Ein dunkler Brief an Tidus von Talis

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Yeva
Has thanked: 42 times
Been thanked: 40 times

Ein dunkler Brief an Tidus von Talis

Beitrag von Yeva »

Persönlich mag sie den Ritt aufs ich genommen haben um den Brief an die Frau vor den Toren, des Anwesens ihr Schreiben zu überreichen.
Jene sah wohl mit Furcht auf die Kreatur vor sich die sie anzischte dieses Schreiben nur dem Herren des Hauses zu überreichen. 
Es war wohl dumm ihr eine Drohung auszusprechen wenn es nicht geschehen sollte, doch konnte die Weißhaarige sich nicht beherrschen, das Leid, dass sie mit sich trug gab ihr kaum mehr Platz zum Anstand.
Dennoch, mag es nicht schwer gewesen sein, hinter diese Fassade zu sehen, die die geflügelte Reiterin an den Tag legte, so war der Frau sicher nicht das trügerische glänzen in den Augen, der Gehörnten entgangen.

Werter Tidus,
hat dich mein Schreiben erreicht?

Ich bin mir nicht sicher ob überhaupt,
eines meiner Schreiben je den Ort an dem ich Aufgewacht bin,
verlassen hat.

So oder so ist dennoch genug Zeit verstrichen.
Daher schreibe ich dir ein letztes Mal.

Du kennst mich gut, einst habe ich für dich einen großen Schritt gewagt,
dadurch verlor ich viel aber ich gewann wiederum auch viel.
Es war eine Schöne Zeit gewesen von der ich gehofft hatte sie würde mit der Zeit auch wieder kommen,
doch ich habe eingesehen, dass es wohl dumm von mir war daran auch nur einen Gedanken zu verschwenden.

Gern hätte ich dich gesprochen, vielleicht hättest du mir Helfen können,
die Wahrheit zu erfahren und mir geholfen einen Weg zu finden.

Doch scheine ich dir Unrecht getan zu haben, so sehr,
dass du mich meidest oder dir nicht die Mühe machen willst nach mir zusehen.
Demnach erkenne ich deine Herzensschwäche an und werde dir ein Spiegelbild sein.

Auf Wiedersehen,
Yeva 

Ein paar dunkle Flecken, haben die Schrift hier und da leicht zerlaufen lassen.
Wenn das Schreiben umgedreht wird mag man wohl das Bild einer Flamme erkennen, in deren Kern sich ein Geflügeltes mit Hörnernen verziertes Herz befindet.
Jenes ist in der Mitte zerrissen.
Darunter steht in krakligen Worten.

Stirb, friedlich.
-
Saturas Glenh
Has thanked: 49 times
Been thanked: 11 times

Re: Ein dunkler Brief an Tidus von Talis

Beitrag von Saturas Glenh »

Sich an die Hausordnung und die Rangfolge des Anwesens haltend wird die Stalldame das Schreiben doch zuerst an den Hausdiener weiterreichen um ihre Anstellung nicht zu gefährden. Mit einem leichten Nicken nimmt Saturas das Schreiben an sich und wird es, wie auch alle anderen Schreiben, verwahren. Als die Stalldame auf sein Nachfragen hin noch die Gestalt des Überbringers beschreibt wird er den Brief, nachdem er ins Haus zurückgekehrt ist, daraufhin auch öffnen und mit erhobenen Brauen und zunehmend sich verfinsterndem Blick selber lesen.

Den Brief weiter einbehaltend verfasst er nur eine knappe Notiz, die er neben den Brief von Sorsha legt:

"Wir sollten uns treffen... gez. Saturas"

Danach wird er weiter seinem Tagewerk nachgehen.

Antworten