An die Führung der Wachmannschaft Nalveroths
- Lemo/William
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 10 times
An die Führung der Wachmannschaft Nalveroths
*wutentbrannt wird William sogleich ein Schreiben aufsetzen, dieses wird er dann der Wache übermitteln*
Barchmon derjenige der sich als Führer der Nalverother Garde bezeichnet!
Vor kurzem erst hat eine Wache am Brunnen Nalveroths die Priesterin Marleen angegriffen. Anscheinend hat die Wachmannschaft jegliche Vorstellungskraft von Anstand und Disziplin verloren. Dieser Zustand ist untragbar.
Sofern niemand sich in der Lage fühlt der schwarzen Garde Einhalt einhalt zu bieten und dieser in alte Stärke zurückzuführen werde ich, Wächter William, dies selbst in die Hand nehmen.
So gewähre ich demjenigen, der sich als Anführer der Garde bezeichnen mag, eine Frist von sieben Tagen sich persönlich bei mir zu melden und diesen desolaten Zustand zu erklären.
Sollte ich keine Rückmeldung erhalten, werde ich selbst die Führung der schwarzen Garde übernehmen.
So das Nalveroth wieder geschützt wird, und nicht von ketzerischen aufständigen Wachen heimgesucht werden.
Ser' Bscheino
Wächter William
Barchmon derjenige der sich als Führer der Nalverother Garde bezeichnet!
Vor kurzem erst hat eine Wache am Brunnen Nalveroths die Priesterin Marleen angegriffen. Anscheinend hat die Wachmannschaft jegliche Vorstellungskraft von Anstand und Disziplin verloren. Dieser Zustand ist untragbar.
Sofern niemand sich in der Lage fühlt der schwarzen Garde Einhalt einhalt zu bieten und dieser in alte Stärke zurückzuführen werde ich, Wächter William, dies selbst in die Hand nehmen.
So gewähre ich demjenigen, der sich als Anführer der Garde bezeichnen mag, eine Frist von sieben Tagen sich persönlich bei mir zu melden und diesen desolaten Zustand zu erklären.
Sollte ich keine Rückmeldung erhalten, werde ich selbst die Führung der schwarzen Garde übernehmen.
So das Nalveroth wieder geschützt wird, und nicht von ketzerischen aufständigen Wachen heimgesucht werden.
Ser' Bscheino
Wächter William
- Enaris Vin
- Been thanked: 2 times
Re: An die Führung der Wachmannschaft Nalveroths
*nach einer Zeit kommt eine Wache zurückt, mitsamt einem Schreiben*
Der Namenlose mit dir Bruder,
deine Nachricht habe ich erhalten und werde mich dem Vorfall zu gegebener Zeit widmen.
Sofern es dein Wunsch ist der Schwarzen Garde zu dienen, lade ich dich hiermit zu einem persönlichem Gespräch ein. Da eine Neustrukturierung der Garde durch meine Person erfolgt, wird sich sicher ein Platz für dich finden. Deine Fähigkeiten wären mir willkommen.
Über deine zweifelhafte Absicht das Kommando eigenmächtig und ohne Rücksprache mit der werten Priesterschaft zu übernehmen, werde ich dieses eine Mal hinwegsehen.
Ser b'scheino
Wächter Enaris Vin
Hauptmann der Schwarzen Garde
Der Namenlose mit dir Bruder,
deine Nachricht habe ich erhalten und werde mich dem Vorfall zu gegebener Zeit widmen.
Sofern es dein Wunsch ist der Schwarzen Garde zu dienen, lade ich dich hiermit zu einem persönlichem Gespräch ein. Da eine Neustrukturierung der Garde durch meine Person erfolgt, wird sich sicher ein Platz für dich finden. Deine Fähigkeiten wären mir willkommen.
Über deine zweifelhafte Absicht das Kommando eigenmächtig und ohne Rücksprache mit der werten Priesterschaft zu übernehmen, werde ich dieses eine Mal hinwegsehen.
Ser b'scheino
Wächter Enaris Vin
- Lemo/William
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 10 times
*ein Schreiben wird erneut verfasst und direkt zu Händen Enaris versandt*
Barchmon Wächter Enaris,
bisher habe ich kein Aushang über den Führungswechsel der Stadtwache Nalveroths vernommen.
Eine offizielle Bekanntmachung ist nirgends zu erkennen.
Daher der Gedanke, das der alte Wachmann seinen Aufgaben nicht nachkommt, und dieses rüpelhafte Verhalten der Gardisten auf seinem Mist gewachsen ist.
Die Wache wurde bereits vor den Augen der Priesterschaft durch mich exekutiert und hat seine gerechte Strafe erhalten. Der Kopf habe ich als Mahnmal abgetrennt und entfernt.
Gerne können wir uns persönlich Treffen, so das man den Gardisten dieses disziplinlose Verhalten austreibt.
Über das Fehlverhalten der Wache und der Angriff auf die Priesterschaft, die unter deinem Kommando steht, werde ich dieses eine Male hinwegsehen.
Ser B'scheino
Wächter William
Barchmon Wächter Enaris,
bisher habe ich kein Aushang über den Führungswechsel der Stadtwache Nalveroths vernommen.
Eine offizielle Bekanntmachung ist nirgends zu erkennen.
Daher der Gedanke, das der alte Wachmann seinen Aufgaben nicht nachkommt, und dieses rüpelhafte Verhalten der Gardisten auf seinem Mist gewachsen ist.
Die Wache wurde bereits vor den Augen der Priesterschaft durch mich exekutiert und hat seine gerechte Strafe erhalten. Der Kopf habe ich als Mahnmal abgetrennt und entfernt.
Gerne können wir uns persönlich Treffen, so das man den Gardisten dieses disziplinlose Verhalten austreibt.
Über das Fehlverhalten der Wache und der Angriff auf die Priesterschaft, die unter deinem Kommando steht, werde ich dieses eine Male hinwegsehen.
Ser B'scheino
Wächter William
- Enaris Vin
- Been thanked: 2 times
*Im Weiteren wurde die Wache in Nalveroth informiert, dass dem Wächter William die Befehlsgewalt über die Wachmannschaft entzogen wurde. Des Weiteren wurde eine Schreiben innerhalb der Stadthalle ausgehangen und die Wachmannschaft zusätzlich direkt informiert:*
Dem Namenlosen zum Gruß,
hiermit wird bekanntgegeben und daran erinnert, das die direkte Befehlsgewalt über die Wachmannschaft derzeit nur bei den folgenden drei Personen liegt.
Priesterin Marleen Lamont, Fürstin von Nalveroth
Priester Sahrvaro Soloh, Führung des Wächterordens
Wächter Enaris Vin, Hauptmann der Schwarzen Garde
Weitere Personen werden zukünftig durch die Drei genannten explizit ermächtigt oder sind es durch ihren entsprechenden Rang innerhalb der Schwarzen Garde. Im Zweifel ist stets Rücksprache mit dem Hauptmann der Schwarzen Garde zu halten.
Enaris Vin
Dem Namenlosen zum Gruß,
hiermit wird bekanntgegeben und daran erinnert, das die direkte Befehlsgewalt über die Wachmannschaft derzeit nur bei den folgenden drei Personen liegt.
Priesterin Marleen Lamont, Fürstin von Nalveroth
Priester Sahrvaro Soloh, Führung des Wächterordens
Wächter Enaris Vin, Hauptmann der Schwarzen Garde
Weitere Personen werden zukünftig durch die Drei genannten explizit ermächtigt oder sind es durch ihren entsprechenden Rang innerhalb der Schwarzen Garde. Im Zweifel ist stets Rücksprache mit dem Hauptmann der Schwarzen Garde zu halten.
Enaris Vin
- Davion Sviftflame
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 94 times
Mit Neugierde betrachtet Davion den Aushang im Rathaus
So So... eine weitere Entscheidung gegen den Rat und sein Bestimmungsrecht...
Schön das daran "Erinnert" wird, was bis eben noch nicht Fakt war.
Auch da wird er noch ein Wörtchen mitzureden haben.
So So... eine weitere Entscheidung gegen den Rat und sein Bestimmungsrecht...
Schön das daran "Erinnert" wird, was bis eben noch nicht Fakt war.
Auch da wird er noch ein Wörtchen mitzureden haben.
- Davion Sviftflame
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 94 times
Unter diesem Aushang findet sich ein weiterer, welcher ebenso direkt an Marleen und Sahvaro - wenngleich nicht ohne ein Augenrollen - weitergeleitet wird...
Die Ratsgemeinschaft des Ysam enis Alwanzessar verkündet hiermit,
dass die angekündigte Vergabe des Postens der Führung der Stadtwache bis auf Weiteres ausgesetzt wird.
Die Erwähnung von gleichberechtigten Ratsbeschlüssen in Zusammenhang,
mit der Ausgrenzung einer der beiden Ratsgemeinschaften, ist nicht hinnehmbar.
Diese beiden Ratsgemeinschaften sind namentlich
Ysam enis Alwanzessar
Dienerschaft des Namenlosen
Ein nicht einbeziehen des Ysam Enis Alwanzessar in dieser Festlegung ist damit ein Vergehen,
gegen jene Worte, die die Dienerschaft des Namenlosen selbst offen wählte.
Bis zur Klärung dieses Sachverhalts, bleibt die Festlegung ausgesetzt.
Ratsmitglied Davion Sviftflame
Ysam enis Alwanzessar
Ratsgemeinschaft der Stadt Nalveroth
- Kaltubar Nowares
- Been thanked: 5 times
Als er an einem Aushaeng vorueber kommt, den Inhalt sich zu Gemuete fuehrt, husht ein laengeres Schmunzeln ueber die Lippen.
Bei dem Gedanken blickt er sich um, nach einer der Wachen.
Wache, meldet das Hauptmann Vin. Vermutlich sollte das hier entfernt werden, wir wollen doch nicht das noch jemand das glaubt, was Unwissenheit hervorbringt.
Bei den Worten reist er diesen einen Aushang ab und macht sich damit auf den Weg ins Kloster um ihn dort zu hinterlegen.
Wie es scheint pokern die Magier weiter, wenn auch eher schlecht und mehr gestohlen als erdacht. Verwunderlich ist fuer mich nur, wieso sie so wenig wissen und doch ueberall damit hervor platzen, dass sie soviel Wissen besitzen. Aber vielleicht ist es das fehlende Wissen, was sie glauben laesst das sie soviel wissen, verstaendlich wenn man nur auf einen begrenzten Topf zugreifen kann.
Bei dem Gedanken blickt er sich um, nach einer der Wachen.
Wache, meldet das Hauptmann Vin. Vermutlich sollte das hier entfernt werden, wir wollen doch nicht das noch jemand das glaubt, was Unwissenheit hervorbringt.
Bei den Worten reist er diesen einen Aushang ab und macht sich damit auf den Weg ins Kloster um ihn dort zu hinterlegen.
*Ein Brief erreicht Enaris Vin mit den folgenden niedergeschriebenen Worten*
Barchom Hauptmann Vin,
Heute Mittag wurde ich von ein Ketzer und Anhänger des Ketzers Balthasar vor der Bank Nalveroths angegriffen. Sein Name ist Nathan Belomy.
Die Wachen haben zugesehen aber nicht gehandelt.
Ich schlage vor ihr informiert euch bei den feigen Wachen über die nötigen Details und richtet diese dann öffentlich hin.
Die Priesterschaft wurde informiert.
Selacan
Barchom Hauptmann Vin,
Heute Mittag wurde ich von ein Ketzer und Anhänger des Ketzers Balthasar vor der Bank Nalveroths angegriffen. Sein Name ist Nathan Belomy.
Die Wachen haben zugesehen aber nicht gehandelt.
Ich schlage vor ihr informiert euch bei den feigen Wachen über die nötigen Details und richtet diese dann öffentlich hin.
Die Priesterschaft wurde informiert.
Selacan
"Respektiert die Kultur und ihre Götter, ohne auf ihre Hilfe zu zählen..."
Vaal
Barchom Hauptmann Vin,
ich habe mir Gedanken gemacht über das fehlende Wachhaus Nalveroths.
Vorschlag I:
Die obere Taverne ausräumen und zum Wachhaus umbauen. Der Vorteil wäre das es recht Mittig der Stadt liegt und die Bank bei Überfällen schnell eingegriffen werden kann.
Vorschlag II:
Über der Taverne eine weitere Etage aufbauen für ein Wachhaus. Gleicher Vorteil wird aber viel Zeit und Kosten beanspruchen.
Vorschlag III:
Vor der Stadt die Ruine umbauen. Die Ketzer haben schon für uns etwas vorgearbeitet. Der Nachteil aber ist das es dann aber außerhalb der Stadt steht und damit weniger Schutz hat. Der Vorteil man könnte auch außerhalb der Stadt Patrollien einplanen.
Wenn euch einer der Vorschläge zuspricht leitet es an die Priesterschaft weiter.
Zwangsdienstleistender Wachmann
Selacan
Barchom Hauptmann Vin,
ich habe mir Gedanken gemacht über das fehlende Wachhaus Nalveroths.
Vorschlag I:
Die obere Taverne ausräumen und zum Wachhaus umbauen. Der Vorteil wäre das es recht Mittig der Stadt liegt und die Bank bei Überfällen schnell eingegriffen werden kann.
Vorschlag II:
Über der Taverne eine weitere Etage aufbauen für ein Wachhaus. Gleicher Vorteil wird aber viel Zeit und Kosten beanspruchen.
Vorschlag III:
Vor der Stadt die Ruine umbauen. Die Ketzer haben schon für uns etwas vorgearbeitet. Der Nachteil aber ist das es dann aber außerhalb der Stadt steht und damit weniger Schutz hat. Der Vorteil man könnte auch außerhalb der Stadt Patrollien einplanen.
Wenn euch einer der Vorschläge zuspricht leitet es an die Priesterschaft weiter.
Selacan
Vaal
Barchom Hauptmann Vin,
wie befohlen habe ich die Schwarze Garde verstärkt patrollieren lassen. Unerwünschte oder auch gesucht Personen sollten es nun schwerer haben die Stadt zu betreten.
Auf Wunsch der Garde habe ich das Rüstzeug nicht verändert.
*Unterschrieben*
Selacan
Barchom Hauptmann Vin,
wie befohlen habe ich die Schwarze Garde verstärkt patrollieren lassen. Unerwünschte oder auch gesucht Personen sollten es nun schwerer haben die Stadt zu betreten.
Auf Wunsch der Garde habe ich das Rüstzeug nicht verändert.
*Unterschrieben*
Selacan
Vaal