Brief an Mirja und Pandor Vildaban von Assuan

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Sloan
Has thanked: 394 times
Been thanked: 308 times

Brief an Mirja und Pandor Vildaban von Assuan

Beitrag von Sloan »

Ein Bote bringt einen Brief nach Nordhain zu Mirja und Pandor.

Geschätzte Beraterin Mirja und ebenso geschätzter Hauptmann Pandor,
ich wende mich heute mit einer offiziellen Bitte an Euch und Euer Können.

Umstände haben ergeben, dass der Orden 'Ad maiorem Dei gloriam', zwei Novizen/Akoluth und zwei Anwärter zur vertieften Schulung anstehen haben. 
Ein Unterricht in Fragen der Etikette wäre von Dringlichkeit, für die zwei Anwärter.
Die Novizin und der Akoluth beherrschen die Grundformen ausgezeichnet, könnten aber noch mehr Sicherheit erlangen.
Aber mein Hauptaugenmerk liegt auf den zwei Anwärtern. Sie befinden sich im Zustand eines Wildwuchses und ihre Handlungen sind nahezu ausschließlich impulsgesteuert, was sie zu einer Gefahr für uns alle macht. Es bedarf hier einer härteren Hand, deutlicher Worte und ein strenges Lernen, sonst sehe ich kaum Fortschritte in der Weiterentwicklung.

Währet Ihr bereit hier Hand und Wort und Zeit anzulegen?

Mit großer Freude erwarte ich Eure Antwort und verbleibe mit den besten Wünschen und des Herren Segen

gez.
Legatin Sloan Levi

Mirja Vildaban | Vyktorya Alvlem
Has thanked: 9 times
Been thanked: 113 times

Re: Brief an Mirja und Pandor Vildaban von Assuan

Beitrag von Mirja Vildaban | Vyktorya Alvlem »

"Mhmm... ja... ich leg's dem Unteroffizier hin...", gedankenverloren nahm Mirja den Brief entgegen - im Glauben, es wäre nur ein weiter von vielen dutzenden Berichten, die beinahe tagtäglich derzeit eintrudelten. Das weckte Erinnerungen an damals. Sie hielt Pan so gut es ging den Rücken frei, jedoch wusste sie, dass sie ihm diese Arbeit nicht vollständig abnehmen konnte. "Der ist für Euch und den Unteroffizier, Frau Vildaban.", gab der Bote zurück, ehe er sich dann mit seiner Handvoll Münzen aus dem Staub machte. "Äh... was?", schaute die Bardin dem Burschen verdutzt nach. Uh... das war schon länger her, dass man sie mal anschrieb. Nun doch neugierig öffnete sie den Wisch und mit jeder Zeile kletterten ihre Augenbrauen nach oben.

Na sowas... die Paladine baten die Ritter um Hilfe bei der Ausbildung? Dass Mirja das noch erleben durfte. Ha... da hat Sloan sich ja genau die Richtigen ausgesucht. Die zwei wohl aufmüpfigsten Gesellen des Ritterordens. Mirja lachte leise in sich hinein. Tja... und gleichzeitig vermutlich diejenigen - neben Fenria selbst - die die härteste Hand hatten. Pan würde diese Grünschnäbel schon schleifen, nachdem Mirja sie genügend mürbe gemacht hatte.

Bisher hatten sie noch nie zusammen ausgebildet, immer nur getrennt von einander. Na, das wird ein Spaß!

Am nächsten Morgen würde ein Bote Sloan aufsuchen, um ihr die Antwort zu überreichen.

Dem Volk zur Ehr' Legatin Levi,

gerne werden Pandor und meine Wenigkeit Euch bei der Ausbildung Eurer Streiter aushelfen, wo sich doch zum Glück die Tugenden und Säulen unserer Orden recht gut überschneiden.

Wir beide dürften am vierten Tag dieses Wochenlaufes, also dem 14. diesen Mondlaufs zur 20ten Stunde zur Verfügung stehen. Sollte sich dies mit Dienstplänen und anderen Pflichten überschneiden, teilt uns das bitte rechtzeitig mit.

Ein Guter Anfang für das Lernen von Disziplin wäre, wenn die Probanden sich an der Burg der Ritterschaft einfinden. Fernab der heimeligen Sicherheit lernt es sich doch am Besten.

gez.
Mirja Vildaban
Beraterin und Ausbilderin der königlichen Ritterschaft
Unteroffizier a.D.

Pan würde auf dem riesigen Eichentisch in der Wohnstube sowohl Sloans Brief vorfinden, wie auch eine kleine Notiz:

Mín kaeri,
mir scheint die Paladine könnten doch ein wenig Hilfe brauchen. Zeit für Herrn Stamm?
Habe sie für den Tag des Donnerst zur 20ten Stunde in die Ritterburg bestellt.
Das wir dein Spaß - du und ich!
Jeg älskar dig!
M.

Versteckt:Versteckten Text anzeigen
Donnerstag, 14.04. um 20.00 Uhr
Pandor Vildaban
Has thanked: 232 times
Been thanked: 242 times

Beitrag von Pandor Vildaban »

Rein zufällig konnte Pan die Notiz aus Selenjas klebrigen Fingern retten, die drauf und dran war aus der Nachricht kleine Papiersterne herauszuschneiden.
Stur beharrte die kleine Naseweis auf das unumstößlichen unverhandelbaren Gesetz "Papier ist Papier und gehört auf jeden Fall bebastelt" !
Nur mit Arkens Hilfe und dem allseitsanerkannten vildabanschen Bestechungsmittel - Kekse - als Tauschobjekt, konnte der Vater seiner Tochter die Notiz abluchsen.

Pan und Mirja, zusammen, als Ausbilder für die Gloriam ?
Die Lichte Gilde, die damals die Ritter als rau und "unprofessionel" bezeichnet hatte ?
Haa ... Zeit für die Helden, oder besser gesagt ... die Höllenschmiede, Herrn Stamm, den Geruch nach Schweiß, Angst und Verzweiflung.
Denen würde das Vildabansche Paar schon Disziplin und Gehorsam eintrichtern.

Eine kleine Notiz würde dann Mirja auf ihrem Chaostisch finden.
Du und ich ? 
BIN DABEI !
P.S.: Hab eine Überraschung für dich !
Magst du mich am zweiten Tag dieses Wochenhauses zur zwanzigsten Stunde im Baumhaus treffen
*darunter sind vier Rechtecke zum Ankreuzen*
- JA
- NEIN
- VIELLEICHT
- hast du Kekse ?

P.S.S.: Ich möchte heute zum Barbarendorf, irgendetwas wegen einer mächtigen, legendären Wolfskriegerin.
Soll ich dir etwas mitbringen ?

P.S.S.S.:Ich liebe Dich !

P.S.S.S.S.: Selenja keinen Bastelkleber mehr geben und wenn ... dann nur unter Aufsicht.
Sie hat gerade(noch immer) eine intensive "ich-muss-alles-schöner-kleben-Phase"
Zuletzt geändert von Pandor Vildaban am 12 Apr 2022, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Mirja Vildaban | Vyktorya Alvlem
Has thanked: 9 times
Been thanked: 113 times

Beitrag von Mirja Vildaban | Vyktorya Alvlem »

Pan findet am Morgen den Zettel mit roten Kringeln, Notizen und Malereien vor.

Du und ich ? 
BIN DABEI !
P.S.: Hab eine Überraschung für dich !
Magst du mich am zweiten Tag dieses Wochenhauses zur zwanzigsten Stunde im Baumhaus treffen
*darunter sind vier rechtecke zum Ankreuzen*
- JA
- NEIN
- VIELLEICHT
- hast du Kekse ?

P.S.S.: Ich möchte heute zum Barbarendorf, irgendetwas wegen einer mächtigen, legendären Wolfskriegerin.
Soll ich dir etwas mitbringen ? DICH!

P.S.S.S.:Ich liebe Dich !

P.S.S.S.S.: Selenja keinen Bastelkleber mehr geben und wenn ... dann nur unter Aufsicht.
Sie hat gerade(noch immer) eine intensive "ich-muss-alles-schöner-kleben-Phase" *daneben klebt eiskalt ein kleines, ausgeschnittenes Koboldgesicht - natürlich mit übermäßig viel Kleber*
Antworten