das Eisen viellieicht nur ein oder zweimal befeuert wurde. Wenn ihr es dann härten wollt, nehmt Öl. Das Wasser. Es macht es einfach kaputt. Ich weiß selber nicht genau wieso. Aber heute habe ich vieles gehört, worüber ich dachte.
Dreck. Die Elemente sind so stur wie ich. Vermutlich noch sturer.

Schreibt mir halt einfach mal. Ich kann sicher noch viel von euch lernen. ABer bleibt mir mit eurer Gilde fern. Wenn das nen Problem ist, lassts bleiben. ABer ich sag auch nichts. Wir lassen das auf dem Papier. Und sonst nirgend wo.

Eins verrate ich Euch einfach mal so. Umso kleiner der Schmirgel, umso schwerer  tut sich das Wasser mit ihm zu verbinden. Das Geheimnis ist eine Mischung. Wenig Wasser, etwas Fischöl. Die Erde scheint sich allgemein schwer zu tun, sich mit anderen Elementen zu verbinden. Ich würde sogar soweit gehen, dass Feuer gnädiger ist wie die Erde. Feuer ist wild und es braucht einen Meister. ABer Feuer kann sich mit allem verschmelzen. Wart ihr schon mal in einem Raum, der gebrannt hat? Ihr hättet die Luft dort sehen sollen.

Tja.

Schreibt mir, oder halt nicht.

Wentzel
Kellnoz/Xerv
Has thanked: 19 times
Been thanked: 24 times

Re: Eine Nachricht an Kellnoz

Beitrag von Kellnoz/Xerv »

Einige Tage nach seiner ersten Vorlesung betrat Kellnoz die Hallen der Magierakademie. Wie immer begrüßte er freundlich mit einem charmanten Lächeln auf den Lippen Moira die Empfangsdame. Nach einem kurzen Plausch mit jener überreichte sie Kellnoz einen Brief. Als er jenen öffnete und die ersten Zeilen lass riss er skeptisch die Augenbrauen hinauf. Zeile für Zeile überflog er den Brief. Mit einer Mischung aus entsetzen und erstaunen ließ der Magus das geschriebene Wort auf sich wirken. Kurz musste Kellnoz mit sich ringen ob er diesem vermeintlichen Schmied der nun plötzlich sein Interesse für die Elemente abseits von Wasser, Eisen und Kohle entdeckt habe es wert wäre, auch nur den Hauch seiner kostbaren Zeit für die Beantwortung dieses Schreibens zu widmen. 

Nungut Danke Moira, ich werde diesen Brief an mich nehmen und eine Antwort verfassen, sobald dies geschehen ist werde ich ihn dir überreichen. Wenn dieser Wentezlslaus hier nochmal auftaucht wäre es sehr freundlich von dir ihm das Schreiben zu überreichen! 

schreiben.JPG

So machte sich Kellnoz auf den Weg in die Festung um eine passende Antwort für Wentzel zu verfassen. So er den Brief von Moira entgegennehmen wird vermag er folgende Zeilen zu lesen: 

Magus Victus werter Herr Wentzelslaus Barne,

mit erstaunen habe ich den euren Brief erhalten und gelesen. Zugegeben ich bin doch etwas irritiert was die eure Person angeht. Seid ihr Schmied oder Magier? Euer Verhalten und euer auftreten lässt für mich auf ersteres schließen. Auch eure Anmerkung zum Öl muss ich leider entkräften. Bei Öl handelt es sich lediglich auch um Wasserelemente angereichert mit etwas Erde. Durch eure Schmiedetätigkeiten nehmt ihr das ganze scheinbar etwas zu genau und verkennt meine Aussage dadurch. Ich nehme euch dieses Missverständnis allerdings nicht übel und bin gewillt mehr über eure Beweggründe für euer Ersuchen zu erfahren. 

Des weiteren rechne ich es euch hoch an trotz der offensichtlichen Diskrepanzen zwischen euch und dem Magierbund dieses ersuchen zu stellen. So ihr mir glaubhaft euer Interesse an der Elementarmagie bekundet werde ich euch gerne auf diesem schriftlichen Wege versuchen zur Seite zu stehen. Doch und das sei gesagt werde ich nicht den Magierbund als solches vor euch Verleugnen. Mich gibt es nur als Mitglied des Magierbundes Ysam Enis Alwanzessar oder eben nicht. 

Überlegt es euch und entrichtet mit eine Antwort so ihr aufrichtiges Interesse an weiterem Briefwechsel habt. 

schwungvoll Unterzeichnet

Kellnoz Vandihr 

Wentzelslaus Barne

Umtriebig und ungeduldig, wie die kleine Laus nunmal ist steht er schon ein paar Stunden später mal wieder in der Magierakademie und bekommt den Brief überreicht. Was er mit einem "Poah! Der hat tatsächlich was geschrieben? Man man man. Nicht übel." kommentiert.
Er liest sich den fein säuberlichen Brief durch und fährt sich dabei über den Schnurrbart. Dann verzieht er sich in einen Nebenraum und kommt zehn Minuten mit einem Antwort-Wisch wieder zu der Empfangsdame und überreicht ihr diesen für Kellnoz.

Ah freut mich von euch zu hören, Kellnoz.

Gleich mal vor ab, das ist schon in Ordnung. Ich wollt euch nur warnen, dass der Obermotz von eurer Gilde, zumindest glaub ich, dass er der Obermotz ist. Ja dieser Balthasar mich einfach nich leiden kann. Ich weiß garnich wieso. Naja egal.

Also das mit dem Öl ist ja nicht schlecht. Seht ihr. Ich wusste, dass es Früchte trägt wenn wir hier unsere Briefchen hin und her schicken. Ja also jetzt erstmal zu eurer Frage. Sagen wirs so. Ich bin nicht der Kerl, der gerne hart arbeitet. Die ganze Geschichte ist jetzt auch viel zu lang und aufwendig.. blabla. Jedenfalls hab ich beim Einäugigen gelernt. Und dann wurde ich auf einmal Magier. Nicht übel, was? Die Schmiederei ist auf Dauer viel zu anstrengend. Und das Magiertum scheint mir doch ein wenig einfacher zu sein. Also einfach im Sinne von rum sitzen, Bier trinken und Worte der Macht zum Himmel rufen. Jetzt kann man darüber sicher streiten. Das will ich aber vermeiden.
Ihr habt nen ganz schönes Wissen, was die Elemente angeht. Habt schon recht, wenn ich das bisher nur aus der Sicht von nem hammerschwingenden Tölpel gesehen habe. Aber ich versteh auch ne Menge von Sachen, die nen Magier sicher übersieht.

Wusstet ihr, dass das Eisen, wenn es anfängt fast weiß zu glühen kurz davor ist zu verbrennen? Ich mein. Ne Minute zu lang im Feuer und selbst Eisen gibt den Geist auf. Es wird spröde und die schöne Brosche oder die Suppenkelle ist für die Tonne. Außerdem bin ich mir nicht sicher was die Worte des Zaubers Gift sein sollen. Ist das jetzt auchw as mit Elementen? Ich hab die Stinke-Katze vom Nachbarn mal mit meiner Magie vergiftet. Das Mistvieh kotzt mir nicht mehr aufs Kopfkissen. Das ist mal sicher. Aber ist das auch wieder ne Mischung aus Elementen? Keine Ahnung. Abfall udn Luft, oder sowas? Ich werd demnächst mal was ausprobieren. Was das kann ich noch nicht sagen. Ist noch viel zu unausgegoren. Wie, wenn man Dünnbier braut und sich dann wundert, dass man am nächsten Tag Dünnschiss bekommt.
Aber ich halt euch auf dem Laufenden.

Wentzel

Wentzelslaus Barne

Wieder wird eine gekritzelte Nachricht abgegeben in der Magierakademie bei der Empfangsdame. Der verlauste Botenjunge wirkt einfach nur sichtlich genervt und knallt den Zettel auf den Tisch. Er dreht sich einfach um, so unverschämt wie er ist und zählt die paar Münzen ab, die er dafür bekommen hat. In der unversiegelten Nachricht steht folgendes.

Grüß dich Kellnoz. Wentzel hier.

Ich dachte bei ner Brieffreundschaft schreibt man sich regelmäßig. Vielleicht biste zu beschäftigt deine stocksteife Frau los zu werden. Oder eben Balthasar. Naja ist beides schlecht. Hast ja gemeint, du bist nen ehrlicher Kerl. Also naja. Ich sag dir jetzt mal was. Hör auf unter dem Hammer zu stehen und der Amboss zu sein. Schmiede gerede. Passt aber. Ich wär für nen Treffen. Du wirst sicher denken. Poah! Was kann mir dieser Schmied bieten? Ich sag dir was. Das Leben in der Akademie ist sicher stressig. Meins nich. Und ich bin nicht auf den Kopf gefallen. Außerdem hab ich von 9 bis 10 Jahren für das Hurenhaus, wo meine Mutter gearbeitet hat die neuen Huren ausgesucht. Das spricht für ne gewisse Menschenkenntnis. Oder nicht? Ich kann dir schon mal generell sagen, wenn du verheiratet bist und nen ruhiges Leben suchst. Ja scheiße. Hast dich falsch entschieden. In den meisten Fällen. Mehr sag ich jetzt mal nich. Aber der gute Wentzel weiß dir zu helfen. Schreib einfach. Egal obs dir gefällt oder nich. Du musst aber bedenken. Mit soviel Wissen wie ich hab, tja. So einen findest nicht mehr. Lass uns treffen. Geduld war noch nie meine Stärke.

Wentzel
Kellnoz/Xerv
Has thanked: 19 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Kellnoz/Xerv »

An einem sonnigen Tag nahe den Stadttoren zu Nalveroth machte sich der Magus Kellnoz gerade auf den Weg in die Magierakademie. Flüchtig warf er sich eine dunkle Robe über seinen Sonnengebräunten Körper - ein gewisses Maß an Anstand und Etikette wollte schließlich gewahrt werden wenn er sich schon in die Akademie begibt. Dort angekommen wechselte er wie immer ein paar Worte mit Moira bevor es in die Bibliothek gehen sollte um sich ein passendes Buch für seine neusten Nachforschungen auszuleihen. Als dieses erledigt ward verabschiedete er sich von Moira mit einem dicken staubigen Buch unter seinen Armen. Er gab ihr noch eine kleine aber nicht unwichtige Information mit auf den Weg bezüglich eingehender Post für seine Person. 

moira.JPG

Einige Stunden später, derweil wieder in Nalveroth in einem kleinen Sandsteinhaus nahe den Stadtmauern ...... 

Bereits jetzt gelangweilt von dem ausgeliehenen Buch in der Akademie saß Kellnoz in seinem "Vorgarten" und basteltet aus einer alten modrigen Seite Pergament einen Papierflieger. Und nein es war keine Seite aus dem doch eher langweiligen Buch!  Es amüsierte ihn zusehends den Papierflieger immer wieder mit seinem Windstoß Zauber begleitet von den Worten "Kal Hur" und dem zerreiben einiger Reagenzien in seiner Manteltasche in die Lüfte auf und absteigen zu lassen. 

flieger.JPG
Plötzlich hörte er eine Stimme welche Ihn grüßte und ein Stück Pergament wedelnd über seine kleine Grundstücksbegrenzungsmauer hielt. 
Just in diesem Moment, abgelenkt von dem sprechenden fiel sein Papierflieger zu Boden hinab in den heißen Wüstensand. Mit einem grimmigen Gesichtsausdruck erhob sich Kellnoz dann und schaute zu dem Mannen mit dem gefalteten Pergament. Es stellte sich heraus das es ein Bote war welcher von Moira beauftragt wurde das Pergament weiter an Kellnoz zu verbringen. In seiner Manteltasche wühlend und einige Goldmünzen heraus kramend wurden jene an den scheinbaren Boten übergeben. 

Die Füße wieder auf die Bank hochlegend rollte Kellnoz das Pergament aus und überflog die Zeilen. "Ein Treffen ... Wentzelslaus .....SoSo....." sprach er so zu sich selbst während er Zeile für Zeile überflog. "Nagut so will ich diesem armen Kerl ein Treffen gewähren, vielleicht schaffe ich es ja doch einen wahrlich richtigen Magus aus diesem Kerl zu machen!" 

So ging er hinein in sein Haus nahm ein Stück feinstes Pergament aus seiner Truhe heraus und zückte die Schreibfeder. Im Anschluss wird das verfasste Schreiben von Kellnoz durch einen Boten an die Magierakademie verbracht und dort für Wentzelslaus bei Moira hinterlegt. So er das Schreiben erhält wird er folgende Zeilen vorfinden können. 
Magus Victus,

eine Brieffreundschaft lebt von der Konversation beider Seiten. Ihr habt recht das mich meine Studien die letzten Tage in Anspruch nahmen, weniger meine nicht vorhandene Frau. Um Frauen "näher" kennenzulernen empfehle ich euch das Nalverother Badehaus dort wird man fündig so man auf der Suche nach den gewissen Reizen ist. 

Kommen wir zum Punkt, ihr batet um eine Treffen Wentzelslaus, somit schlage ich euch den fünften Tag dieser Woche zur 22 Stunde am Abend vor. Einen Treffpunkt dürft ihr bestimmen. Ich werde bis dahin Eure Antwort abwarten. Sollte der Zeitpunkt für Euch zu spät sein, bitte ich ebenso um einen geeigneten Gegenvorschlag. Doch bedenkt! An jenem Tag wird ebenso eine Vorlesung in den Hallen der Magierakademie gehalten. Ein Besuch vorab zu jener Veranstaltung kann sicherlich nicht schaden. 

*feinsäuberlich Unterschrieben* 

Kellnoz Vandihr  

Antworten