Ein Schreiben an Vyktorya

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Lyna

Ein Schreiben an Vyktorya

Beitrag von Lyna »

Im Briefkasten des Konvents findet sich ein durch Wachs versiegeltes Schreiben für Vyktorya. Sollte sie sich noch erinnern, wird sie sicherlich feststellen, dass es sich nicht um die Handschrift der Absenderin handelt.

Liebe Vyktorya,

es ist leider schon wieder eine Weile ins Land gezogen seit unserem letzten Treffen und beim letzten Versuch, jemandem im Anwesen anzutreffen, verblieb ich leider erfolglos. Du erwähntest damals in der Akademie allerdings eine Schülerin, bei der ich dir vielleicht aushelfen könnte.

Zudem steht unser Plausch auch noch aus.

Melde dich doch einfach, wann es dir passt. Ich werde noch bis zum 24. Tag dieses Mondlaufs in meiner Heimat verweilen, dann jedoch wieder anwesend sein.

Lyna
Aira
Has thanked: 6 times
Been thanked: 62 times

Re: Ein Schreiben an Vyktorya

Beitrag von Aira »

Nachdenklich betrachtete sie den Brief. Lyna. So lange her. Sie hatte die kleine, schwarzhaarige Elementaristin nicht bedrängen wollen. Ihre kryptische Antwort auf die Nachfrage nach Lionar hatte Vyktorya mehr verraten, als Lyna vielleicht wollte. Es wunderte sie, dass die kleine Magierin noch lebte, doch wer weiß... Dass der Brief jedoch nicht in Lynas gewohnter Handschrift verfasst ist, wunderte Vyktorya jedoch nicht. Blindheit - das wusste sie aus eigener Erfahrung - war ein schweres Los. Gewiss hatte Lyna den Brief diktiert, so wie sie selbst einst früher Rorek jeden Brief hatte diktieren müssen.

Sie verfasste also eine kurze Nachricht, welche sie bei Dylan, dem Bankier zu Ansilon hinterlegen ließ:
Salutari Lyna,

die Zeit vergeht stets viel zu schnell.

So lass uns doch gerne am 26. Tag diesen Mondlaufes so gegen der 20ten Stunde treffen. Sollte dir das nach deiner Rückkehr zu früh sein, finden wir jedoch gewiss einen anderen Termin.

Komm gerne zum Anwesen oder nenne mir einen Ort, an dem ich dich treffen soll.

gez.
Vyktorya
Lyna

Beitrag von Lyna »

Beim nächsten Besuch würde Dylan Vyktorya ein Zettelchen übergeben. Nur eine kurze Notiz findet sich auf jenem:

Ich komme dann zu eurem Anwesen.

Lyna
Aira
Has thanked: 6 times
Been thanked: 62 times

Beitrag von Aira »

Ein neues  Schreiben liegt bei Dylan für Lyna.
Liebe Lyna,

ich bedaure, dass ich unser Treffen absagen muss, doch leider sind mir persönliche Dinge in die Quere gekommen. Sobald ich alles geregelt habe, lasse ich dir eine Nachricht zu kommen.

Ich hoffe es geht dir gut und deine Reise war erfolgreich.

gez.
Vyktorya
Antworten