Nachricht an Telas vom Tal

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Mirja Vildaban | Vyktorya Alvlem
Beiträge: 183
Registriert: 17 Mai 2019, 20:24
Has thanked: 9 times
Been thanked: 136 times

Nachricht an Telas vom Tal

Beitrag von Mirja Vildaban | Vyktorya Alvlem »

Telas würde beim nächsten Betreten der Burg von einem der Wächter einen Brief ausgehändigt bekommen. Wenn er nachfragt, von wem dieser stamme, würde der Wächter auch ganz genau Auskunft geben können: Mirja Vildaban, ehemalige Unteroffizierin, habe den Brief persönlich abgegeben.

Zum Gruße Telas,

ich erlaube mir dich persönlich und vertraulich anzusprechen, auch wenn mir zu Ohren kam, dass du nun Großmeister des Ordens bist. Falls das noch nicht offiziell verkündet war: Stadtwachen sind Waschweiber! Vor allem gegenüber ehemaligen Offizieren. Nimms ihnen nicht krum.

Jedenfalls hoffe ich, dass es dir gut ergeht. Solltest du Fragen haben oder einen Rat benötigen, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Ich habe dem Orden im Guten den Rücken gekehrt und bin froh, wenn die Ordnung in Silberburg auch weiter erhalten bleibt. Und da bin ich auch bereits beim Thema:

Dein Glaubensbruder, ich glaube er heißt Nathan, den Nachnamen habe ich leider vergessen, hat mir von seiner neuen Mission berichtet, wofür er noch Mitstreiter benötigt. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, einen Weg zu finden die verdammte Wettermaschine im Norden der Klosterberge unschädlich zu machen. Es mag derzeit keinen Weg zur Zerstörung geben, aber er will sie wohl zumindest vor Zugriffen aller Art schützen. Dafür hat er bereits Zwerge und Magier rekurtiert. Wie du aber sicher auch noch gut in Erinnerung hast, ist die Beherrschung der Teufelsmaschine in der Vergangenheit sehr begehrt gewesen und der Orden der Paladine ist derzeit nicht stark genug, um einen guten Schutz zu bieten, bis die Schutzmaßnahmen alle fertig gestellt sind. Nathan rechnet damit, dass irgendwer das Vorhaben verhindern will, sobald entsprechende Kreise davon in Kenntnis gesetzt sind.

Daher bitte ich dich: setze dich mit deinen Glaubensbrüdern - insbesondere Nathan - in Verbindung, um einen Schutz der Maschine und der dort arbeitenden Handwerker und Magier zu verstärken. Ich weiß ganz genau, wieviel dieses Ding uns an Verlusten schon gekostet hat, doch wird sie nicht endlich unschädlich gemacht, ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich irgendwer mit zweifelhaften Absichten an sie erinnert.

Und außerdem könnten sich soch die beiden Orden wieder annähern. In der Vergangenheit gab es viele Konflikte zwischen dem Glaubensorden und dem Rittersorden. Ich denke es ist vielleicht auch für den Orden an der Zeit ein paar Dinge zu ändern. Auch auf die Gefahr hin, dass du mich als Verräterin strafst: Alirion Damotil I. wird nicht mehr zurück kehren. Und wenn, gibt es nur noch wenige bis gar niemanden mehr, der ihn als König akzeptiert. Damit gibt es keinen König dem der königliche Rittersorden folgen könnte. Vielleicht ist es Zeit sich als Orden des Volkes und nicht des Königs zu positionieren.

Doch das ist deine Entscheidung. Hauptsache es dient dem Wohl des Volkes. Oder noch besser: des Landes. Und denk an die Beziehungen zu den Amazonen und Hochelfen. Sie solltest du weiter pflegen. Sie waren gute Verbündete in der Vergangenheit.

In diesem Sinne: Blut und Ehre für das Volk!

Mirja Vildaban
Antworten