Brief an Nimue

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Gelöschter Benutzer 571

Brief an Nimue

Beitrag von Gelöschter Benutzer 571 »

...
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 571 am 30 Nov 2024, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gelöschter Benutzer 571

Re: Brief an Nimue

...
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 571 am 30 Nov 2024, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Xa'Velle Belin
Has thanked: 205 times
Been thanked: 109 times

Beitrag von Xa'Velle Belin »

Es sollte nicht lange dauern, bis Amine eine Antwort auf die Nachricht, die sie auf dem rustikalen Tisch vor Nimues Rückzugsort hinterlassen hatte, erhalten würde.
Hoch am Himmel näherte sich ein Spektraldrache dem Megalo Monasteri, die gewaltigen Schwingen schlugen kraftvoll ein ums andere Mal, sodass er in raschem Tempo näher kam. Erst als er in Sichtweite war, drosselte er das Tempo und ließ sich eine Weile vom Luftstrom treiben, um weite Kreise um die Klostermauern zu ziehen. Einem sehr aufmerksamen Beobachter könnte wohl das gerollte Schreiben in einer der Klauen auffallen, dass er mit sich trug und nach kurzem Sondieren der Lage recht zielgenau in den Innenhof des Monastiris fallen ließ, sodass man wohl recht bald auf die Nachricht aufmerksam werden würde.
Nach erledigter Aufgabe schraubte er den majestätisch anmutenden Leib wieder in die Lüfte empor und flog in die Richtung davon, aus der er gekommen war. 

Das an Amine adressierte, recht formlos gehaltene, Schreiben enthält folgende Botschaft:
Sel'ja Fila, 

es tut so gut, von dir zu lesen!
Das erste Schreiben von dir erreichte mich bedauerlicherweise erst einige Tagesläufe später und ich wusste nicht, ob du eine Antwort rechtzeitig vor deiner Abreise erhalten würdest.
Einige Male war ich am Monastiri, wie auch in Winterberg bei Xapoa, um nach dem Rechten zu sehen, doch von euch Beiden fehlte jede Spur, was, zugegebenermaßen, recht große Sorge hervorrief. 

Was sich während deiner Abwesenheit zugetragen hat, berichte ich dir lieber in einem persönlichen Gespräch. Solltest du es einrichten können, würde ich dich jedoch bitten, bis zu unserem Treffen nicht allzu viel Zeit verstreichen zu lassen: Eine erneute Reise in die Luftebene -Aeri- steht bevor und ich würde dich gern vorher sehen.
Ein Treffen mit Davion und Balthasar lässt sich gewiss ebenfalls einrichten, doch vermutlich nicht allzu kurzfristig und bedarf wohl ein wenig Planung, du weißt, wie vielbeschäftigt sie immerzu sind.  

Selbstverständlich helfe ich dir - ich gab dir einst das Versprechen, dass du auf meine Hilfe zählen kannst und ich habe nicht vor, mein Wort zu brechen. 

Eíthe i mageía na sas odigeí pánta se asfalí monopátia. Me vathiá storgí kai filía

N.
..Magic, madness, heaven, sin.. don't say I didn't say, I didn't warn ya..
Gelöschter Benutzer 571

...
Xa'Velle Belin
Has thanked: 205 times
Been thanked: 109 times

Beitrag von Xa'Velle Belin »

Viel knapper fiel dieses Mal die Antwort aus, doch war sie wie immer mit schwungvoller Schrift verfasst und in grüner Tinte gehalten. 
Ich möchte nicht mehr Zeit als notwendig verstreichen lassen - zu lange ist es her, dass wir einander sahen- (vor einigen Tagen haben Yuna und ich nach gemeinsamer Arbeit noch ein wenig gemütlich beisammen gesessen und von euch gesprochen - es wird Zeit, dass auch Xapoa zurückkehrt, "eure Bank" ist bereits im Begriff Moos anzusetzen. Unglaublich, nicht?) - daher wähle ich den fünften Tag zur zwanzigsten Stunde. 

Auch wenn es nur wenig positives zu berichten gibt, freue ich mich auf unser Treffen. 

N.

..Magic, madness, heaven, sin.. don't say I didn't say, I didn't warn ya..
Antworten