Eine Mitteilung an die Ordensführung der Ritter

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Pandor Vildaban
Has thanked: 232 times
Been thanked: 241 times

Eine Mitteilung an die Ordensführung der Ritter

Beitrag von Pandor Vildaban »

Ein persönliches Schreiben wird sowohl der Truchsess Vildaban, als auch dem Großmeister Telas von Tal und Sloan überreicht.
Ehre und Stärke Truchsess Vildaban,
Großmeister von Tal,
ehrenwerte Paladiness Sloan.

Als Unteroffizier des Ordens wurde ich zum König der Berge, Zond Goldhammer, geladen um unsere Erkenntnisse und unser Wissen über die Dämonenlegion und Ba'muth mit den Zwergen zu teilen.
Mit ehrlichen Absichten, und der Sorge, dass im Falle einer Niederlage der Oberwelt, auch das Zwergenreich dem Untergang geweiht ist, wollen sie uns im Kampf zur Seite stehen.
Als Zeichen ihres Beistandes, wird das Zwergenreich uns die kommenden Tage Trankfässer zukommen lassen.
Eine Spezialmixtur die gleichzeitig – stärkt, die Geschicklichkeit verbessert und den Körper unempfindlich gegenüber Giftzaubern macht.
Dieser Trank ist besonders effektiv im Kampf gegen die berittenen Dämonenkrieger von Ba'muth und wird, sobald die Fässer eintreffen, unter den Truppen verteilt.

Eine gute Tat, soll stets mit einer ebenso guten vergolten werden. Also überließ ich dem König und seinen Gefolgsleuten neben magischen Kristallen, auch erbeutete Waffen der Dämonen.
Einen Zweihänder und eine Armbrust - damit das Volk der Berge die Forschungen vorantreiben kann, zu denen die Elfen nicht mehr in der Lage sind.

Außerdem werden wir gemeinsam zu einer Expedition aufbrechen um einen unterirdischen Pfad zur Augeninsel zu sichern.
Dazu soll ich noch zwei weitere Streiter meines Vertrauens rekrutieren. Freiwillige ?

Mit dem Wissen der Zwerge, über die Berge und dem unterirdischen Zugang, können wir viel leichter schweres Kriegsgerät auf die Insel schaffen und auch alle anderen notwendigen Vorbereitungen treffen.
Vielleicht gelingt es der Gilde der Reisemagier auch einen magischen Wegpunkt, ins Zentrum des Auges zu setzen.  
Außerdem hat König Zond Goldhammer, hat Silberburg und der Allianz der freien Völker, auch Beistand im bevorstehenden Kampf zugesichert.

Ich schlage vor, die rechte Hand des Zwergenkönigs, Everild Hammerschlag, zu den kommenden Beratungen einzuladen.

gezeichnet
Unteroffizier
Pandor Vildaban von Assuan

Sloan
Has thanked: 394 times
Been thanked: 308 times

Re: Eine Mitteilung an die Ordensführung der Ritter

Beitrag von Sloan »

Einige Zeit später übergibt Sloan einen Boten den Brief für Pandor.

Geschätzter Pandor, der Herr schütze und segne dich,
ich bin sehr erfreut, über die sich anbahnende Verbindung zu und mit den Zwergen. Wir werden unsere Kräfte sehr sinnvoll bündeln und uns gegenseitig nötige Hilfen leisten können. Everild ist mir unlängst schon durch ihre besonnene Art ins Auge gefallen.
Ich stehe bereit, wenn es etwas gebraucht wird und danke dir für diese Informationen.

Es grüßt dich

gez.
Sloan

Antworten