(Aushang Soldorbb) Ausschreibung Ausbilderposition Melee-Magthere

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Mizrae
Beiträge: 117
Registriert: 12 Mär 2020, 12:38
Has thanked: 28 times
Been thanked: 87 times

(Aushang Soldorbb) Ausschreibung Ausbilderposition Melee-Magthere

Beitrag von Mizrae »

Vendui Krieger im Dienste der schicksalswebenden Göttin,

durch die Geschehnisse an den Akademien in der Stadt der Spinne ist es nun nötig die Ausbilderpositionen der Melee-Magthere, der Arach-Tinilith und der Sorcere neu zu besetzen.
Da die Schule der Nahkampfkünste ein Fundament unserer Macht darstellt, wird zunächst für diese Akademie ein neuer Ausbilder gesucht.
Natürlich wird niemanden eine so bedeutsame Rolle in den Schoß fallen. Die Göttin prüft das Volk der Ilythiiri ständig - die potentiellen Ausbilder sollen keinesfalls von Prüfungen verschont bleiben.

Verlangt wird von den Bewerbern:
- Eine thematische Unterrichtseinheit in der die ausbilderische Kompetenz bewertet wird.
Themen der Unterrichtseinheit können sein:
  • anatomische Schwachstellenlehre bei Monstern/Humanoiden
  • Waffenlehre: Gattungen, Pflege, allgemeiner Umgang, Waffenmodifikation (Gifte, Verzauberungen)
  • praktischer Waffenumgang im allgemeinen Zweikampf; Defensive, Offensive, Kampfstile
Ein eigenes Thema ist ebenfalls möglich.

Welches Thema der Bewerber behandelt, kann erst am Termin der Prüfung verkündet werden. Die Auswahl des neuen, obersten Ausbilders der Melee-Magthere erfolgt durch die Gegenwärtigen Priesterinnen und Ranghohen Ilythiiri.

Interessenten melden sich bei Ilharess Mizrae Filifar an. Die Bewerber können aus jedem Haus der Stadt Soldorbb stammen.

Gezeichnet
Erzpriesterin Mizrae Filifar, Ilharess des ersten Hauses Filifar

 
Benutzeravatar
Tlabardrar
Beiträge: 47
Registriert: 17 Mär 2021, 16:41
Has thanked: 27 times
Been thanked: 57 times

Re: (Aushang Soldorbb) Ausschreibung Ausbilderposition Melee-Magthere

Beitrag von Tlabardrar »

Die Säuberung des Areals der drei großen Akademien in Sold'Orbb war noch nicht lange her. Zwei Wochenläufe vielleicht und doch glaubte der Soldat des Hauses Filifar noch immer den Gestank an seinen Handschuhen aus Adamantit wahrzunehmen, die unglücklicherweise Kontakt mit dem stinkenden Glibber eines verwesenden Leichnams hatten. Ein Graus für seine feine Nase und zugleich ein Sinnbild für die Persistenz, mit der sich die Seuche nach und nach durch den gesamten Komplex fressen und alles auf ihrem Weg töten könnte. Allein das niederste Getier hatte Gefallen an diesem Zustand gefunden und so war es wenig verwunderlich gewesen, dass riesige Ratten sich zeitweilig als die unangefochtenen Herrscher der Schulungsräume betrachten durften.
Zauberer! Die brodelnde Wut war wieder da. Obgleich im Alltag hinter den aufgesetzten Förmlichkeiten versteckt, entlockte sie ihm in der Abgeschiedenheit der hauseigenen Waffenkammer ein verächtliches Schnauben. Es war kein Geheimnis, dass die Quelle des Ausbruchs in Sorcere gelegen hatte. Wenn es wenigstens ein heraufbeschworener Dämon gewesen wäre, eine unaufhaltbare Macht aus dem Abyss, unkontrollierbar für den törichten Schwarzkünstler.
Nein, ein missglücktes Experiment war offenbar ursächlich und ein simples Nagetier hatte die unrühmliche Hauptrolle gespielt. Dass Lloth höchstselbst keine ihrer Vollstreckerinnen in alle größeren Häuser entsandt hatte, um die wichtigsten Förderer der drei Akademien gleichermaßen für diese Farce zu strafen, grenzte beinahe an ein Wunder.
Vielleicht war das Chaos aber auch ganz im Interesse der Spinnengöttin, die vollendete Säuberung in den Reihen der Ausbilderinnen und Ausbilder gewollt. Immerhin wäre es nicht das erste Mal gewesen, dass Lloth die Hand eines Drow führte und damit Aufstieg und Untergang gleichermaßen einleiten konnte. Möglicherweise war auch sein Zorn Teil dieses höheren Plans, hatte er ihn doch mit dem Gedanken beseelt, den eigenen Namen für den Posten an der Spitze der Melee-Maghtere in den Ring zu werfen. Und so wie ihm, erging es sicher auch anderen. Die Akademien brauchten allesamt frisches Blut. Ein neuer Wettstreit war im Begriff zu beginnen. Fraglich blieb, wer ihn überleben würde.


 
Antworten